Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt sie mich noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hatch, 7 September 2009.

  1. hatch
    hatch (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich bin mit meiner Freundin nun etwas über 2 Jahre zusammen. Für uns beide ist es die erste "Langzeitbeziehung".
    Anfangs war alles wunderbar, wir konnten uns gar nicht oft genug sagen wie sehr wir uns liebten, küssten uns bei jeder Gelegenheit und fühlten auch nocht die Wärme wenn wir uns umarmten.
    Heute ist es leider so, dass die Schmetterlinge im Bauch verschwunden sind, wir uns zwar noch küssen aber die Leidenschaft bei weitem nicht jene Erreicht die wir am Anfang hatten und die Wärme ist bei Umarmungen auch nicht mehr vorhanden.
    Trotzdem kann ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
    Ich glaube die Liebe hat sich verändert, früher noch von Hormonen gesteuert ist langsam der Alltag eingekehrt und man streitet auch manchmal. Doch wenn wir etwas unternehmen oder auch nur zu Hause sind haben wir immer Spaß und verstehen uns blendend.

    Meine Freundin glaubt nun, dass sie mich nicht mehr liebt und hat bereits darüber nachgedacht mich zu verlassen. Sie hat mir gesagt, dass sie keine Wärme mehr fühlt - wie es früher war - und mich manchmal auch nicht mag wenn ich anderer Meinung als sie bin.

    Aber auch sie kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und sie vermisst mich auch wenn wir uns mal eine Woche nicht sehen. Aus diesem Grund hat sie mich auch noch nicht verlassen.

    Ich frag mich nun, ist die Liebe wirklich weg und wir sollten getrennte Wege gehen, oder hat sich die Liebe nur verändert und erfordert etwas Auffrischung?

    Bitte helft mir, ich will zum Abschied nicht noch länger "Ich habe dich soo gern" hören. Das zerreißt mir jedesmal das Herz.

    mfg
     
    #1
    hatch, 7 September 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das irgendwann der Alltag einkehrt nicht immer unüblich aber man kann versuchen das Beste daraus zu machen.

    Wie oft seht ihr euch denn? Unternehmt ihr Sachen zu zweit?

    Vielleicht wäre es sinnvoll wenn ihr euch eine zeitlang nicht mehr seht, vielleicht wird sich deine Freundin dann auch bewusster ob sie dich wirklich vermisst oder ob da vielleicht auch viel Gewohnheit dahinter steckt.

    Viel Glück!
     
    #2
    User 66223, 7 September 2009
  3. hatch
    hatch (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Also wir sehen uns eigentlich jeden Tag und wir unternehmen auch fast alles zu zweit (also Kino, Essen, manchmal Disco) Manchmal unternimmt sie auch Sachen mit ihren Freundinnen (Videoabend usw.) da bin ich dann nicht dabei.

    Jetzt sehen wir uns mal 1 Woche nicht, da sie in den Urlaub gefahren ist. Sie hat mir vorhin eine SMS geschickt und geschrieben dass sie es schade findet dass ich nicht mitfahren konnte (geht beruflich leider nicht). Nach dieser Woche wird sich dann herausstellen ob sie mich vermisst oder nicht :frown:.

    Danke
     
    #3
    hatch, 7 September 2009
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Logischerweise veraendert sich die Liebe wie alles im Leben
    Am Anfang ist alles rosarot neu und die Schmetterlinge fliegen aber diese Gefühle weichen und machen einer tiefen Vertrautheit Platz die soweit gehen kann das man schon weiß was der andere denkt ohne das er es ausspricht. Das ihr euch noch liebt denke ich erkennt man daran das man sich vermisst. Es ist ganz normal das bei kleineren Streitereien der andere mal denkt Gott geht mir mein Partner auf den Keks oder das man auch mal was sagt was dem anderen anderen nciht gefällt aber wenn man diese Klippen erstmal umschifft hat und weiß wie man im Alltag miteinander umgehen muß, dann wird das Zusammenleben sehr leicht und einfach wunderschön und dann kommen irgendwann auch die Schmetterlinge im Bauch wieder zurück
    Zumindest mir geht es so jeden morgen wenn ich aufwache und in das strahlende Lächeln meiner Frau schaue
     
    #4
    Stonic, 7 September 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung kann es fatal sein, sich nach der Verliebtheitsphase immer noch täglich zu sehen und sooo viel zusammen zu unternehmen. Euch würde es sicher gut tun, getrennten Hobbies nachzugehen, mehr mit Freunden zu unternehmen und euch nur z.B. mittwochs und von Freitag bis Sonntag zu sehen. Dann erlebt ihr mehr ohne den Anderen, könnt ihn so richtig schön vermissen und ihm aufregende Erlebnisse erzählen.
     
    #5
    xoxo, 7 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich schließe mich xoxo an. Deine Freundin macht eigene Dinge - und du?

    Mach dich interessant für sie! Manchmal nervt mein Freund mich auch - aber wenn er davon erzählt, wie er mit irgendjemandem, den ich auch oder gar nicht kenne, an Ideen und Planungen für neue Cons gearbeitet hat, dann prickelt mein Herz wieder richtig. Dann merke ich: Das ist ein eigener Mensch. Wenn ich nicht aufpasse, verliere ich ihn. Denn er ist ohne mich vollständig.

    Versuch das mal! Dann wird deine Freundin sicher auch wieder mehr Zärtlichkeit für dich verspüren. Wenn es den anderen fort zieht, muss man selber einen Schritt zurück machen und warten, bis er wieder kommt. Wenn deine Freundin zurück kommt, erzählt ihr nicht, wie furchtbar es ohne sie war und wie sehr du sie vermisst hast. Erzähl ihr, dass du mit deinen Kumpels weg warst und du angefangen hast, Gitarre zu spielen (nur ein Beispiel). Und wie sehr du dich freust, sie JETZT wiederzusehen. Und dass du am Freitag in drei Tagen mit Jan/Martin/XY zum Gitarre spielen verabredet bist, weil Gitarre spielen echt ne tolle Sache ist, die du für dich neu entdeckt hast (wie gesagt, Gitarre ist nur ein Beispiel).

    Und ob sie am Samstag Zeit für dich hat, wenn du am Freitag ja alleine weg bist, um Gitarre zu spielen? Weil du dich ja AUCH tierisch darauf freust, wieder was mit ihr zu machen!
     
    #6
    Shiny Flame, 7 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich noch
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten
Test