Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt sie mich wirklich??? (Zu verwirrend)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Offspring, 15 März 2003.

  1. Offspring
    Gast
    0
    Also mein Problem ist ein sehr komisch und vor allem verwirrendes aber ich werde es mal schildern so das es hoffentlich gut verständlich ist! Es ist zwar ein langer Text aver auch eine komplizierte Geschichte! Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit weil ich nicht mehr weiter weiß:

    Alles fing vor genau 2 Wochen an. Ich war mir ein paar Freunden auf ner Party und ich wusste vorher das meine Ex (die ich nie ganz vergessen und nie richtig aufhören konnte zu lieben) mit ihrem neuen Freund da sein würde! Übrigens waren wir so ca. 9 Monate auseinander! Naja ich ging also dahin und dachte mir "Ok du gehst den beiden einfach aus dem Weg denn sie will sowieso nichts mehr mit dir zu tun haben!" Denn das hatte sie auch so mal zu mir gesagt!

    Naja es kam aber dann doch so das ich durch eine Freundin von ihr wieder mit ihr in Kontakt kam und wir führten ein kleines Gespräch über verschiedene Dinge! An dem Abend fiel mir auf das sie sehr viel bei mir stand als bei ihrem Freund zu sein! Das machte mich schon irgendwie stutzig!

    Am nächsten Tag rief sie mich dann an und wir telefonierten ca. 2-3 Stunden bei dem wir alles was so nach der Trennung vorgefallen war beredeten! Es war ein ganz normales Gespräch! Am Tag darauf rief sie mich wieder an und wieder telefonierten wir ca. 2 Stunden! Dabei kam heraus das sie in ihrer derzeitigen Beziehung wohl alles andere als glücklich sei und ich hörte mir eben ihre Probleme an! Also nichts besonderes!

    Am Tag darauf rief sie mich nochmals an und nachdem wir wieder ganz normal 2 Stunden telefonierten kam raus das sie sich wieder in verliebt hätte! Ich sagte ihr dann das sie sich darüber im Klaren sein müsste was sie denn will und wenn sie sich für mich entscheiden würde das sie sich dann absolut sicher sein müsste weil ich mich nicht auf halbe Sachen einlasse! Sie sagte das sie nochmal darüber nachdenken würde und mich dann wieder anrufen würde!

    Das tat sie dann auch am nächsten Tag und sie sagte das sie sich absolut sicher sei das sie mit mir zusammen sein will aber das sie noch nicht weiß wie sie es ihrem Freund beibringen soll (Hm sie ist schwanger von ihm) und das, dass eben ein Problem sei! Ich sagte ihr das sie sich ruhig etwas Zeit nehmen soll aber das wenn sie mit mir zusammensein will sowieso mit ihrem Freund Schluss machen muss und das, umso länger sie es hinauszieht umso schwerer für sie werden würde und solche Dinge!

    Naja das ging dann bis Dienstag so weiter und an diesem Tag machten wir aus das wir uns mal alleine treffen würden! Das taten wir dann auch und es endete in einer heftigen Knutscherei :zwinker: zwischen uns beiden! Naja von da an dachte ich "Ok jetzt muss sie ja mit ihrem Freund Schluss machen!" und ich konnte auch jetzt nicht mehr mit dieser Dreieckssituation umgehen! Es ging mir richtig schlecht dabei und ich wusste das sie es ernst meinte und naja... ich wollte einfach nur mit ihr zusammensein!

    Nun am Mittwoch rief sie mich wieder an und ich wollte ihr das eigentlich alles erklären, das sie jetzt Schluss machen müsste und das es mir deswegen auch richtig schlecht ginge und ich mich auch auf nichts anderes mehr konzentrieren könne usw. aber es kam anders! Sie erzählte mir das ihr Freund ihr verboten hat mit mir weiterhin zu telefonieren bzw. mehr als 1mal in der woche (denke ich mir) Naja aber da sie ja sowieso mit ihm Schluss machen will dachte ich mir das, dass kein Problem für sie ist und sie mich trotzdem anrufen wird denn warum sollte sie sich von ihrem Freund das verbieten lassen!? vor allem weil sie sowieso Schluss machen will!?

    Naja sie meinte das sie am Donnerstag versuchen wird anzurufen aber das sie es nicht versprechen kann und ich meinte das sei ok! Tja nun wollte ich ihr das ganze (also das sie das endlich beenden soll... entweder mit ihm oder wieder mit mir weil ich so wirklich nicht mehr weitermachen kann) sagen aber sie rief natürlich nicht an! Auch am Freitag meldete sie sich nicht und heute rief sie auch nicht mehr an!

    Und jetzt sitze ich hier und frage mich was mit ihr los ist!? Sie meinte immer das sie versteht wie scheiße ich mich fühle und das diese Situation scheiße ist aber das die Trennung von ihrem Freund etwas dauern wird da er ja auch bei ihr wohnt! Naja ich sagte das ich ihr natürlich etwas Zeit lassen würde aber das sich das nicht länger als 1 Monat hinziehen soll!

    Wie gesagt am Mittwoch wollte ich ihr sagen das es mir richtig mies geht wegen dieser Sache und das sie in den nächsten 3-4 Tagen mit ihm oder mit mir (womit sie mir wieder das Herz brechen würde) Schluss machen soll! Bisher konnte ich das leider nicht tun und ich weiß nicht ob ihre Gefühle wahr sind oder ob sie nur mit mir spielt bzw. mich als Reserve aufbewahren will bis die Beziehung mit ihrem Freund wirklich ganz kaputt ist!

    Ich meine... warum ruft sie nicht einfach an!? Sie muss doch nicht mehr auf ihren Freund hören wenn sie ihn sowieso verlassen will!? Ich verstehe das nicht... und die beiden fahren auch fast jeden Abend zusammen auf irgendwelche Partys das weiß ich von ihrer Freundin! Ich weiß nicht was ich tun soll... denn ich weiß nicht was sie eigentlich will!? Seitdem wir uns an diesem Dienstag küssen und sie mir sagte das ich ja nun wissen würde das sie es ernst meint habe ich ihr alles geglaubt! Und ich glaube ihr auch jetzt noch... aber warum meldet sie sich dann nicht? Warum macht sie nicht einfach mit ihrem Freund Schluss und warum hört sie noch auf ihn und lässt sich Dinge verbieten!?

    Was soll ich jetzt tun?
     
    #1
    Offspring, 15 März 2003
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Sie hat sich in dich verliebt und sie empfindet wohl auch noch was für ihren jetzigen Freund. Das heißt, sie wär in nem Zwiespalt. Ist sich wahrscheinlich nicht sicher, was sie will. Vielleicht ist ihr Freund - wenn er ihr schon verbietet, mit dir zu telefonieren - auch so einer, der gerne mit Sprüche a la "Wenn du mich verlässt,dann.." um sich wirft. Ist nur eine Spekulation. Würde aber erklären, dass sie Angst hat, sich von ihm zu trennen. Außerdem schreibst du, dass sie schwanger ist von ihm. Soviel dazu, dass sie sich nicht sofort entscheidet.

    Ich kann verstehen, dass du eine Entscheidung willst. Aber wieso wartest du die ganze Zeit darauf, dass sie anruft, und dass sie dir was sagt. Wenn du eine Entscheidung willst, wenn du wissen willst, was Sache ist, warum rufst du sie nicht einfach an, und sagst ihr das auf den Kopf zu? Sonst quälst du dich doch noch länger. Du bist es doch nicht wert, ewig rumzuleiden, weil sie sich - warum auch immer - nicht meldet, und so keine Entscheidung trifft.

    Ich würd dir also raten, auf sie zuzugehen.
     
    #2
    MooonLight, 16 März 2003
  3. mayantra
    Gast
    0
    auch wenn man das in deiner situation vermutlich nicht hören will: ich würd ihr nicht länger die entscheidung überlassen sondern selbst die initiative ergreifen - und ihr sagen dass es das für dich war.
    so wie sie sich verhält ist das verletzend für dich, und wenn sie dich wirklich lieben würde, würde sie daran denken.
    aber das tut sie nicht..natürlich ist es auch keine leichte situation für sie, da sie ja schwanger ist und auch das kind berücksichtigen muss, und schlussmachen is ja auch keine einfache sache...
    trotzdem könnte sie dich ja anrufen, ich bezweifle dass ihr freund 24h/tag bei ihr ist und das verhindern könnte, wenn sie es wirklich wollte.

    ich mein, irgendwie versteh ich dich auch, wenn du das nicht übers herz bringst, einfach weil du sie liebst, und eine kleine hoffnung dass etwas aus euch werden könnte in deinem kopf sitzt.
    ich würd es nämlich wahrscheinlich auch nicht machen, auch wenn ich wüsste, dass es mir nur weh tut und am schluss sowieso nichts dabei rauskommt, das ist eben die liebe...

    so long
    maya
     
    #3
    mayantra, 16 März 2003
  4. Offspring
    Gast
    0
    Ja genau so einer ist das!!! Ganz genau!!! Nur das Problem ist das ich jetz auch nich weiß ob ich ihr einfach Zeit lassen soll in der Hoffnung das sie sich doch meldet (und die genauen Gründe warum sie es im moment nicht tut kenne ich ja auch nicht ganz) oder sollte ich, wie schon gesagt wurde, die initiative ergreifen und ihr alles so sagen wie ich mich fühle und über die sache denke?

    Das ist die Frage... oder würde ich damit meine Chance auf eine erneute Beziehung mir ihr kaputtmachen!? Nein eigentlich nicht denn wenn sie mich wirklich liebt und mir auch gesagt hat das sie mich versteh dann dürfte sie auch das alles verstehen! Also wie ich mich fühle etc.

    Aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Sollte ich ihr Zeit lassen weil es wirklich schwer für sie ist? Aber ich will auch nich noch nen Monat oder so warten... da komme ich mir ausgenutzt vor! So als ob sie mich für den Fall das er sie mit dem Kind sitzen lässt als "Reserve" einplant!?

    Und ein weiteres Problem ist ja auch das er bei ihr wohnt und sein ganzes Zeug da rumsteht und sie ihn, denke ich mal, auch nich einfach rauswerfen kann!? Und sie will ja auch nich mit ihm Schluss machen und ihn dann noch ne Woche oder 2 bei sich haben bis er dann wirklich ausgezogen ist!?
     
    #4
    Offspring, 16 März 2003
  5. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich sieht es nur so aus, dass sie sich wieder in dich verliebt hat und unter ihrem dominanten Freund leidet und Angst hat, dass was passiert wenn sie ihn verlässt. Du sagtest, sie ist schwanger von ihm? Vielleicht ist ihr das zu kompliziert, wenn er der Vater ist und sich dann von ihm zu trennen.

    Aber du musst unbedingt zu ihr hin, ihr sagen dass du sieh zu dir holen willst und du (falls sie schwanger ist) auch für sie und das Kind da bist.

    Wenn du die Sache so einfach passiv laufen lässt, verliert sie vielleicht den Mut und beugt sich ihrem Freund wieder und versucht dich zu vergessen. Da musst du nachhaken.
     
    #5
    Würstchen, 16 März 2003
  6. Offspring
    Gast
    0
    Hm... ja das stimmt schon aber ich will ja auch nich das sie noch mehr Ärger mit ihrem Freund bekommt und eben genau das könnte passieren wenn ich von mir aus anrufe! Das genau ist ja das Problem weswegen ich nich so gerne anrufen will!

    Und daher stecke ich in der Zwickmühle! Sollte ich es tun oder sollte ich warten?
     
    #6
    Offspring, 16 März 2003
  7. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach's besser. Ich würd dir auch vorschlagen persönlich hinzugehen, weil ich denke, dass sie sich in deiner Nähe sicher fühlt.

    Weißt du wo sie arbeitet oder wo sie regelmäßig hingeht? Du könntest dort auf sie warten.
     
    #7
    Würstchen, 16 März 2003
  8. Offspring
    Gast
    0
    Wie jetzt!? Ich soll sie treffen und dann!?

    Es bringt mich nichts wenn ich einfach zu ihr hingehe ohne das sie weiß das ich komme! Das müsste man dann ja vorher absprechen und ich weiß nicht ob sie das so will... aber mit meiner Anwesenheit könnte das evt. einfacher für sie sein?

    Aber was genau meinst du soll ich tun?
     
    #8
    Offspring, 16 März 2003
  9. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube sie will zu dir, hat aber Angst vor ihrem Freund und befolgt deswegen seinem Befehl, sich nicht mehr mit dir zu treffen.

    Ich hab mir nur gerade ausgemalt, was passieren würde, wenn du anrufst bei ihr und er ist dabei oder bekommt das mit....

    Daher dachte ich, es wäre gut, wenn du dich mit ihr an einem Ort triffst, von dem du weißt, dass sie da ist und wo ihr Freund nicht ist.

    Du bist 16 Jahre alt, oder? Wie alt ist sie denn? Wenn sie noch zur Schule geht, könntest du dort auf sie warten oder ihr von dort aus vielleicht eine Nachricht zukommen lassen, dass sie dich danach treffen soll.

    Am wichtigsten ist, den Freund fernzuhalten, damit sie mit dir reden kann und dann auch wirklich sagt, was sie denkt und was sie fühlt und nicht was ihr Freund ihr aufzwängt. Wenn sie dir sagt, wie's um sie steht, könnt ihr auch über eure gemeinsame Zukunft nachdenken.
     
    #9
    Würstchen, 16 März 2003
  10. Offspring
    Gast
    0
    Hm ja genau das ist es ja!

    Ja sie ist jetzt 17 und sie ist für die nächsten 2 Wochen in der Schule krank geschrieben und von daher ist sie immer zu Hause! Ihr Freund macht zur Zeit überhaupt nichts so das auch er immer zu Hause ist und die beiden sozusagen immer zusammen sind!

    Das mit dem Treffen das hatten wir ja sozusagen schon... und zwar am Dienstag dieser Woche! Das hatte ich ja schon oben geschrieben aber da wusste ihr Freund halt von und wie gesagt wir haben ja an diesem Tag über ihre Gefühle usw. mehr oder weniger geredet und wir küssten uns dann und naja sie meinte "Ich denke du weißt jetzt wie meine Gefühle gegenüber dir sind!" und naja... das war so ziemlich das letzte was ich von ihr hörte!

    Am Mittwoch rief sie an... aber nur für 5 oder 10 Minuten und meinte das sie eben so gut wie garnicht mehr anrufen kann weil ihr Freund das nicht will! Und aus diesem Grund ist das mit dem Treffen auch schwer... ich hätte ihr ja ein Treffen morgen oder auch am Mittwoch vorgeschlagen weil es da wirklich gut hätte klappen können aber das geht ja nun nicht wenn sie nicht mehr anruft! Und ihre Mails kuckt sie auch nich nach! Das ist mein Problem!

    Naja ihre Eltern halten außerdem ziemlich viel von ihrem Freund nur sind die gerade im Urlaub und wie gesagt ihr Freund wohnt bei ihr und von mir halten ihre Eltern rein garnichts!!! Und sie meinte schon das wenn ihre Eltern zur Zeit da wären das ganze noch schwieriger für sie wäre und das sie froh ist das sie im moment schon so weit ist mit Beziehung beenden usw.! Eben die ganze Situation...

    Und damit das sie wohl vor ihrem Freund Angst hat hast du wohl auch Recht... denn naja... sie hat mir auf jeden Fall schon erzählt das er handgreiflich gegenüber ihr geworden ist!

    Und ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun oder denken soll!? Aber ich denke sie liebt mich! Nur warum meldet sie sich rein garnicht? Zur Zeit denke ich mir einfach das sie sich überhaupt nicht mehr meldet und das alles kaputt geht...
     
    #10
    Offspring, 16 März 2003
  11. Offspring
    Gast
    0
    Ihr meint also ich sollte mich zumindest bei ihr melden!? Auch auf die Gefahr das sich die Situation noch mehr verschlechter!? Denn ich glaube wirklich sie meldet sich überhaupt nicht mehr...
     
    #11
    Offspring, 17 März 2003
  12. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, seh es so. Wenn du nix machst, passiert wohl auch nix. Du hast also die Wahl es so hinzunehmen wie es jetzt ist, oder etwas zu riskieren, mit der Hoffnung dass ihr beide zusammenkommt.
     
    #12
    Würstchen, 17 März 2003
  13. Offspring
    Gast
    0
    Hm... du hast Recht! Ich meine... was hab ich denn schon zu verlieren!? Doch wohl garnichts und selbst wenn, ich habe immer noch sehr viel mehr zu gewinnen! Und auch wenn es nach einem Anruf von mir Stress mit ihrem Freund geben sollte so wird sie mich, wenn sie mich auch wirklich liebt und das glaube ich ihr wie gesagt auch, verstehen das ich nicht mehr warten konnte und mich mies gefühlt habe usw. und nicht nachtragend oder sauer oder sowas sein!!!

    Nun könnte ich auch zwar auch sagen "Ok ich warte und wenn sie mich wirklich liebt wird sie sich melden!" aber das will ich nicht denn ich bin unzufrieden und will endlich Klarheit!!!

    Also werde ich es wohl riskieren!
     
    #13
    Offspring, 17 März 2003
  14. Offspring
    Gast
    0
    Ok ich habe es riskiert und werde mich nächste Woche mit ihr treffen!! :eckig:
     
    #14
    Offspring, 19 März 2003
  15. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    GUT!:eckig:

    Und wir bleiben natürlich informiert, gell :zwinker:?
     
    #15
    Würstchen, 19 März 2003
  16. Offspring
    Gast
    0
    Hehe... wenn ihr informiert bleiben wollt!? *gg*
     
    #16
    Offspring, 19 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich wirklich
Apolaskar
Kummerkasten Forum
16 September 2016
19 Antworten
Sonnentanz1999
Kummerkasten Forum
15 April 2016
8 Antworten
B4sti
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2015
3 Antworten
Test