Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebt sie mich?/warum sagt sie es nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wapiti, 2 Januar 2005.

  1. wapiti
    Gast
    0
    Hallo ihr!


    Direkt zum Thema:

    Ich bin mit ihr auf einer Silvesterparty zusammengekommen. Wir kennen uns seit ein paar Wochen; haben uns im Laufe dieser zeit immer besser kennengelernt und verstanden, telefoniert (sie gab mir ihre Nummer), SMS geschrieben und auf Partys gewesen. :smile:

    Auf der Party küssten wir uns und haben den ganzen Abend geredet etc. Ein Kumpel fragte uns dann ob wir zusammen wären, worauf wir beide (unsicher) ja sagten.
    Alles perfekt bis jetzt :zwinker:

    Am Ende der Party verabschiedeten wir uns. Ich sagte "ich liebe dich" zu ihr, sie antwortete nur "ich mag dich auch".
    Am nächsten Tag fuhr sie in den Urlaub, in ihren sms schrieb sie bis jetzt auch nur, dass sie mich vermisst, aber kein "ich liebe dich" oder etwas in die Richtung.


    Von ihrem Verhalten her wird ja eigentlich klar dass sie mich liebt (obwohl man bei Frauen nie sicher sein kann...), doch warum sagt sie es nicht?

    Noch ein paar angaben zu uns:
    Ich bin 16, sie ist ein halbes Jahr jünger als ich. Für uns beide ist es die erste Beziehung

    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten,
    mfG
    Wapiti
     
    #1
    wapiti, 2 Januar 2005
  2. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Direkt zur Sache: Weil man nach ein paar Wochen und zwei Tagen Beziehung nicht von Liebe sprechen kann. Begehren, Sehnsucht, Verlangen, Interesse - Alles schön und gut aber Liebe braucht seine Zeit!
     
    #2
    FrankTheZander, 2 Januar 2005
  3. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja genau!
    Soll ich dir mal was sagen? Mein Freund und ich sind ein halbes Jahr zusammen und haben uns bis heute noch nicht gesagt, daß wir uns lieben! VERLIEBTsein okay, aber nicht LIEBE!
     
    #3
    Sarit, 2 Januar 2005
  4. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Liebe entsteht mit der Zeit, das was du/sie im Moment empfindet ist nicht mehr und nicht weniger als verliebt sein. Also mach dir mal keine Gedanken darüber das da was falsch läuft, das ist noch vollkommen normal.
     
    #4
    Supermaus83, 2 Januar 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Kann mich den anderen nur anschließen... Liebe braucht Zeit um sich zu entwickeln. Von heute auf morgen geht das nicht. Sie mag dich anscheinend sehr und das ist erstmal das wichtigste... der Rest wird sich schon entwickeln.
     
    #5
    User 7157, 2 Januar 2005
  6. sunjenny
    Gast
    0
    Kann mich auch nur allen anderen anschließen. Sie mag dich, aber ´die Liebe entwickelt sich. Und so hat das ganze auch noch eine gute Seite: Wenn sie irgendwann soweit ist, dass sie dich liebt und dies auch sagt, dann weißt du, dass es wirklich ernst ist und ehrlich gemeint ist. Denn so früh wie du es gesagt hast, wirkt das find ich immer unwirklich.
     
    #6
    sunjenny, 2 Januar 2005
  7. wapiti
    Gast
    0
    danke! :smile:

    okayy...dann is ja alles super :zwinker:

    mmh.. aber wenn ich das in den sms jetzt net mehr schreibe wirkt das doch auch komisch oder?

    MfG
    Wapiti
     
    #7
    wapiti, 2 Januar 2005
  8. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Nö, warum sollte es? Man muss doch nicht jede SMS mit dem gleichen Gruß beenden...
     
    #8
    Daucus-Zentrus, 2 Januar 2005
  9. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja 1. das, und 2. kannst du ihr ja auch andere Sachen schreiben wie "Ich find dich süß!", "Ich habe dich lieb" oder "Ich denke an dich!"
     
    #9
    Sarit, 2 Januar 2005
  10. wapiti
    Gast
    0
    Danke nochmal für eure hilfreichen Antworten!

    Mmmh.. bisher gab es für mich keinen Unterschied zwischen "verliebt sein" und "lieben". Auch in unserem Freundeskreis ist es eigentlich üblich, "ich liebe dich" nicht erst nach Wochen oder Monaten zu sagen... deswegen hat mich das verwundert. Als ich einem Kumpel von mir davon erzählte, fand er es auch merkwürdig.

    MfG
    Wapiti
     
    #10
    wapiti, 3 Januar 2005
  11. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single

    das stimmt, denn liebe muss sich erst aufbauen.... man kann nicht nach ein paar tagen von liebe sprechen....
    ich denke das sie das auch so sieht und das sie es dir auch nach einiger zeit sagen wird, aber jetzt ist es wahrscheinlich noch ein bisschen früh dafür,...
    ls susa
     
    #11
    susa88, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt mich sagt
Newz336
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2014
6 Antworten
auszucker
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2014
6 Antworten
Bananenkuchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2013
7 Antworten