Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt sie mich noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DJPudding, 18 Mai 2008.

  1. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,

    ich "muss" euch mit meinem Problem "belästigen", weil es mir einfach keine Ruhe lässt:

    Vor 5 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt (nach über 4 Jahren). Seither geht sie ziemlich auf Distanz (kaum Telefonate, kaum SMS etc., will mich nicht sehen usw..). Jetzt hat Sie einem Bekannten geschrieben, dass es irgendwie "komisch ist" in der Situation und das ihr etwas fehlt, aber es wohl die richtige Entscheidung war. Sie hat sich auch die Entscheidung nicht leicht gemacht.
    Was mich jetzt etwas an ihrer Entscheidung zweifeln lässt war die Aussage "sie GLAUBT dass ich nicht ihre große Liebe bin....". Das hört sich doch irgendwie nicht ganz sicher an. Würd für mich und meine Logik auch dazu passen, dass sie mich nicht sehen will (um nicht wieder "rückfällig" oder so zu werden.

    Denkt ihr es lohnt sich, um sie zu kämpfen....

    Danke für eure Mühe (und das ihr meine Story gelesen habt)

    PS: Ein Zitat hatte ich noch vergessen: "Doch, ich bin mir schon ziemlich sicher, auch wenns grad noch schwer fällt".
     
    #1
    DJPudding, 18 Mai 2008
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ob es sich lohnt zu kämpfen, kannst nur du selbst beurteilen.
    Deine Freundin scheint sich zurzeit nicht ganz im Klaren darüber zu sein, was sie eigentlich fühlt/will. Wobei sie offensichtlich weiß, was sie NICHT will. Und das scheint die Beziehung zu sein.

    Aus welchem Grund hat sie sich denn getrennt? Gab es vorher schon Anzeichen dafür? Wie seid ihr auseinander gegangen?
     
    #2
    LiLaLotta, 18 Mai 2008
  3. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    in ihren aussagen wirkt sie wirklich nicht ganz sicher. aber wenn sie sich die entscheidung schon so schwer gemacht hat, kann es natürlich sein, dass sie sich umso weniger davon abbringen lässt, weil sie es sich lange überlegt hat und sich nun (relativ) sicher ist. wenn man sich nach 4 jahren trennt, ist das natürlich auch ein ziemlich großer schritt - wahrscheinlich geht sie so auf abstand, weil sie das ganze verarbeiten will. und wenn sie ständiug mit dir reden würde, wäre es noch schwerer.

    du klingst allesdings so, als wenn du sie wieder haben willst. vielleicht hast du ja eine chance, wenn du es versuchst.
    wenn ich meinen ex-partner wirklich wieder haben wollen würde, würde ich es wahrscheinlich versuchen, auch um nicht später zu denken "oh man, was wäre, wenn ich damals..."
    wobei ich natürlich nicht weiß, wie eure situation so ist, also wie die Beziehung lief usw. wahrscheinlich kannst nur du das beurteilen. aber wenn du es willst, mach es -mehr als deutlich "nein" sagen, kann sie ja nicht machen.
     
    #3
    *kitkat*, 18 Mai 2008
  4. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verliebt
    Also zuerst einmal möchte ich mich für die Antworten bedanken.

    Zuerst mal noch etwas kurz zur Info: ich bin 25 und meine Ex 21.

    Sie hat Schluß gemacht wegen verschiedener Unstimmigkeiten und Problemen (u.a. hat sie gemeint, dass sie sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen kann). Leider haben wir es nicht geschafft, während der Beziehung darüber zu reden und die Probleme aus der Welt zu schaffen. Wir schreiben uns aber gerade ab und zu längere Briefe und sprechen die Probleme dabei an. Dies zeigt mir, dass wir doch darüber reden (bzw. schreiben) können.

    Sie sucht aber nach wie vor den Kontakt zu mir, was mich etwas nachdenklich stimmt. Sie will mich zwar nicht sehen, was sie mir per SMS auch deutlich zu verstehen gegeben hat. Zitat:"Einfach weil ich es grad für das beste halte." .... das war gestern.
    Und heute ruft sie mich an um sich für die SMS zu entschuldigen, weil die vielleicht etwas böse rüberkam und nicht so böse gemeint war..... irgendwie hat mich das wieder völlig durcheinander gebracht. Mit der SMS selber wußte ich etwas anzufangen (da es ja eine klare Ansage war), aber ihr Anruf heute (haben sicherlich 45 min telefoniert) hat mich voll draus gebracht.

    Ich weiß jetzt absolut nicht mehr was ich denken und vor allem tun soll. Mein Verstand sagt mir irgendwo, dass es richtig war aber mein Herz rebelliert dagegen.

    Grüße
     
    #4
    DJPudding, 18 Mai 2008
  5. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde, du hängst Dich zu sehr an Kleinigkeiten auf und versuchst auf jedenfall jedes Wort in Richtung Liebe zu deuten.
    Da kannst dabei ganz schlimm auf den Boden fallen!!!
    Leider kenne ich das Mädel nicht um Sie einschätzen zu können, ABER:
    ZITAT:
    "Sie hat Schluß gemacht wegen verschiedener Unstimmigkeiten und Problemen (u.a. hat sie gemeint, dass sie sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen kann)."

    Das ist schon ein heftiger Grund. Warum kann Sie sich die Zukunft mit Dir nicht vorstellen?

    Ich möchte Dir einmal direkt meine Meinung sagen (zumindest von dem, was ich gelesen habe):
    Egal ob da noch Gefühle von Ihrer Seite aus sind oder nicht, ich würde den Kontakt dann doch einstellen. Ihr braucht beide den Abstand. Wenn noch Gefühle von Ihrer Seite da sind scheint es auch nicht viel weiterzuhelfen.
    Leider :cry:

    Mach es Dir nicht zu schwer sondern versuche Dich auf anderes zu konzentrieren!!! Ich weiß es ist nicht leicht, aber es geht vorbei!!
     
    #5
    Odolmed, 19 Mai 2008
  6. hart&ehrlich
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab irgendwo mal gelesen, das Frauen sich eine Entscheidung zur Trennnung sehr schwer machen und lange überlegen, aber wenn sie sich dann entschieden haben ist es fast immer endgültig!
    Deiner Ex ist es einfach "komisch" weil Du Ihr aus der Gewohnheit her fehlst. Aber trotzdem hält Sie es weiterhin für die richtige Entscheidung. Sorry, ich sehe wenig bis gar keine Chancen mehr für Dich....
     
    #6
    hart&ehrlich, 19 Mai 2008
  7. DJPudding
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Verliebt
    Hmm.... okay... danke mal für eure Antworten..... ich muss wohl nun doch irgendwie versuchen, über sie hinwegzukommen.... :geknickt: naja... wird schon irgendwie klappen...
     
    #7
    DJPudding, 26 Mai 2008
  8. flowerpower85
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Du um sie kämpfen willst dann tu das!
    Ob es sich lohnt wird die Zeit zeigen.
     
    #8
    flowerpower85, 26 Mai 2008
  9. Odolmed
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So, nun möchte ich dir auch ein paar Zeilen schreiben die mir doch mal auf dem Herzen liegen.
    Meine Ex-Freundin (21Jahre) und unsereins (30Jahre) waren ca. 2,5 Jahre ein Paar.
    Ich habe sie mit 18 Kennengelernt. Sie war damals und ist bis heute ein superhübsches Mädchen. Das ist aber auch alles!!
    Ja, mit 21 sind sie noch alle sehr hübsch. Aber das ist auch nur rein Oberflächlich!

    In der Anfangsphase unserer Beziehung war sie aber auch Charakterlich unglaublich toll. Sie wirkte reif aber auch ein bisschen chaotisch aber unabhängig.
    Heute ist sie ein absolut anderer Mensch. Egoistisch und Geldabhängig. Sie hat sich also innerhalb 3 Jahren total verändert. Von mir weg!!

    Sei mir nicht böse, aber grade die jungen Frauen sind häufig noch sehr sehr unreif und verändern sich so krass und unmerklich.....
    Das ist auch der Grund warum so viele Beziehungen mit so jungen Frauen häufig den Bach runter geht.
    Dieses Gebabbel mit: Sie kann sich eine Zukunft mit einem nicht mehr vorstellen!" Halte ich bis heute für absoluten Blödsinn, wenn da noch Liebe währe. Meistens wissen sie nicht wirklich was Liebe ist oder ausmacht wenn sie auf diese Art mit einem Schluss machen.
    Mir wurde auf gleiche Weise weh getan. Unheimlich!!! Ich Liebe meine Ex überhaupt nicht mehr, aber es verletzt und macht unheimlich misstrauisch. Für mich kommt eine so junge Frau nicht mehr in Frage!
    Obwohl ich weiß, das es da draußen auch noch tolle junge Frauen gibt aber bei mir leider keine Chance mehr hätten. Zum Glück habe ich wieder eine Frau (33) kennenlernen dürfen die zwar nicht superhübsch ist, für mich persönlich ist sie aber die tollste schönste und liebste Frau der Welt!!!!!
    Sowas wirst du auch finden!!!!
    Glaub mir!!!:smile:
    Meiner Meinung nach, müssen sich Frauen in diesem Alter erst selbst erfahren und wissen was sie wollen. Sie müssen sich ausleben und ihre Hörner abstoßen. Wenn der Charakter gefestigt ist (ist natürlich total unterschiedlich, das kann natürlich auch schon mit 20 der Fall sein) dann kann man sich auch sicher sein mit wem man es zu tun hat!!
    Ich bin froh diesen heftigen Liebeskummer gehabt zu haben aus dem einen Grund: Soetwas wünsche ich mir nicht mehr und weiß genau wann es besser ist eine Beziehung zu beenden.
    4 Jahre sind schon sehr lange gewesen und um so schlimmer ist es für dich. Doch jetzt fängt dein Leben erst richtig an und du wirst dich selber erfahren lernen. Sobald du aus der Liebeskummerphase herausgekommen bist wirst du ein unheimlich Selbstbewußter Mann sein. Glaube mir! Du packst das mit links!
    Es gibt genug Mütter mit verdammt lieben Töchtern. :smile:

    Kämpfen würde ich persönlich um Sie nicht. Auch wenn die Schmerzen noch so schwer zu ertragen sind. (Ging mir nicht anders) aber da ist auch noch Stolz den du zu verteidigen hast. Irgendwann wird sie wieder kommen (so denke ich meist) und dann werde ich derjenige sein, der handeln kann. (Und die ist heute schon negativ :smile:)
     
    #9
    Odolmed, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich noch
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten