Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt mein Freund mich noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Juicyle, 19 August 2003.

  1. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    "......."
     
    #1
    Juicyle, 19 August 2003
  2. Moonlight21
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hmm ich war auch so aber auslöser war das ich eine schwierige erzeihugn hatte und ziemlich kalt bin! Weil ich durch viele harte zeiten gegangen bin, aber meine Freundin hatte mich da schon aufgetaut auch wenn es lange gedauert hat!
     
    #2
    Moonlight21, 19 August 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Also ich denke mal, wenn dein Freund dir gegenüber keine Gefühle zeigen kann, muss dass noch nich bedeuten, dass er dich nicht liebt.
    Es gibt Männer die Probleme haben, gegenüber ihrer Freundin ihre Gefühle zu äussern, aber ich glaube in deinem Fall ist das nicht das Problem, da er es ja zu Anfang getan hat.

    Am Anfang einer Beziehung muss man sich halt die Liebe seines Partners sehr hart mit vielen Gesten & Aufmerksamkeiten & Liebesbekundungen erstreiten. Vielleicht meint er aber nun, dass er sich deine Liebe "erobert" hat und keine weiteren Anstrengungen mehr zu unternehmen braucht. Du machst ja schliesslich alles für und liegst ihm zu Füssen.
    Männer verfallen in einer längeren festen Beziehung gerne einer solchen Trägheit.
    Du musst ihm aber unmissverständlich klar machen, dass du nicht ewig für ihn da bist, wenn er sich nicht um dich bemüht, weil du schliesslich auch das Bedürfnis nach Zärtlichkeiten hast. Ich würde mich an deiner Stelle nicht einfach von ihm Trennen, sondern ihn vor die Wahl stellen. Entweder er bemüht sich um eure Beziehung oder es gibt für dich halt keinen anderen Ausweg als die Trennung.
     
    #3
    manager, 19 August 2003
  4. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    "......."
     
    #4
    Juicyle, 19 August 2003
  5. Felicitas86
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei ner bekannten von mir ist das gleiche eingetreten wie bei dir. er hat sie nie in den arm genommen, nie geküsst, etc.
    er kannte auch keine richtige liebe von seinem elternhaus aus, viellicht war das der grund, warum er auch keine "körperliche" zuneigung gezeigt hatte.

    naja, meine bekannte hatte sich dann schleißelich von ihm nach 5!jahren getrennt.

    nach dieser trennung ist ihm erst bewusst gewoden wie sehr er sie liebt und hat sich total bemüht um sie.

    ich will dir nur damit sagen, dass ihr vielleicht auch mal ne auszeit braucht, damit deinem freund auch mal klar wird wie viel du ihm bedeuetest und wie schön deine Küsse, etc. waren.

    wenn er dich wirklich liebt, wird er dich sehr vermissen und zu dir zurückkommen. und dann wird er dir auch zärtlichkeiten zurück geben. denke ich mal....

    vielleicht ist meine these ja auch falsch, aber ich würde erst mal ne auszeit nehmen, damit ihm seine gefühle auch mal klar werden und er merkt, dass zärtlichkeiten das a und o für eine Beziehung sind.
    ich wünsche euch viel glück dabei.
     
    #5
    Felicitas86, 19 August 2003
  6. Jaime
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, ob eine Auszeit die beste Idee ist. Du solltest dir vielleicht vorher sicher sein, weshalb er seine Gefühle nicht zeigt.
    Wenn es ist, weil er schüchtern ist, oder aus irgendeinem Grund seine Gefühle nicht zeigen kann, wird es ihm sehr schwer fallen, zu versuchen, dich zurückzugewinnen.
    Und wenn er es möchte, sich aber nicht überwinden kann, würde das auf dich so wirken, als seist du ihm egal.
    Meine Freundin sagt überhaupt nichts, wenn ich ihr ein Gedicht schreibe, aber ich weiß trotzdem, dass sich mich liebt.
     
    #6
    Jaime, 19 August 2003
  7. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    "......"
     
    #7
    Juicyle, 19 August 2003
  8. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    ach jaaaa...
    irgendwie kann ich mich total gut in deine Zeilen rein versetzen, denn mir ging es damals ähnlich.

    Weisst du,
    anfangs ist immer alles schön.
    Man hat Schmetterlinge im Bauch,
    man fühlt sich high, alles ist toll.
    Doch dann kommt der Alltag
    und wo der Alltag rein kommt,
    geht die Liebe raus - zumindest meistens.
    Ich find es schön,
    dass du dir solche Mühe gibst das alles wieder hin zu biegen,
    aber wenn er nicht mit macht,
    dann kannst du ewig so weiter machen und es wird sich nie etwas ändern. Das nicht von ihm zurück kommt ist schade, zeigt aber auch, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt.

    Er sagt das er lieb zu dir sei.
    Dann frag ihn doch mal, was er damit meint.
    Wo er das sieht, dass er lieb zu dir ist!
    Frag ihn, wie er sich das vorstellt.
    Frag ihn, ob er nicht sieht, dass es dir scheisse geht.

    Gerade in einer Beziehung sollte man reden können. Ich sehe zum Beispiel immer, wenn etwas mit meinem Schatz nicht stimmt. Ich red auch mit ihm drüber, wenn er mal nicht so zärtlich und liebevoll zu mir ist. Würde dann nichts mehr zurück kommen, würde ich auch an seiner Liebe zweifeln.

    Hast du ihn schonmal gefragt ob er dich noch liebt?
    Mal richtig nachgehackt? Hat er irgendwo Probleme?
    Versuch einfach mal mit ihm zu reden, ich mein so richtig
    und er soll dir auch alles ehrlich beantworten.
    Sag ihm vll. auch, dass es so nicht weiter gehen kann,
    weils dir schlecht geht und du das Gefühl hast, als würde er es als normal empfinden das du da bist. Er würde sich gar nicht mehr anstrengen um Dich glücklich zu machen.

    Ich wünsch dir echt alles Gute
    (bei mir ist es damals leider auseinander gegangen)

    LG Angie
     
    #8
    Angelina, 19 August 2003
  9. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    "......."
     
    #9
    Juicyle, 19 August 2003
  10. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Klingt ja nach ner schweren Krise.So wie ich das jetzt verstanden hab,weicht er den Gesprächen aus!?
     
    #10
    Knöpfchen, 19 August 2003
  11. Angelina
    Gast
    0
    Hi Steffi! :smile:

    Bitte bitte!
    Alsoooooooo...
    ich hab sooo viel zu sagen *G*
    muss das jetzt erstmal alles sortieren und in Worte fassen!

    Zuerst einmal,
    wenn du ihn fragst,
    ob er dich liebt und er sagt ja.
    Sag ihm ganz lieb: "Und wieso zeigst du es mir nicht mehr?"
    Erklär ihm wie du denkst und zur Zeit fühlst, was dich traurig macht und das du so nicht weiter leben kannst.

    Sag ihm, dass du nicht möchtest, dass er ein paar Tage, Wochen, Monate so zu dir ist, sondern immer. Erkläre ihm auch, dass du nicht weisst, wie es weiter gehen soll und das wenn er so zu dir ist, deine Liebe langsam aber sicher weg geht.

    Ich weiss, wie es ist... einerseits liebst du ihn und könntest dir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Aber anderseits ist alles anders geworden und du möchtest so nicht weiter machen. Das mit dem reden kenne ich von meinem jetzigen Freund. Der findet auch immer so etwas. Aber du musst dann wirklich mal konsequent sein und sagen, dass du dich dieses mal nicht mit einem "Ich weiss nichr" oder sionstigem abspeißen lässt. Entweder er sagt dir, was los ist oder zeigt dir endlich wieder, was er für dich fühlt und wieso er mit dir zusammen ist oder du musst ihm wirklich mal den Weg zeigen, den er dann alleine gehen muss.

    Eine Auszeit...
    ich weiss nicht ob eine Auszeit das beste ist.
    Wo würdest du denn hin wollen bzw wohin könntest du gehen?
    Ich denke manchmal das so ein paar Tage auch einem zeigen können, was man von dem anderen hat.
    Und dir würde ichs echt wünschen.

    Alles Liebe!
     
    #11
    Angelina, 19 August 2003
  12. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    "......"
     
    #12
    Juicyle, 19 August 2003
  13. Angelina
    Gast
    0
    Wie heisst es so schön

    Manchmal muss man Abstand gewinnen um einen Schritt aufeinander zu gehen zu können!

    Das scheint vll. in deinem Fall gut zu sein,
    aber man wünscht es ja keinem und vorallem nicht sich selbst.
    Ich kann dich daher gut verstehen.
    An deiner Stelle würde ich mich mit diesem KEINE AHNUNG echt nicht abspeißen lassen. Hack doch einfach mal weiter drauf rum. Sag wenn du keine Ahnung hast, wieso du es mir nicht zeigst, dann hab ich auch keine Ahnung mehr davon, wieso du noch mit mir zusammen bist! Versuch mit solchen Argumenten zu spielen um ihm zu zeigen, wie wichtig es dir ist, dass er dir die Liebe auch zeigt, die er fürr dich hat.

    Mein Schatz war auch eine Zeit lang sooooo komisch!
    Bei ihm hat sich das gelegt, als der ganze Stress weg war. Nun ist er wieder super lieb und super sanft zu mir und ich kann mich nicht beklagen. Bin damals auch nicht an ihn ran gekommen. Er hat mich auch nicht mehr gestreichelt und war einfach anders zu mir. So als hätten ich nicht mehr ihn an meiner Seite sondern jemand anderen. Das hab ich auch so zu ihm gesagt, dass ich gerne den alten Kerl wieder hätte. Der neue gefällt mir nämlich absolut nicht. Als ich ihm das alles in einem Brief geschrieben habe, kapierte er dann auch wie er mich behandelt. Reden konnte ich damals auch nicht mit ihm. Ich hoffe wirklich für Dich, dass alles gut wird und dein Gespräch super verläuft.

    Ich denk an Dich,

    Angie!
     
    #13
    Angelina, 19 August 2003
  14. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    "......"
     
    #14
    Juicyle, 19 August 2003
  15. Angelina
    Gast
    0
    So sind die Männer,
    mit vollem Magen - Besser gelaunt! :grin: :zwinker:

    Nungut,
    dann warte ich mal ab,
    was du heute Abend oder Morgen schönes rein schreibst.
    Ich hoffe nur gutes.
    Bleib dran! :zwinker:

    Lg Angie
     
    #15
    Angelina, 19 August 2003
  16. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    "......."
     
    #16
    Juicyle, 19 August 2003
  17. marco17358
    Gast
    0
    Freut mich sehr für dich :drool: :drool: :drool:
    Viel Glück!
     
    #17
    marco17358, 19 August 2003
  18. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

    wow, dass alles so gut gegangen ist,
    freut mich natürlich auch wahnsinnig!

    Sobald du aber bemerkst,
    dass er wieder anfängt so lasch zu werden, sprich ihn drauf an,
    dass ihr doch dran arbeiten wolltet... :zwinker:

    Wünsch euch beiden alles Gute für die Zukunft!

    Lg Angie
     
    #18
    Angelina, 19 August 2003
  19. Juicyle
    Juicyle (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    Verheiratet
    hallo,

    erstmal danke, danke, danke...

    Klar werde ich ihn dann darauf ansprechen, das soll ja nicht nochmal so werden wie es war.

    Danke, ich wünsche euch auch alles gute für die Zukunft und vielleicht lesen wir uns ja nochmal :smile:

    Liebe Grüsse
    Steffi
     
    #19
    Juicyle, 20 August 2003
  20. Angelina
    Gast
    0
    Wir dir auch...
    und auf das alles besser wird *zuzwinker* :zwinker:

    Lg Angie
     
    #20
    Angelina, 20 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt Freund mich
Linling91
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2015
9 Antworten
eruna
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2015
18 Antworten
schoookkiiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juli 2015
11 Antworten