Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt sie mich noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dave1305, 16 Februar 2009.

1. dave1305
    dave1305 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hy Leute.

Ich musste ein wenig überlegen ob ich schreibe oder nicht. Aber ich habe mich dazu durchgerungen. Vieleicht könnt ihr mir ne Antwort liefern.

Also ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Eigentlich sind wir überglücklich zusammen. Aber in letzter Zeit ist es irgendwie komisch. Sie hat fast kein Interesse mehr mit mir zu schlafen und ist auch sonst sehr kalt gegenüber Liebkosungen. Normalerweis war es bei uns immer so das wir uns einmal die Woche gesehen haben. Das ist zwar jetzt immernoch so aber die meiste Zeit bin ich alleine und sie spielt lieber mit dem Hund, macht sich die Haare oder sonst irgendwas. Hauptsache sie muss keine Zeit mit mir verbringen. Aber das was mir wirklich zu denken gibt. Ist das sie mir gegenüber den Wunsch geäustert hat das Sie mal gerne mit einem anderen Mann schlafen würde. Sie legt es so aus als möchte sie einfach mal eine andere Erfahrung haben. Aber irgendwie glaub ich ihr das nicht wirklich.

Ich weis einfach in dem Punkt nicht mehr weiter. Aber vieleicht fällt euch etwas ein. Oder vieleicht haben Frauen das einfach mal ne Phase lang. Ich weis es einfach nicht.

Aber es macht mich innerlich einfach nur Traurig zu wissen. Das meine Freundin lieber mit einem anderen mal ins Bett will als mit mir.

Danke schonmal auf die Antworten.

Gruß Dave

dave1305, 16 Februar 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hey!

Zeige ihr genau das was du hier geschrieben hast oder frage sie einfach. Ich denke wir können dir nicht sagen ob sie dich noch liebt oder nicht.

Zu dieser Phase: Also ich hatte so ne Phase noch nie und bin mit meinem Freund auch schon 2,5 Jahre zusammen.

Viel Glück!

Party_Girl, 16 Februar 2009
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Könntest du dich damit abfinden,dass deine Freundin mit einem anderen Mann sexuelle Erfahrungen macht? Ich persönlich könnte das nicht.
    Und was erwartet sie sich denn von so einer Erfahrung?
    Wenn sie mal was neues ausprobieren möchte, dann kann sie es ja auch mit dir tun, wie neue Stellungen oder so.

*Luna*, 17 Februar 2009
  4. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Nach so einer Ansage ihrerseits würd ich mir an Deiner Stelle Gedanken drüber machen, sie abzuschiessen.

kingofchaos, 17 Februar 2009
  5. RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Wieso das denn?!

Ehrlichkeit und miteinander reden ist und bleibt der Schlüssel zu einer vertrauensvollen Beziehung.

Ich finde es ganz und gar nicht unnatürlich, dass man in diesem blutjungen Alter neugierig ist auf die große weite Welt ... auch im sexuellen Bereich.

Das hat doch nichts damit zu tun, dass man seinen jetzigen Partner nicht mag oder behalten möchte ...

RosaWeib, 17 Februar 2009
  6. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    jau, dito.
    die ganze situation wäre mir an deiner stelle so absolut zuviel.. klar, du kannst jetzt mit ihr drüber reden und überhaupt, und vielleicht würde das auch was bringen.
    genauso wahrscheinlich ists, dass eure gemeinsame zeit sich einfach dem ende zuneigt, wenn sie sowas schon ausspricht...

wenn diese neugier so stark ist dass man sowas ernsthaft in erwägung zieht ist man - in meinen augen - einfach noch nicht reif für eine Beziehung. punkt, aus, ende.

Nevery, 17 Februar 2009
  7. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Das seh ich aber ganz anders!

Wenn ich in einer intakten Partnerschaft bin, habe ich kein Interesse an anderen Frauen.

Sollte ich doch Interese an anderen Frauen haben, habe ich ein Problem in meiner Partnerschaft.

Außerdem ist für mich klar, das Fremdgehen das ziemlich sichere automatische Ende meiner Partnerschaft bedeutet.

kingofchaos, 17 Februar 2009
  8. RosaWeib
    Sorgt für Gesprächsstoff
    79
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nicht geschrieben, es wäre okay, dass sie fremdgeht.
    Was sie ja auch noch nicht getan hat (?)

Die Partnerin des TS macht nur genau das durch, was alle Menschen früher oder später mal durchmachen, erst recht, wenn sie jung sind.

Neugierig auf Neues ... möchten einfach mal was anderes erleben.
    Auch wenn man in einer festen Beziehung lebt, kann dieser Wunsch doch legim sein.

Der TS ist sehr jung und seine Freundin auch ... es ist ihre erste und bestimmt nicht letzte Beziehung in ihrem Leben.

Wichtig ist letztendlich immer nur eines: das man ehrlich zueinander ist. Nur dann kann es gelingen für beide eine Möglichkeit zu finden, mit Problemen umzugehen. Ehrlichkeit verletzt nur auf den ersten Blick - aber, man weiß dann wenigstens woran man ist und kann für sich selbst entscheiden, wie man nun weiter verfährt ...

Kann sein, das eine Trennung im Falle des TS unumgänglich wird.
    Ich wollte ihm mit meinem Posting nur sagen, dass es wahrscheinlich nicht an ihm liegt, sondern ihre Neugier auf alles mögliche eine ganz normale Sache ist ...

Er sollte ihr sagen, wie weh ihm ihr Wunsch tut, nicht mit ihm sondern mit einem anderen ihren sexuellen Horizont zu erweitern. Ihre Reaktion wird zeigen, ob sie das irgendwie doch noch gemeinsam meistern ...

RosaWeib, 17 Februar 2009
  9. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Villeicht hat sie im moment einfach nur ihre kleine spinnerphase....^^

Aber ich persönlich würde auch sagen, dass man über ihre Gefühle nicht urteilen kann.... Man weiß nicht, ob sie dich noch liebt oder nicht. Das weiß leider nur sie ganz alleine. Und in ihren Kopf kann man auch nicht gucken...

Ich weiß solche sprüche sind doof, hab sie auch oft zu hören bekommen, aber tatsache ist, das sie der wahrheit entsprechen. Entweder sie spinnt momentan einfach nur ein bisschen oder sie hat wirklich kein interesse mehr....aber da musst du nochmal mit ihr reden....am besten persönlich und nicht per sms oder am telefon.

Weil ein Gesichtsausdruck sagt immer mehr aus, als ein paar daher geschriebene Worte ;-)

Viel Glück euch beiden

IcePrincess90, 17 Februar 2009
  10. Lithium
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    103
    2
    offene Beziehung
    Diese "Phase" kenne ich.
    Allerdings habe ich persönlich zum Beispiel keine Lust auf Sex, habe aber gerne seine Nähe. Weiß aber, dasss er dann Sex will - also auch keine Nähe.
    Zeig ihr erstmal dass du sie gerne bei sich hast, zeig ihr wie schön es in deiner Nähe ist. Seit nicht zu Hause sondern unternehmt irgendwas, überrasch sie mal. Vieleicht ist sie auch "gelangweilt" denn wenn ich meinen Freund nur einmal die Woche sehe (ich seh ihn auch nur am Wochenende) und es immer nach dem gleichen "Schema" ablaufen würe, hätte ich auch keine Lust. Warte erstmal ab, ihr müsst nicht jedes mal wenn man sich sieht miteinander schlafen, zeig ihr erstmal das eure Beziehung auch so noch interssant ist! Und daraus wird sich dann die Lust auf Sex von ganz alleine ergeben. Lad sie zum schwimmen ein, geht spontan mal weg und genißet einfach das ihr euch habt!
    Darf ich fragen wie ihr verhütet? Nuvaring+Pille können auch Grund für Unlust sein.

Ansonsten würde mir der Wunsch, mit einem anderen Mann zu schlafen auch Sorgen machen. Nur nicht in dem Sinne, das ich sie abschießen würde! SIe war ehrlich zu dir, und das sollte man ihr hoch anrechnen. Aber gerade wenn in einer "Kriese" dieser WUnsch geäußert wird, ist es schon fast ein Hilferuf. Sie ist, denke ich mal, so alles andere als zu frieden. Das muss nicht heißen, dass sie dich nicht liebt, aber einfach dass sie so auch ncicht will. ed mit ihr, was sie vielleicht verändern will. Was ihr gemeinsam machen könnt um eure Beziehung wieder interessant zu gestalten, was sie sich wünschen würde (ausgenommen das mit dem anderen Mann) und was du dir wünscht!

Lithium, 17 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...