Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt sie mich den wirklich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Streicher7, 26 November 2008.

  1. Streicher7
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    ich hab da ein Problem, dass mich leider schon seit Monaten beschäftigt. Leider wird es hier etwas länger.
    Ich habe im März eine verheiratete Frau über meine Arbeit kennen gelernt und mich in sie verliebt und sie in mich. Sie war 6 Jahre mit ihrem Mann zusammen und davon 6 Monate bis dato verheiratet. Ihr Mann hat sie geschlagen, sich nie um sie gekümmert und sonstwas. Ich hab das alles erfahren und wollte ihr helfen hab mich dann aber in sie verliebt und sie in mich. Wir waren beide glücklich damals und wollten uns in einer anderen Stadt ein neues Leben aufbauen.
    Als sie sich dann trennen wollte, fing ihr mann plötzlich an interesse an ihr zu kriegen und stellte sein Verhalten komplett um. Ich und ihre ganze Familie haben ihr immer wieder gesagt dass es nach 2 Monaten wieder so schlimm sein wird wie vorher und er sich nie ändern könnte. Ich hatte mich damals auch für sie von meiner Beziehung gelöst um mit ihr ganz neu anzufangen. Ihr Mann wollte leider die Trennung nie akzeptieren und er hat geschworen dass er unsere Beziehung zerstören wird.
    Ich hatte meine neue Freundin gebeten den Kontakt abzubrechen, zumindest vorerst, damit es ihm und ihr nicht so weh tut. Aber so kam es nicht. Meine Freundin fing an zu zweifeln ob sie ihm noch eine Chance geben soll, wäre er ein guter Ehemann gewesen hätte ich es ja verstanden. Ihr Mann lässt uns bis heute nicht in ruhe und sie ist immer noch fix und fertig wenn sie von ihm hört.
    Sie sagt ihre Gefühle für mich sind anders geworden seit dem er sich scheinbar geändert hat.
    Seit Monaten ist es das totale Gefühlschaos bei ihr. Sie sagt sie liebt mich wäre aber sehr vom Leben enttäuscht, alle ihre pläne mit ihrem mann wären kaputt gegangen, aber sie wäre dennoch froh von ihm los zu sein.
    Ich habe so angst sie zu verlieren. Sie sagt immer zu mir dass ich ihr zu viel Liebe zeige, dass sei sie so nicht gewohnt und kennt sie nicht. Für sie ist die Trennung noch sehr schwer meint sie und sie bräuchte noch Zeit. Sie sagt auch zu mir so Sachen wie sie fühlt sie bei mir nicht so wohl wie bei ihm immer, aber dass verstehe ich nicht, er hat sie geschlagen und missachtet und ich tue alles für sie und zeig ihr meine ganze Liebe. Ich hoffe ihr versteht was ich meine was los ist mit ihr und ich machen soll.
    Kurz gesagt ist es einfach so, ich weiß nicht ob sie mich wirklich liebt und ob sie wirklich keine Gefühle mehr zu ihrem mann hat. Sie sagt sie will nie wieder heiraten und keine Kinder haben, alles was ich mir mit ihr gewünscht habe gibt es für sie nicht mehr. ist sie nur enttäuscht vom leben oder was ist los, ich verstehe es nicht. Seit Monaten kämpfe ich um sie und habe bald keine Kraft mehr. Ich liebe diese Frau einfach so sehr. Ach so er und sie sind beide Polen und mit mir als deutschen kann sie sich wohl auch nicht so wohl fühlen obwohl das für mich totaler quatsch ist.

    Ok das wars erstmal hoffe ich wisst was ich meine.
    Gute nacht.
     
    #1
    Streicher7, 26 November 2008
  2. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm schwierige situation, versuche trotzdem mal ein paar vermutungen zu äußern...
    ob die ehe gut war oder nicht es war eine ehe sprich eine bindung für immerhin 6 jahre, di e(davon geh ich mal aus) aus liebe geschlossen wurde. so einfach ist da kein schlussstrich drunter zu ziehen. eine scheidung ist auch für viele die letzte lösung, mag sein dass sie immer noch versucht dass gute in ihrem ex-mann zu sehen. aso das, warum sie ihn mal geheiratet hat.
    sie sagt sie will nicht mehr heiraten und familie usw.....was erwartest du denn auch anderes zur Zeit? klar dü würdest gerne etwas zuversichtlicheres hören, aber dennoch kann ich mir kaum eine Frau vorstellen die direkt nach einer gescheiterten ehe schon von der nächsten träumt. klar sind ihre Illusionen hinsichtlich dessen erstmal weg.
    du meintest ihr wolltet in eine andere stadt einen neuanfang wagen oder? ich sehe das als einzigste lösung z.Zeit denn anscheinend braucht sie den Abstand zu ihrem ex-mann. erstens um ihn loslassen zu können aber vorallem auch, damit ER sich nicht mehr melden kann(zumindest nicht so wie jetzt).
    bring ihr nochmal die vorschläge für einen neuanfang woanders, fahre evt einen gang zurück da sie sich anscheinend überfordert füht von deiner (ungewohnt) großen zuneigung und sei für sie da. letztendich kannst du aber sonst wohl nur hoffen dass sie endlich die trennung bewältigt, denn sie scheint noch recht abhängig von ihm. eine freundin von mir war auch längere zeit mit einem kerl zusammen der sie ständig fertig gemacht und beleidgt hat bis hin zu kleineren handgreilichkeiten.sie trennte sich trotzdem nicht.
    als außenstehender(so wie du jetzt) kann man nicht verstehen warum man bei so einer person bleibt obwohl da jmd wäre der sie soviel besser behandeln würde...
    der grund hierfür ist wohl meistens: gewohnheit und abhängigkeit
    weiß nicht ob ich dir hiermit helfen konnte aber ich dacht ich schreib dir einfach mal ne neutrale sichtweise deiner schilderung:zwinker:
     
    #2
    engelchen88, 27 November 2008
  3. Streicher7
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Du hast wahrscheinlich recht. für mich war es nur so schwer zu akzeptieren, dass sie mich anfangs so wirklich geliebt hat, dass hat sie selbst gesagt und sich jetzt ab und zu wohl fragt ob das was sie zu mir hat überhaupt liebe ist. ich hab große angst sie zu verlieren. ich habe ihr den kontakt schon 1000 mal verboten, sie solle sich bei ihm nur melden wenn es wirklich was wichtiges ist, aber sie hält sich nie dran.
    manchmal würde ich mir wünschen sie würde mich einfach verlassen und zurück zu ihm gehen.
    ich weiß dass ich mich ändern muss und das versuch ich auch schon aber sowas geht nicht von heute auf morgen.
     
    #3
    Streicher7, 27 November 2008
  4. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm..hoffe du hast mich nicht falsch verstanden. das problem liegt nicht an dir oder deiner art zu lieben sondern mehr daran dass sie nicht von ihm weg kommt.
    wie ist denn euer aktueller status? also seid ihr zusammen oder eine pause?
    wie begründet sie denn dass sie den kontakt zu ihm sucht?
     
    #4
    engelchen88, 27 November 2008
  5. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Ich habs noch nicht ganz verstanden, glaube ich.

    Ist sie noch mit ihm verheiratet oder sind die beiden bereits geschieden?
    Wohnt sie noch bei ihm, bei Dir oder hat sie eine eigene Wohnung?
     
    #5
    GreenGoblin, 27 November 2008
  6. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    121
    43
    6
    nicht angegeben
    Ich hatte/habe so eine ähnliche Situation. Meine Freundin hat sich nach 6 Jahren von ihrem Freund getrennt und is dann von einer Beziehung in die nächste gehüpft. Und sie hatte keine Zeit zum verarbeiten und es gab Tage wo sie wegn ihm geweint hat.

    Das ganze war nicht leicht für sie aber ich habe halt immer versucht ihr gut zuzureden auch wenn ich immer die angst hatte das sie mich verlässt und zu ihm zurückgeht.

    versuch mal zu ihr zu stehn und ihr mut zu machen anstatt ihr zu verbieten sich mit ihm zu treffen oder kontakt haben zu wollen. weil wenn sies will tut sies so oder so.

    lieb sein und mut zureden aber nicht anhänglich werden. gib ihr die chance auf dich zuzukommen :smile:


    lg clemens
     
    #6
    kunala, 27 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich wirklich
decor
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2016
3 Antworten
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
Test