Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt sie mich?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von MikeMaster123, 7 März 2009.

  1. MikeMaster123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich wohne in Oldenburg und kenne aus meiner Klasse ein Mädchen, dass ich über alles liebe.
    Wir sind beide 16 aber sie ist ein halbes Jahr älter als ich.
    Soweit ich weiß hat sie momntan keinen Freund.
    Wir sind bereits gute Freunde, aber eben nur Freunde.
    Vorab muss ich sagen: In unserer Clique ist vieles anders.
    Wir gehen viel freier miteinander um, bei uns heißt eine Umarmung zum Beispiel nichts besonderes.
    Wenn wir beide mit anderen Zusammen sind, kümmert sie sich nicht so viel um mich, wie um die anderen.
    Meistens "hängt" sie bei meinem besten Freund rum. Bei ihm scheint sie mir viel offener ihm gegenüber zu sein. Wenn sie ihn sieht, läuft sie auf ihn zu und umarmt ihn. Auf mich kommt sie zwar auch zu, aber nicht gelaufen, und umarmt mich auch nicht unbedingt. Dafür habe ich aber schonmal einen Schlag auf den Hintern spendiert bekommen, was sie bei meinem Freund nicht tut. Dafür necken die sich aber gegenseitig viel stärker.
    Wenn wir alleine sind (sehr selten) ist sie ganz nett, ich habe das Gefühl, sie ist dann viel offener zu mir (kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde)
    Ebenfalls anders ist es nach der Schule. Bei ICQ screibt sie mich täglich an, und versucht diesen Kontakt bis in die Nacht zu halten, genauer bis sie schlafen geht, dann sagen wir uns gute nacht und so.
    Ich weiß aber nicht, ob sie das mit anderen auch so macht.
    Wir reden über alles mögliche, haben in etwa den gleichen Sinn für Humor usw.
    Wenn wir alleine sind, sagt sie mir auch immer: "Du bist so lustich, ehrlich ey"
    Ich bin halt ein spassvogel. xD

    Un im Unterricht, wenn z.B. gefragt wird Wer geht kopieren oder so, dann sagt sie "Mike und ich gehen schon" (ich heiße Mike)

    Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

    Und dann ist da noch was:
    In ketzter Zeit hat sie mich täglich mehrmals über ICQ angeschrieben. Wir haben fast immer über Gott und die Welt gealbert. Plötzlich hörte das auf. Seit ca. einer Woche schreibt sie mich garnicht mehr an. Getan habe ich ihr auch nichts. In der Schule ist sie weiterhin "nett" zu mir. (nett habe ich in Anführungszeichen getan, da sie mich meist mit 'ey du penner' oder so anspricht. Dabei weiß ich allerdings, dass sie es nicht ernst meint.) Und wenn ich sie mal anschreibe, um was zu fragen, antwortet sie mir auch freundlich.
    Aber von ihr kommt da nichts mehr. Die ganze Zeit über hat sie mich immer angeschrieben. Ich habe nichts getan, allerdings habe ich immer geantwortet und teilweise versucht das Gespräch am laufen zu halten.
    Mir kam schon in den Sinn, dass sie mich vllt. 'testen' will.
    Ich würde sie liebendgerne anschreiben, allerdings habe ich kein Plan, worüber ich mit ihr reden könnte, weswegen ich es dann auch lasse.

    Hättet ihr diesbezüglich auch ein paar Tips für mich?
     
    #1
    MikeMaster123, 7 März 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich vermute mal, dass ihre beste Freundin auch in der Clique ist und du sie ebenfalls kennst. Also frag diese Freundin doch einfach, ob das Mädchen was von deinem besten Freund oder von dir möchte. Oder gar kein Interesse hat.

    Oder frag das Mädchen am besten selber einfach direkt, so haben wir dieses ewige hin und her, wer will was von wem Spielchen mit 13, 14 Jahren in unserer Clique gelöst …
     
    #2
    xoxo, 8 März 2009
  3. MikeMaster123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    Verliebt
    Hi,

    nein, leider nicht.
    Ihre beste Freundin kenn ich nichtmal.
    Sie hat zwar mal von ihr erzählt, daher weiß ich aber, dass sie recht weit weg wohnt.

    Dass sie was von meinem Freund will, glaube ich nicht.
    Aber sie direkt darauf anzusprechen trau ich mich nicht,
    dazu bin ich einfach viel zu feige.
     
    #3
    MikeMaster123, 8 März 2009
  4. Max.x
    Max.x (22)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    bau ganz einfach mehr kontakt auf... triff dich doch mal mit ihr - geh essen oder sonst was - dann wirst du schon merken ob sie dich auch so mag ; oder eben nicht:zwinker: . Wenn sie voll oft mit irgendwelchen ausreden kommt kann man(n)s sich gleich abschminken:wuerg: .

    gruß <nickname>
     
    #4
    Max.x, 8 März 2009
  5. MikeMaster123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    Verliebt
    Hi,

    mehr Kontakt aufbauen find ich gut.
    Probleme:
    -Reden: Ich weiß nicht worüber
    -Einladen: Ich bin zu schüchtern
     
    #5
    MikeMaster123, 8 März 2009
  6. Yava
    Yava (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Ihr seit in einer Klasse, da gibt es einen einfachen alten Trick.

    "Hast du die Mathe/deutsch/englisch/whatever Hausaufgaben schon?"
    "ja klar"
    "cool, kannst du mir das mal erklären? ich check das voll nicht"

    und wenn sie sie nicht hat halt zusammen nach der Lösung suchen :zwinker:
     
    #6
    Yava, 9 März 2009
  7. MikeMaster123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    Verliebt
    Im Grunde ine gute Idee, ich werde sie mir auf jeden Fall merken.
    Ein kleines Problem wäre allerdings, dass ich in der Schule besser bin als sie, und sie mir daher nicht wirklich was erklären kann.
    Zudem kommt noch dazu, dass ich teilweise ihre hausafgaben mache.
    Jetzt sind allerdings erstmal Ferien, aber danach werde ich versuchen, dienen Trick anzuwenden.
     
    #7
    MikeMaster123, 9 März 2009
  8. the_matrix
    the_matrix (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    113
    36
    vergeben und glücklich
    Ich hoff doch, für eine Gegenleistung! :zwinker:

    Wenn nicht, hast du hier einen idealen Ansatzpunkt, um dich mit ihr zu treffen: "Hey, wenn ich dir jetzt Mathe mache, kommst du dafür nach der Schule mit mir mit in ein Café!"

    Trau dich!

    Achja, zum Thema ICQ: Schreib sie nicht an. Rede mit ihr lieber im echten Leben mehr.

    Und frag auf keinen Fall irgendjemanden oder gar sie, ob sie was von dir will! Das geht mit Sicherheit in die Hose.
     
    #8
    the_matrix, 9 März 2009
  9. MikeMaster123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    Verliebt
    Ich mach das ohne Gegenleistung.
    Und sie dann einfach so einzuladen.. Das rau ich mich nicht wirklich. Außerdem weiß ich nicht, ob das so ihr Ding ist


    Ich sehe sie im echten Leben leidernicht sehr häufig.
    Aber wenn ich sie sehe, dann reden wir auch fast immer miteinander.
    Nur leider bleibt uns außer über ICQ meist keine andere Möglichkeit mal ein längeres Gespräch zu führen.

    Sie bzw. eine Freundin zu fragen, ob sie was von mir will... Da wäre ich noch feiger, als ihr meine Liebe zu gestehen
     
    #9
    MikeMaster123, 9 März 2009
  10. ruffstuff
    ruffstuff (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir eins sagen, ich war genau so schüchtern wie du :zwinker:
    Doch nachdem ich hier im Forum son bisschen rumgeschrieben hab, hab ich es einfach mal getan(auf iwas angesprochen,oder allgemein mädchen angesprochen).
    Ich mein Sie sind auch nur Menschen und wenn sie nicht will und du ne "absage" bekommst, dann gibts noch genug andere Mädchen.:tongue: :zwinker:

    Hoer auf The matrix :tongue:
     
    #10
    ruffstuff, 9 März 2009
  11. lerni
    lerni (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    So wird das nichts. Warum bitte machst du ihre Hausaufgaben? Und auch noch ohne Gegenleistung? Hast du denn überhaupt keine Selbstachtung? :mad:

    Klar trifft sie sich mit anderen Jungs, sie hat ja Zeit, denn ihre Hausaufgaben werden ja gemacht...

    Mein ehrlicher Rat an dich:
    1. kein ICQ - du bist nicht ihr Alleinunterhalter
    2. Wenn du sie das nächste Mal siehst, geh mit ihr einen Kaffee trinken, frag sie NICHT ob sie Lust hast, SONDERN sag das (und wann du gehst) und dass sie dich begleiten kann, wenn sie Zeit hat.
    3. Nachdem sie nein gesagt hat (und sie wird nein sagen, eine Frau trinkt keinen Kaffee mit ihrem Kofferträger) suchst du dir einen Sportverein in deiner Umgebung und sprichst andere Frauen an.
     
    #11
    lerni, 9 März 2009
  12. MikeMaster123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    Verliebt
    Im Grunde hast du recht, aber ich habe dabei die Sorge, dass unsere gute Freundschaft an einer Absage zerbrechen würde. Das ist auch das Problem, weswegen ich mich nicht traue, sie diesbezüglich anzusprechen.



    Ich mache ja nicht immer alle ihre Hausaufgaben. Aber wenn sie Schwierigkeiten hat, dann mache ich ihr halt mal die ein oder andere Matheaufgabe. Zudem macht Mathe mir Spass, also quäle ich mich damit ja auch nicht selber. Es ist vllt. 1 - 2 mal im Monat.

    Sie trifft sich nicht mit anderen Jungs. Der, von dem ich ganz oben geschrieben habe, der geht mit uns auf die gleiche Schule. Da trifft man sich ja zwangsläufig. Nach der Schule trifft sie sich aber mit keinem Jungen, das weiß ich ganz sicher.

    Ich bin weder ihr Kofferträger, noch ihr persönlicher Buttler oder was auch immer. Ich dachte mir nur, es wäre vllt. ganz nett, ihr auch mal zu Helfen.
    Und wenn du sowieso davon ausgehst, dass sie kein Bock auf mich hat, warum sollte ich mir dann von ihr eine Absage einkassieren, wenn ich von vornherein weiß, dass es nichts werden kann!?
    Warum sollte ich dann in einem Sportverein andere Frauen ansprechen?
    Ich liebe SIE und keine andere. Und wenn es mir ihr nicht klappen sollte, dann habe ich halt Pech und bleibe Solo. Ich suche mir eine Freundin, weil ich sie mag und nicht nur, um meinen Freunden zu zeigen, dass ich eine habe.
    Denn genau so kommt dein Post beim mir rüber...
     
    #12
    MikeMaster123, 9 März 2009
  13. lerni
    lerni (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Wenn du das für andere Freunde auch machst, dann ist es in Ordnung. Ansonsten machst du dir selbst was vor.

    "Ganz nett" kommt bei Frauen direkt vor "lass uns Freunde bleiben". Ich denke du willst mehr als das?

    Weil du dann vielleicht aufwachst und dich beim nächsten Mal anders verhältst? Ausserdem gibst du doch selbst zu, dass du nicht genug Mumm hast, sie zu fragen. Die Situation ist also bloß hypothetisch...

    Warum nicht? Vielleicht traust du dich dann ja irgendwann mal, eine auch mal einzuladen...

    Wo bitte habe ich dir gesagt, dass du ne Freundin brauchst um deine Freunde zu beeindrucken? Ich gebe dir nur den guten Rat, dich nicht krampfhat an "die eine" zu klammern und die nächsten Monate und Jahre deines Lebens in dich hineinzuseufzen und ihr nachzuschmachten.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren: Also sprich sie an, geh mit ihr was trinken, geh mit ihr aus, knutsch mit ihr rum und steig mit ihr in die Kiste. Dann sage ich nix mehr :smile:
     
    #13
    lerni, 10 März 2009
  14. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finds toll was du machst. Ganz ehrlich!

    Lass dich nicht verunsichern von irgendwelchen Tipps, wie man(n) angeblich mit Frauen und sich selbst umzugehen hat, um Erfolg zu haben.
    Das wirst du erstens noch frueh genug lernen und die hier leider unreflektiert wiedergegebenen Tipps & Tricks sind ohnehin fuer eine andere (aeltere) Zielgruppe gedacht.

    Off-Topic:
    Deine Erfahrungen aktuell sind ein wichtiger Bestandteil der Charakterbildung.
    Da muss man einfach mal durch.
    Ich bin mir sicher du willst kein abgestumpftes, eiskaltes Arschloch werden. Aber genau das passiert leider viel zu oft, wenn man die Phase in der du grade bist versucht mit Aufreisser Tipps & Tricks zu ueberspringen.
    Klar ... vieles davon stimmt. Alles davon geht in die richtige Richtung.
    Aber man sollte gelernt haben warum das so ist, was passiert, wenn man es nicht so tut wie geraten, und vorallem dass man auch ohne diese Tipps & Tricks eine Beziehung aufbauen und fuehren kann.
    Ansonsten sind die Charakteraenderungen, die mit der Anwendung automatisch einhergehen, nicht angemessen zu kompensieren, werden unreflektiert uebernommen und man verliert die Faehigkeit den Aufreisser-Modus bewusst auszuschalten, was bedauerlicherweise viele Leute in der PU Szene nicht verstanden haben und zu besagten egozentrischen oder eher -manen Arschloechern mutieren, was fuer kurzlebige Eskapaden durchaus sinnvoll, fuer mittel- und langfristige Beziehungen und Verhaeltnisse allerdings kontraproduktiv ist.


    Aber um auf deine Fragen zu antworten:

    Liebt sie dich?
    Vermutlich nicht.
    Aber sowas kann sich vorallem mit dem Hormonchaos in eurem Alter so schnell aendern, dass man deswegen nicht direkt aufgeben muss.

    Was kann man dir raten?
    Probier dir selbst nen bisschen in Arsch zu treten.
    Mach Deals mit dir selbst. Belohn dich selbst fuer Dinge, die du dich traust!
    Goenn dir ne Packung Gummibaerchen, wenn du dich getraut hast sie von dir aus zur Begruessung und zum Abschied zu umarmen und nicht nur drauf gewartet hast, dass von ihr irgendwas kommt.
    Besorg dir nen neues Computerspiel, wenn du sie erfolgreich auf nen Nachmittag zu zweit eingeladen hast. Irgendwie sowas. Du bist ja nicht bloed ... dir wird schon was einfallen.
    Menschen sind eigentlich relativ einfach zu programmieren. Wenn du dich immer belohnst fuer die Dinge die dich weiterbringen wirst du dich dran gewoehnen und es wird immer einfacher und einfacher die Schuechternheit zu ueberwinden.
    Die ersten 1000mal sind verdammt schwer!
    Die ersten 100mal tun im Bauch weh und du wirst ab und zu versuchen im Boden zu versinken!
    Die ersten 10mal wirst du Angst haben zu platzen vor Peinlichkeit und entweder viel Zeugs erzaehlen, dass du garnicht sagen wolltest, oder keinen Ton rausbringen!

    Aber hey ... ihr seid doch gute Freunde. Sie wird schlimmstenfalls "Nein" sagen oder dich fuer nen Moment komisch angucken und in zwei Tagen ist alles wieder vergessen ...
    ... und bestenfalls habt ihr nen coolen Nachmittag und Abend fuer euch allein ... und du kannst ihr zeigen was fuer nen toller Kerl du eigentlich bist ... vielleicht verliebt sie sich ja dabei?

    Einfache Entscheidung, oder? :zwinker:

    Und mach dir keine Gedanken um irgendwelche anderen Kerle. Es geht hierbei doch um dich!

    - Emrys
     
    #14
    Emrys, 10 März 2009
  15. MikeMaster123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    Verliebt
    Hmmmm,
    hart zu hören :geknickt: :geknickt:

    Naja, seit 2 Tagen ist der Kontakt wieder so wie immer.
    Dann behalte ich sie halt als gute Freundin, denn da bin ich sicher, dass das beidseitig ist.
    Wenns ihr mal richtig dreckig geht, dann erzählt sie mir auch davon und lässt sich von mir helfen. Allerdings will sie mir nie wirklich den Grund für ihre Probleme nennen. Ich versuche zwar trotzdem ihr zu helfen, das ist aber, ohne Informationen, nicht immer leicht.
    Hättet ihr vllt. ein paar Tips, wie ich sie dazu bringen kann, sich mir gegenüber zu öffnen? Ich konnte bereits heraushören, dass sie sich am liebsten verschließt und mit niemandem reden will. Daher halte ich es für umso wichtiger, dass sie mal mit jemandem redet.
     
    #15
    MikeMaster123, 11 März 2009
  16. lerni
    lerni (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass es ihr nicht gut geht/ging und dass sie gerne mit dir darüber reden kann, wenn sie möchte.
    Aber bitte denk daran: Du kannst ihr das Angebot machen, aber wenn sie nicht reden möchte, kannst du nicht sehr viel machen. Man kann einem Menschen nur helfen, wenn er sich auch helfen lassen will.

    Ansonsten Kopf hoch! Denk auch mal an dich! Schau dich mal nach süßen Mädels um (Schule, [Sport]verein, etc.) - musst ja nicht gleich eine zum Heiraten suchen, einfach mal was mit ihnen unternehmen macht auch Spaß :smile:
     
    #16
    lerni, 12 März 2009
  17. MikeMaster123
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    20
    26
    0
    Verliebt
    Dass es ihr nicht gut geht, hat sie mir schon gesagt, bevor ich danach hätte fragen können, daher denke ich, dass sie schon Hilfe will.
    Und das sie immer mit mir reden kann, sollte sie wissen, ich habe es aber in der Situation trotzdem nochmal gesagt, worauf sie meinte:
    Das weiß ich, aber darüber rede ich besser mit niemandem.
    Ich persönlich hatte wirkllich das Gefühl, sie wollte Hilfe, wollte aber nichts sagen.
    Vllt. sollte ich noch sagen, dass sie eine ist, die man manchmal wirklich zu Ihrem Glück zwingen muss.

    Ja, das stimmt. Aber vorerst habe ich darauf noch keine Lust.
    Mal sehen, was sich da entwickelt
     
    #17
    MikeMaster123, 13 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich
tdl459
Flirt & Dating Forum
21 Oktober 2015
10 Antworten
Infinity.
Flirt & Dating Forum
22 Oktober 2014
5 Antworten
freestyle1234567
Flirt & Dating Forum
26 Dezember 2012
5 Antworten