Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt Sie mich noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fragesteller, 21 Juli 2004.

  1. Fragesteller
    0
    tachen,

    also... ich frag mich seit ein paar tagen ob meine freundin mich überhaupt liebt oder ob sie es mir einfach nicht richtig zeigen kann. woran ich das merk?! also folgendes sie ist zur zeit im urlaub und vorher sind ein paar dinge vorgefallen bzw. nicht.

    - z.b. hat sie ihr handy nicht mitgenommen weil es ja "zu" teuer werden könnte (onwohl sie nur ein paar tage weg ist)
    - wollte sie sich bei mir melden aber nun ist es schon der 3 tage (okay morgens) von 4 die sie weg ist und ich hab noch nichts von ihr gehört
    - an den tag wo sie zurück kommt also gegen abend will sie mich nur anrufen aber wie es scheinr erst am nächsten tag sehen
    - in den letzten tagen sagte sie seltener ich liebe dich zu mir und wenn dann auch nicht mehr das sie froh ist mich zu haben bzw. sagt sie nicht mehr
    - am tag ihrers abflugs hatte sie zeit ihren koffer zu packen hat dies aber am nächsten morgen verschoben so das wir weniger zeit hatten
    - ich z.b. bastel ihr öfters was oder organisier romantische sternenabende oder etwas ähnliches... soetwas hat sie noch nie für mich getan (außer eienr email mit ich liebe dich in 100 sprachen)
    - sie wollte mir vor ihrer abreise auch noch ein paar neue passbilder schenken... hat sie aber total vergeßen

    anderseits verbringt sie fast jede freie minute mit mir und ruft mich sonst immer an wenn sie zeit hat. bzw. macht einen glücklichen eindruck.

    ich weiß echt nicht voran ich bin vielleicht hat sie auch nur angst gefühle zuzeigen bzw. verletzt zu werden, und ja ich lieb sie wirklich sehr.
     
    #1
    Fragesteller, 21 Juli 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Manche Dinge deuten vielleicht darauf hin, dass sie nicht mehr glücklich mit dir ist.

    Wenn sie wieder da ist, frag sie direkt, ob sie noch glücklich mit dir ist und ob sie dich noch liebt, anders wirst du es nie erfahren!
     
    #2
    Sternenzauber, 21 Juli 2004
  3. fr210262
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    Die Punkte, die Du aufzählst, würden mir auch zu Denken geben. Denke auch, Du solltest sie darauf ansprechen. Versuch es ganz neutral zu machen, ohne Vorwürfe...
     
    #3
    fr210262, 21 Juli 2004
  4. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, in fast jeder Beziehung gibt es eine gewisse "Rollenverteilung" in der Hinsicht, dass der eine Partner sich eben etwas mehr "reinhängt" als der andere. (Wobei ich da jetzt bewusst nicht von "bemüht" spreche, weil man sich auch um eine Beziehung bemühen kann, OHNE dauernd irgendwelche abgefahrenen "Liebesbeweise" zu bringen :zwinker: )

    Jeder zeigt seine Liebe eben unterschiedlich, einige krempeln ihren kompletten Tagesablauf um, andere lieben eher so "nebenher"...

    Nun ja, das will aber, denke ich, nicht viel heissen, GERADE WEIL sie nur ein paar Tage weg ist, könnte man auch sagen, ist es jetzt nicht sooo dringend, erreichbar zu sein :zwinker:

    Sie ist im Urlaub, da ist wahrscheinlich die ganze Zeit High Life und Party angesagt, während für Dich hier der Alltag weitergeht. Ihr kommt die Zeit da natürlich nicht annähernd so lang vor, zumal sie wahrscheinlich auch noch tausend andere Dinge im Kopf hat.

    Davon abgesehen scheint sie ja etwas "selbstsicherer" zu sein und fühlt sich bei Dir so geborgen, dass sie nicht alle 2 Stunden die Bestätigung von Dir braucht :zwinker:

    (Und, so sehr man sich auch liebt... wer hat es nicht schonmal genossen, mal ein paar Tage "sturmfrei" zu haben?)

    Vielleicht kommt sie einfach nur total kaputt zurück, hat nicht geduscht, keine Haare gewaschen, fühlt sich dreckig und müde und möchte nur noch pennen, vielleicht will sie Dir so einfach nicht unter die Augen treten :zwinker:

    In den letzten TAGEN? Na ja, ich denke, mit der Zeit sagt man das auch nicht mehr ganz so oft, oder? Ich habe meine Ex auch sehr geliebt, trotzdem hab ich ihr das eben gesagt, wenn mir danach war und ich den Eindruck hatte, das passt jetzt. Ich würde an Deiner Stelle nicht unbedingt Strichliste führen, wie oft sie Dir "Ich liebe Dich" sagt :zwinker:

    Erstens gibt es genügend andere Wege, seine Liebe zu zeigen, zweitens, wenn sie`s immer noch sagt, wenn auch nicht mehr ganz so häufig, ist doch alles in Butter. Vielleicht will sie auch nicht, dass sich das abnutzt, wenn man das andauernd sagt, wirds irgendwann stinknormal, dabei sollte diese Aussage dochwas schönes, prickelndes bleiben :zwinker:

    Na ja, ist sie halt etwas verplant und schiebt die Dinge ein bisschen vor sich her...

    Ich hab schon viel schlimmeres gehört :zwinker:

    Wie gesagt, bei den meisten ist das so :zwinker: Du scheinst eben eher das Bedürfnis zu haben, Deine Liebe mit solchen "fassbaren" Dingen zu beweisen, sie ist vielleicht eher der unbekümmerte Typ, der sich gern verwöhnen lässt :zwinker:

    Was ungefähr genau das aussagt, dass sie es wohl vergessen hat. Soll ja bei einigen schon mal vorkommen :zwinker:


    Also natürlich KANN man in diese Dinge, wenn man denn so will, die schlimmsten Sachen interpretieren, aber ich an Deiner Stelle würde mir nicht so viele Gedanken machen, ich glaube eigentlich nicht, dass das irgendwelche "Indizien" sind.

    Ausserdem, jede Beziehung hat so ihre sich abwechselnden Phasen, vielleicht hat sie im Moment einfach ein bisschen viel um die Ohren, man kann auch von der besten Partnerschaft nicht erwarten, dass man jeden Tag die Engel singen hört und sich das Universum nur um euch beide dreht :zwinker:

    KANN natürlich auch sein, dass das jetzt der Anfang vom Ende ist, aber diese Sachen haben da für meinen Geschmack alle kaum Aussagekraft diesbezüglich...
     
    #4
    OnleinHein, 21 Juli 2004
  5. Fragesteller
    0
    okay danke für eure antwprten. hab aber etwas vergeßen... passbilder hat sie mir noch gegeben in der nacht, zwar alte aber naja. und wenn wir zusammen ist drückt sie mich öfters fest an sich.

    wie gesagt ich hab echt kein plan woran ich bin..und jetzt erst recht wo ich allein bin bzw. mit freunden unterwegs... da macht man sich halt so gedanken.

    ich warte mal ab ob sie sich heute noch bei mir meldet.
     
    #5
    Fragesteller, 21 Juli 2004
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm...

    ich würde einfach sagen, dass sie mit dem Handy schon Recht hat..

    Zu dem, dass sie sich net meldet.. evtl. ist sie ja derart verliebt in dich, dass sie dich einfach zu sehr vermissen würde- klingt n bissl komisch aber den Fall hat ich mal im Bekanntenkreis...

    An deiner Stelle würd ich net so viel nachgrübeln- wenn doch, dann frag SIE direkt..sie ist die einzige die dir sagen kann, ob sie dich liebt und es dir beweisen kann..

    Wir können hier nur raten..raten...raten..

    Es gibt nun mal Menschen, die einem ihre Liebe nicht soo offen zeigen können..

    Das sie in der letzten Zeit net so oft ild oder ähnliches gesagt hat.. kann auch daran liegen, dass sie n bissl mehr Stress hatt?!

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 21 Juli 2004
  7. Fragesteller
    0
    naja das kommende wochenende verbringen wir eigentlich komplett zusammen auf irgendwelche events bzw. bei ihren eltern. werd sie eines abends mal drauf ansprechen. aber solang zereißt mich die ungewißheit.
     
    #7
    Fragesteller, 21 Juli 2004
  8. Dr. Love
    Gast
    0
    Ich denke du machst dir da einfach zuviele Gedanken darüber, lass es einfach mal noch eine weile laufen da kann man sowas schon eher beurteilen
     
    #8
    Dr. Love, 21 Juli 2004
  9. Fragesteller
    0
    hui es gibt neues. sie hat mich grad angerufen. also im hotel wo sie ist kann sie nicht telefonieren und sie hat sich extra eien telefonkarte gekauft und ich bin der einzigste den sie angerufen hat bzw. wird (auch nicht ihre eltern).

    und sie meldet sich morgen sofort bei mir und wir sehen uns dann (hat sie von allein gesagt). und das halt das wochenende klasse wird.

    wie es scheint hab ich mri zuviele gedanken gemacht. udn zuviel von anderen einreden lassen.
     
    #9
    Fragesteller, 21 Juli 2004
  10. Dr. Love
    Gast
    0
    Sag ich doch :gluecklic
     
    #10
    Dr. Love, 21 Juli 2004
  11. Fragesteller
    0
    hast recht dr. love, das konnte ich aber vorher nciht wissen. :bier:
     
    #11
    Fragesteller, 21 Juli 2004
  12. JohnWayne
    Gast
    0
    also ich würde schluss machen
     
    #12
    JohnWayne, 21 Juli 2004
  13. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    also ich würde jetzt ganbz ernsthaft davon ausgehen dass sie fremdgeht bzw fremdgegangen ist.
    war auch bei mir so, erst ne zeit nichts, und dann pötzlich nach ihrem kleinen intermezzo wurde ich von liebesbeweisen und anrufen/sms regelrecht BOMBARDIERT!
    Hat wohl ein schlechtes Gewissen, du solltest sie mal ausquetschen was im urlaub so war oder schauen ob sie sich anders verhält als sonst!

    keinesfalls direkt drauf ansprechen => VERTRAUENSBRUCH wäre es sonst quasi!
     
    #13
    cagara, 21 Juli 2004
  14. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Cagara,

    das halte ich jetzt für ÄUSSERST unwahrscheinlich. Sie hat sich ja nicht "eine Zeit lang" nicht gemeldet sondern zwei Tage. Könnte ja auch sein, dass sie ihn einfach vermisst?

    Kann natürlich auch sein, dass Du recht hast, aber die Story hört sich für mich jetzt nicht so an, als wäre es besonders naheliegend, dass sie ihn betrügt...
     
    #14
    OnleinHein, 21 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich noch
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten