Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebt er mich????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von light23, 18 Februar 2008.

  1. light23
    light23 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    ich habe seit zwei wochen nen neuen freund( ist 6jahre älter als ich), wir haben uns über meinen ex-freund kennengelernt. er hat mir gesagt, dass er mich süss findet, gern mit mir zusammen ist und froh ist mich kennengelernt zu haben. ansonsten sag er auch nur liebe sache zu mir. habe ihm gesagt, dass ich ihn sehr vermisse, die erwartete rückantwort habe ich nicht bekommen und auch sonst, wenn ich nette dinge sagen, sag er oftmals nichts zurück. er hat es drei tage später seinen freund (mein ex-freund) gesagt, dass wir zusammen sind. er hat ein problem ich liebe dich zu sagen.....aber vorher weiss ich, ob er mich nun liebt oder mag????? manchmal ist er etwas distanziert......
     
    #1
    light23, 18 Februar 2008
  2. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Also, ich glaube nicht, dass du von Liebe seinerseits sprechen kannst, ihr seid noch nicht lange zusammen und Liebe ensteht aus Verliebtheit.
    Diese mag eventuell bei ihm vorhanden sein, sonst wäre er nicht mit dir zusammen.
    Ich nehme an, er mag dich, wenn du schreibst, dass er liebe Sachen zu dir sagt.
    Vielleicht ist er schüchtern oder spricht nicht so gerne über Gefühle, weswegen er dir nicht sagt, wie er empfindet.
    Dass er seinem Freund erst verspätet von eurer Beziehung berichtet hat, sagt meiner Meinung nicht viel aus, höchstens vielleicht, dass er sich einfach Zeit lassen möchte, einfach nichts überstürzen möchte.
    Erwarte nicht zuviel von ihm, gib ihm Zeit, sich an die veränderte Situation zu gewöhnen und genieß die Zeit mit ihm. :zwinker:
     
    #2
    User 76941, 18 Februar 2008
  3. Mirabelle
    Gast
    0
    Huhu,

    ein Mann würde von mir niemals nach zwei Wochen ein "Ich liebe dich" hören und wenn es mir ein Mann nach schon zwei Wochen sagen würde, würde ich es ganz derbst in Frage stellen.
    Liebe braucht Zeit, ich kann sagen, dass ich einen Menschen liebe, wenn ich ihn kenne, kenne mit seinen schlechten Seiten, mit seinen Macken und seinen Ängsten und vorallem auch mit seinen Unzulänglichkeiten. DANN kann ich sagen, dass ich einen Menschen liebe und ich glaube nicht, dass ihr euch nach zwei Wochen schon so gut kennt.
    Du schreibst, er sagt dir nette Dinge, er sagt, dass er froh ist, dich kennegelrnt zuhaben, das zeigt doch schon, dass er dich mag, er steht dazu, dass ihr zusammen seit und das schon nach zwei Wochen, das sollte dir zeigen, dass er Interesse an dir hat und ein "Ich liebe dich" sollte nie leichtfertig dahin gesagt sein und das wäre es nach zwei Wochen, also sei froh, dass du einen Mann kennengelernt hast, der mal nicht leichtfertig mit diesen Worten umgeht.

    LG
    Mira
     
    #3
    Mirabelle, 18 Februar 2008
  4. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man "Ich liebe dich" sagt, sollte daraus keine Erwartungshaltung resultieren. Bei vielen Paaren kann man beobachten, dass diese drei wunderschönen Worte zur Phrase verkommen, bzw noch schlimmer, als Test gesagt werden. Wenn der Partner dann nicht "Ich liebe dich auch" antwortet, kann schon ein Streit entstehen.

    Dabei sollte man es nur sagen, wenn man es dem Partner sagen will, nicht aber weil man es vom Partner hören möchte!
     
    #4
    MicroMoney, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten
Test