Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebt mich, solang keine andere kommt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 22 Dezember 2003.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    habe letzte woche mit meinem freund drüber diskutiert, was wäre, wenn jetzt eine andere in seinem leben auftauchen würde und sie ihn wirklich gefallen würde. er meinte, dass er nicht wüsste was er tun würde und dass man nie weiß was noch so kommt. ich dachte bei uns wäre es wahre liebe, aber dies scheint nicht der fall zu sein, wenn er sowas sagt, oder wie seht ihr das?

    edit:
    das hat mich irgendwie total verletzt! *am boden zerstört bin*
     
    #1
    sad_girl, 22 Dezember 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    sorry aber allein die aussage ist schon sehr lieblos..auch wenn dir das sehr wehtut tu dir selbst den Gefallen zuliebe und zieh den Schlußstrich oder willst du für den Typen Notnagel spielen bis er seiner meinung nach was besseres findet?! Wenn er dich lieben und schätzen würde , hätt er nicht je so eine lieblose aussage über die Lippen gebracht?
    Hätt mir mein Freund das gesagt glaub wär einfach nur sprachlos vor Wut..Es stimmt zwar das man nie weiß ob man jemand anders in einer Beziehung begegnet der einen gefallen könnte und in dem man sich dann verliebt..auf Liebe hat man keine garantie..aber das es ihm scheinbar genügt das sie nur ihm gefallen würde um dich sitzen zu lassen find ich doch schon sehr arg..
     
    #2
    Miezerl, 22 Dezember 2003
  3. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Hey bleibt ma ruhig.
    Euch kann es doch auch passieren das ihr euch ohne das ihr es wollt in jemand anderen verliebt oder?!?!?! Ihr könnt NICHT garantieren das ihr euren Schatz für immer und ewig liebt ... wenns so wäre, wär die Scheidungsrate in Deutschland wesentlich geringer.
    Klar war die Aussage ein bischen lieblos und ich glaub in dieser Situation hätte ichdas garantiert anders ausgedrückt, aber anscheinend verblühmt er die Situation nicht sondern sagt direkt was er denkt (was ja eigentlich auch oft löblich ist). An deiner stelle würd ich da nich besonders sauer reagieren sonder das einfach hinnehmen weil man gegen sowas eh nichts machen kann. Und nur weil er das gesagt hat, heißt es nich das er dich nich liebt!
     
    #3
    Taschentuch, 22 Dezember 2003
  4. *~The~Raver~*
    0
    ok, seine aussage mag vielleicht lieblos sein, aber was hast du dir von deiner frage erwartet ?
    dass er dir ewige treue bis ans lebensende schwört und einen heiratsantrag macht?

    sicher ist des hart wenn man den partner liebt, aber ich denke mal er sieht es halt realistisch. als beispiel: selbst bei ehen wird jede 5 geschieden - oder wars jede 3.? hm ist ja eigentlich auch egal. und er hat ja nicht gesagt, wenn morgen eine superfrau vorbei läuft krallt er sich die und du bist geschichte. und wer weiss was z.b. in 5 oder 10 jahren ist....

    manchmal versteh ich es echt nicht, dass ihr frauen durch solche fragen euch oft selber unglücklich macht, wenn dann eben nicht genau die antwort vom partner kommt, die man sich in seinen träumen wunderschön ausgemalt hat..

    EDIT:
    weil ichs grad erst gelesen hab - stimme taschentuch in allen punkten zu.
    wir gehören wohl auch zu der realismus-truppe *g*
     
    #4
    *~The~Raver~*, 22 Dezember 2003
  5. sowhat
    Gast
    0
    ich würde ersteinmal sagen

    das ist kein grund schluss zu machen, aber auf jeden fall einer um mit ihm über deine Gefühle zu reden.
    Wenn dich diese Aussage so sehr verletzt hat, hätte sie mich übrigens auch, dann sag ihm das. Vielleicht hat er sich einfach nur falsch ausgedrückt.

    desweiteren

    stimme ich meinen Vorgängern zu - was hast du erwartet? - ewige Treue?
    Kein Mensch aknn dir ewige Treue schwören, irgendwo war diese Aussage sehr ehrlich, was mich teilweise echt überrascht.
    Er hat dir ganz offen gesagt, dass es möglich is , dass jemand in sein Leben treten könnte der wichtiger für ihn wird, den er mehr liebt als dich. Das klingt hart im ersten Moment, aber es ist nunmal so, dass das passieren kann.

    und zuletzt

    vlt. hat er es ganz bewusst so formuliert um dir damit zu sagen, zu zeigen, dass du dich mehr um ihn kümmern sollst, dass er sich vernachlässigt fühlt.
    ( obwohl das auf diese art wirklich mies wäre)
     
    #5
    sowhat, 22 Dezember 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    manchmal versteh ich es echt nicht, dass ihr frauen durch solche fragen euch oft selber unglücklich macht, wenn dann eben nicht genau die antwort vom partner kommt, die man sich in seinen träumen wunderschön ausgemalt hat..

    raver dazu fällt mir nur ein das mein ich ein ähnliches Gespräch hatte..einfach wies darum gings Zukunft planen usw und ich meinte das ich einfach so für zu früh halte oder überhaupt nicht an so was denken mag..und hab ihm ähnlich drauf geantwortet wie er ihr , nur mit den Unterschie das ich ihn gesagt habe das ich ihn Liebe aber genauso das es jederzeit sein kann das einer von uns sich in jemand anderes verlieben später mal könnte oder einfach das wir uns voneinander entfremden und somit uns entlieben..Es ist immer alles eine Sache wie man es denn betreffenden sagt..
    So seh ich es zumindest..Wie heißts so Schön der Ton macht die Musik..
    Bin selbst ein Mensch der Ewige Liebe beinah so was wie für ein Märchen hält und sich nicht auf nichts festlegen will..wenn ich mir aber einer Sache immer im klaren sein kann dann was meine Gefühle anbelangt..und hier konnte man klar aus ihrer Frage raushören das sie verunsichert ist er ob sie liebt..
     
    #6
    Miezerl, 22 Dezember 2003
  7. *~The~Raver~*
    0
    ist schon klar miezerl. ich wollte mit dem satz nur ausdrücken, dass mir sowas hier öfters auffällt. jemand (vorzugsweise weiblich) fragt den partner etwas und ist dann total fertig, weil er nicht so geantwortet hat wie eben erträumt.

    und es steht ohne jeden zweifel fest, dass der ton die musik macht. aber was nun genau ihr freund gesagt hat und wie, darüber können wir nur mutmaßen. er kann es so kalt gesagt haben wie von sad_girl angedeutet, oder sie hat es nur so nüchtern aufgeschrieben. könnte ja auch sein.

    wie schon gesagt, ich bin wohl auch dem realismus verfallen. meine ex hat mir nämlich auch genau diese frage gestellt, und ich habe genauso geantwortet wie der freund von sad_girl oder wie du miezerl. ich halte es irgendwie für "schwachsinnig" sich ewige treue zu schwören. mag ja schön und romantisch sein, aber bei weitem wohl nicht realistisch.
    ich bin halt allgemein offen und ehrlich zu den betreffenden personen - egal ob jetzt freundinnen oder auch nur kumpels - als ihnen versprechen zu geben, die ich nicht einhalten kann.

    sorry nochmal n EDIT:
    hab mir gerade noch mal sad_girls post genau durchgelesen
    ^^
    ich finde an dieser einstellung nichts verwerfliches. auch nichts um am boden zerstört zu sein. und auch nichts um die Beziehung zu beenden, so wie du es gemeinst hast miezerl.
    ich wüsste auch nicht wie ich mich verhalten würde, wenn ich mich total verlieben würde, obwohl ichs nicht wollte und eine freundin habe. und ich weiss auch nicht was noch alles kommt. ich weiss nichtmal was in der nächsten minute passieren wird. ich kann nur annehmen, dass ich dann immernoch hier im forum bin. kann aber genauso gut sein, dass mich gleich der blitz trifft :zwinker2:
     
    #7
    *~The~Raver~*, 22 Dezember 2003
  8. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich muss auch sagen, dass ich es gut finde, dass er so ehrlich geantwortet hat, denn im Grunde ist es einfach so.

    Es muss nur der Alltag kommen, langeweile, ständig absoluter Stress usw..... Da kann es dann doch wirklich mal passieren, dass man für eine andere Person anfängt zu schwärmen usw. und dann wirklich nicht weiß, was man nun machen soll. Lange Beziehung aufgeben und mit der netten neuen Bekanntschaft etc. eine neue Beziehung wagen oder um die alte Beziehung kämpfen.

    Ewige Treue, schön und gut, aber leider gibt es nie 100% für eine Beziehung.

    Letztendlich liegt es sowieso an euch beiden, wie ihr eure Beziehung gestaltet und ob irgendwann überhaupt der *Wunsch nach Abwechslung* o.ä. besteht. Sollte alles "perfekt" sein, wird er bestimmt nicht die nächstbeste nehmen/wollen. :zwinker:
     
    #8
    gohenx, 23 Dezember 2003
  9. Demian
    Gast
    0
    wenn er sich einmal in eine andere verlieben sollte oder sagen wir mal "verschauen", dann wirst du ja sehen wie er reagiert und ob er zu dir hält
    aber solange in diese richtung nichts passiert, wirst du es wohl nie erfahren ... du siehst aber eines: er steht zu DIR!

    ich finde übrigens seine antwort sehr gut
    ich hätte sie zwar anders formuliert, aber sinngemäß wäre das gleiche rausgekommen ... nur etwas betonter darauf, das ich sie jetzt liebe und wir auch im jetzt und nicht im morgen leben
     
    #9
    Demian, 23 Dezember 2003
  10. Jeanny
    Gast
    0
    hm naja, ich glaube, dein freund hat einfach geantwortet ohne sich zu überlegen, was er damit bewirkt und dass dich das verletzen könnte. er hat's wahrscheinlich einfach so dahin gesagt, und jetzt bist du verletzt - was sehr verständlich ist.
    ich denke nicht, dass er das absichtlich gemacht hat oder dir damit was sagen wollte... ich glaub, er hat nur einfach schlichtweg nix gedacht.
     
    #10
    Jeanny, 23 Dezember 2003
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    irgendwie denken männer nie nach bevor sie reden... :rolleyes2
     
    #11
    sad_girl, 23 Dezember 2003
  12. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    er is nur ehrlich gewesen. man weiß doch nie wer und was noch kommt.
    sonst würde ja jeder noch mit seinem ersten partner zusammen sein.
     
    #12
    chrith, 23 Dezember 2003
  13. MiriXX
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaub' es war jede dritte....
     
    #13
    MiriXX, 23 Dezember 2003
  14. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hab jetzt nicht alles gelesen, aber was ist an dieser aussage nun so verkehrt gewesen???..
    natürlich ist es verletzend, wenn man sowas hört..aber es entspricht nunmal der wahrheit..man kann halt nicht wissen, was kommen wird...
    und wenn du, sad-girl, in so eine situation kommen würdest, würdest du dich wahrscheinlich nicht anders verhalten...man kann nichts für seine gefühle und gedanken...und kein mensch wird an die "ewige liebe" glauben..sicherlich stellt sich ein jeder mit seinem jetzigen partner eine gemeinsame zukunft vor und wünscht es sich sogar...aber dafür "garantieren" wird wohl keiner können...
    selbst wenn man heiratet und eine familie gründet, ist es keine garantie dafür, daß man bis an sein lebensende zusammenbleibt...
     
    #14
    Speedy5530, 23 Dezember 2003
  15. LadyEttenna
    0
    Denke auch, das er dich damit nicht verletzen wollte...allerdings hab ich für mich persönlich auch erfahren, das die Offenheit mancher Männer (sicherlich auch mancher Frauen )sehr verletzen kann. Ob ihre Äußerungen nun gefragt oder ungefragt gemacht wurden..sie sehen das viel realer als ich z.B....befinde mich, wenn ich verliebt bin in einer anderen Welt...etwas realitätsfern...und durch solche Äußerungen kommt man leider ziemlich heftig und schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.Das bedeutet aber nicht, das man sich nicht mehr liebt oder die Liebe in Frage stellt. Sie sehen das einfach so..Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du drüber nachdenkst, wirst du auch für dich nicht zweifelsfrei behaupten können, das wenn dir ein Mann begegnet der dich total anzieht und die Erfüllung deines Begehrens ist, du ihn nicht auch deinem jetzigen Freund vorziehst.
    Wo die Liebe hinfällt.
    Garantien gibts in der Liebe nicht. Sie ist da....sie ist nicht da...sie kann vergehen..sie kann wechseln ( mein damit auf einen anderen Menschen ).
    Fakt ist doch, er liebt dich Hier und Jetzt....genieße es....was kommt weiß niemand.
     
    #15
    LadyEttenna, 23 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich solang
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten