Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebt mein freund mich nicht mehr????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sugarbabe15, 23 Juni 2002.

1. Sugarbabe15
    0
    ich habe das gefühl das mein freund mich nicht mehr liebt...! wir sind schon 8 monate zusammen! er sagt fast nie das er mich liebt nur wenn ich es sage! früher hat er es total oft gesagt, aber ich glaube das is normal..... :engel:
    ich mache ihm oft liebes beweise (z.B. überraschungspicknick...usw.) aber er hat noch so etwas gemacht!!!! ich weiß nicht mehr woran ich bin obwohl er sagt das er mich wirklich liebt....aber sagen kann man ja viel...!!!!! oder bin ich einfach nur zu mißtrauisch???

bitte helft mir:geknickt:

Sugarbabe15, 23 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau das selbe Problem hatte ich mit meinem Ex ... nur mit dem Unterschied, dass es bei uns von Anfang an so war.
    Wenn ich ihm gesagt hab, dass ich ihn liebe, hat er nur blöd gegrinst ... von ihm kam das so gut wie nie. Und genauso wars mit irgendwelchen Kleinigkeiten. Wenn ich ihm z.B. ne Karte geschrieben oder irgendwas kleines geschenkt hab, kam von ihm auch nie was zurück. Ich kam mir auch irgendwie total verarscht vor. Naja, er hat dann irgendwann Schluss gemacht, weil er sich angeblich nicht mehr sicher war, ob er mich liebt (wobei ich allerdings glaube, dass er das sowieso nie getan hat).

Hast du deinen Freund denn mal drauf angesprochen? Ich mein, du solltest auf jeden Fall mit ihm reden, wenn du es noch nicht getan hast. Vielleicht ist es ihm gar nicht so bewusst, dass du das so empfindest. Also versuch ihm erst mal verständlich zu machen, dass du dir bezüglich seiner Gefühle zu dir nicht mehr so sicher bist ...

User 1539, 23 Juni 2002
  3. Freeman
    Gast
    0
    mmhh misstrauisch bist du nicht ... ich würds auch sein.... naja du kannst ihn bloß draufansprechen und schauen wie er reagiert, denn alles kann man ned verstecken... sagen kann man viel aba ich finde an den augen kann man viel ablesen... sonst naja .... ich weiß auch ned.... kann vieles sein aber einfach reden wie juvia schon gesagt hat :smile:

Freeman, 23 Juni 2002
  4. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    jau also das muss ich auch sagen:reden is das a und o in einer Beziehung!
    ich würde einfach langsam damit anfangen. wenn du zu ihm sagst das du ihn liebst und er dich vielleicht nich anschaut wärenddessen er es zu dir sagt kannst du ihn ja mal fragen wieso er dich nich anschaut zum beispiel und so nen kleinen anfang starten falls du jetzt versteht was ich meine!

hmm ich kenne das nich das es mir nich gezeigt wird, weil bei dem ersten richtigen freund da wa es mir egal ich hab ihm es nich gezeigt und er mir genau so wenig! es ist jetzt erst das ich mich anstrenge jemanden laufend meine liebe zu zeigen und mich um eine person zu bemühen! das geht auch nur wenn der partner wirklich einem wichtig ist!!

Gruss BeazY

beazy, 23 Juni 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also, mein esfreund hat mir auch nie gesagt, dass er mich liebt, noch nie in den ganzen fünf monaten ER hat immer nur doof gegrinst oder vom thema abgelenkt, wenn ich mit ihm darüber reden wollte, weil ich das echt nicht gepackt hab, dass er noch nicht mal ich dich auch sagen konnte, dann hab ich an unserem fünf monatigen schluss gemacht und ihn hat'S nicht interessiert. Naja, mein neuer freund is da hingegen wieder ganz anders. *glücklich sei*

Aber ich kann mich juvia nur anschliessen, red mit ihm, anders geht's nicht, weil des ja für unsere Beziehung nicht gut ist und ich finde, dass man wenn man jemanden liebt ihm das schon sagen kann und wenn er es eh getan hat etc., also red mit ihm :grin:

Rapunzel, 23 Juni 2002
  6. TommyH
    Gast
    0
    also kurz und prägnant: wenn ich jm wirklich lieben würde dann würde der das schon richtig spüren in form von worten zusammeneinkaufen und weggehen.
    also würdich sagen das is bei dir nich der fall...

TommyH, 23 Juni 2002
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *lol* Einkaufen und weggehen tu ich auch mit guten Freunden .. das hat doch nichts mit Liebe zu tun. Und Liebe muss sich nicht zwangsweise durch Worte ausdrücken ... es gibt nun mal ne Menge Menschen, die ihre Gefühle lieber zeigen als auszusprechen. Deshalb kann man nicht gleich sagen, dass diese Leute ihren Partner nicht lieben.

User 1539, 23 Juni 2002
  8. TommyH
    Gast
    0
    du hast überlesen dasich vor spüren die verstärkung richtig stehn hab....damit meinich dases mir völlig latte ob sie cocktails oder wasser auf meine kosten trinkt oder wenich richtig schreibe meinich dasich kein prob damit hab ihr nen geiles top oder ne geile ausgewaschene jeans zu kaufen.....
    aber mach dir keine sorgen solche dimensionen kommen ganz ganz selten vor das muss schon die frau meines lebens sein und irgenedwie die ganz richtige habich noch nich getroffen....

servus....

TommyH, 23 Juni 2002
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das macht aber auch keine Liebe aus ... schließlich lassen sich Gefühle nicht kaufen :tongue:

User 1539, 23 Juni 2002
  10. TommyH
    Gast
    0
    nee aber wennich jm 1000% liebe und sie mich auch dann achte ich nich so da drauf ob sie das bezahlt oder ich
    aber wie gesagt kam maximal einmal vor bisjetz

TommyH, 23 Juni 2002
  11. LEA1804
    Gast
    0
    Alsooo....irgend jemand hat geschrieben, dass, wenn man es nicht sagen kann, dass der Partner es dann an Gesten und dergleichen zeigt. Stimmt ja auch....aber wenn er das tun würde, ihr es also anders zeigen würde, hätte sie das schon längst bemerkt.
    Daher denk ich, dass er nicht die Gefühle hat, die sie aber für ihn empfindet!
    Blöd beschrieben...isch weiss*schääääm*
    Aber ich hoff, ihr habts verstanden, was ich meine

Byechen LEA:smile:

LEA1804, 24 Juni 2002
  12. snot
    Gast
    0
    uuuund ich werd jetzt mal allen hier widersprechen.

nur weil er nicht ständig ein "ich liebe dich" auf den lippen und dauernd irgendwelche tollen überraschungen parat hat, heißt das noch lange nicht, daß er dich nicht liebt.

ich begebe mich jetzt mit meiner argumentation in teufels küche, weil ich das wort "lieben" nicht gerne auf beziehungen zwischen so jungen menschen anwende.
    jedenfalls glaube ich nicht, daß die angegeben gründe darauf hinweisen, daß seine gefühle weniger intensiv geworden sind oder so.

manche leute, insbesondere burschen sind eben sehr sparsam mit liebesbezeugungen, weil sowas in "unseren" ohren immer etwas kitschig und unecht klingt.
    und da du ja immer wieder überraschungen für ihn planst, um die Beziehung in schwung zu halten - warum sollte er das noch tun?

ich wäre jedenfalls vorsichtig damit, gleich solche schlüsse zu ziehen.

snot, 24 Juni 2002
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja ... ich finde, ne Beziehung sollte aus Geben und Nehmen bestehen ... wenn sich immer nur einer der beiden Partner Mühe gibt, Schwung in die Beziehung zu bringen, ist das ja wohl nicht Sinn der Sache (zumindest nicht in meiner Auffassung von Beziehung). Es ist schon klar, dass er nicht dauernd irgendwelche Überraschungen bringen und dauernd "Ich liebe dich" sagen muss ... aber wenn NIE was kommt, würde ich mir auch Sorgen machen.

User 1539, 24 Juni 2002
  14. snot
    Gast
    0
    ich behaupte ja auch nicht, daß das richtig ist

aber es ist eine weit verbreitete denkweise und darum als indiz zweifelhaft.

snot, 25 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...