Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebt sie mich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dk87, 12 Februar 2004.

  1. dk87
    Gast
    0
    Also, seit anfang des Schuljahres geht sie jetzt in meine Klasse. SIE ist nur ein paar Tage jünger als ich. Schon nach kurzer Zeit verstand ich mich sehr gut mit ihr und seit ein paar Monaten bin ich mir sicher, dass ich sie liebe.
    Ich bin recht schüchtern und weiß nicht wie ich ihr das sagen soll; außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn sie nichts von mir wollen sollte, dass dann auch unsere Freundschaft zerfallen wird und ich wohl nie mehr einfach so normal mit ihr reden können werde; und eben das will ich nicht.
    Deshalb wäre es mir halt wichtig zu wissen ob sie etwas von mir will also werd ich euch die Situation mal beschreiben, vielleicht kann mir jemand mit mehr erfahrung dann Tipps geben.
    Also, ich bin mir sicher, dass sie niemand anderen hat; sie hatte auch noch nie einen Freund. Wir lächeln uns oft im Unterricht in der Schule an und reden natürlich auch oft miteinander. Ein Kumpel von mir hat mich schon einmal darauf angesprochen, ob ich eine "heimliche Beziehung" mit ihr hätte, weil sie angeblich immer so verlegen wird wenn er zu ihr etwas über mich sagt.
    Aber andererseits reden wir an anderen Tagen überhaupt nicht miteinander und sie macht in den Schulpausen auch lieber etwas mit ihren Freundinnen, als meine Nähe zu suchen. Außerdem hat es mich deprimiert, dass sie mich nicht zu ihrer Geburtstagsparty eingeladen hat, obwohl sie vor kurzem auf meiner war. Gut, ich hab mir gedacht, dass könnte vielleicht daher sein, dass sie auf ihrer Party einfach nur Spaß haben will, und um sich keine Sorgen machen zu müssen gut auf mich zu wirken.

    Naja, auf jeden Fall werde ich ihr morgen in der Schule (am 13.) mal eine Rose zum Valentinstag schenken und sehen, wie sie darauf reagiert.

    Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben, wie ich rausfinden kann ob sie mich liebt und wie ich weiter vorgehen soll.
     
    #1
    dk87, 12 Februar 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    wart doch erst mal ihre reaktion mit der rose..ab kannst sie dann gleich zu einen kino abend mit anschließenden essen einladen spätestens dann wenn sie ja sagt..dürfte interesse bestehen..nur von liebe kann man da noch nicht reden..wenn das treffen positiv verläuft vielleicht von verliebtheit...aber liebe braucht zeit..
     
    #2
    Miezerl, 12 Februar 2004
  3. Zero86
    Gast
    0
    genau, warte ihre Reaktion ab und dann, gib ihr Zeit!! Sowas muss sich echt entwickeln. Nichts überstürzen oder frühzeitig irgendwelche Fragen stellen, das kann schief gehen!
     
    #3
    Zero86, 12 Februar 2004
  4. D-A-U
    Gast
    0
    kann mich nur anschließen - das braucht alles zeit
     
    #4
    D-A-U, 12 Februar 2004
  5. D-A-U
    Gast
    0
    kann mich nur anschließen - das braucht alles zeit

    daz
     
    #5
    D-A-U, 12 Februar 2004
  6. D-A-U
    Gast
    0
    kann mich nur anschließen - das braucht alles zeit

    da
     
    #6
    D-A-U, 12 Februar 2004
  7. D-A-U
    Gast
    0
    kann mich nur anschließen - das braucht alles zeit

    dau
     
    #7
    D-A-U, 12 Februar 2004
  8. D-A-U
    Gast
    0
    ok das tut mir jetzt leid
    - sorry
     
    #8
    D-A-U, 12 Februar 2004
  9. dk87
    Gast
    0
    So...ja...das mit der Rose hat sie glaub ich jetzt eher freundschaftlich verstanden. Sie war halt sehr überrascht und hat sich bedankt, aber mehr war da nicht mehr.

    Vor kurzem hatten wir (nicht nur wir beide, wir waren mehrere Leute) mal eine Unterhaltung über Beziehungen. Dabei hat sie dann geäußert, dass wir Jungs uns ja "sowieso immer nur eine jüngere suchen" würden; sie meinte damit mindestens 2 Jahre jünger. OK, viele Jungs in meinem Alter haben auch solche jüngere Freundinnen, aber für mich wär das nichts.
    Sie hat mich dabei angesehen und war dabei recht deprimiert, als sie es sagte, was bei mir natürlich schon wieder Hoffnung auf ihre Zuneigung zu mir geweckt hatte :smile:
    Aber sie hat halt diese Meinung, und ich denke, wenn ich sie jetzt fragen würde ob sie etwas mit mir machen wollen würde, dann könnte sie es auch so ansehen also wäre es "freundschaftlich" gemeint. Deshalb habe ich irgendwie Schiss davor, sie sowas zu fragen.
    Ich weiß einfach nicht wie ich ihr klarmachen soll, dass ich etwas von ihr will.

    Naja, bevor ich jetzt was versuche werd ich erstmal bis nach ihrer Geburtstagsparty warten, zu der sie mich ja nicht eingeladen hat, was ich eigentlich überhaupt nicht verstehen kann und was mich erhlich gesagt ziemlich deprimiert hat. Ich mach mir zur Zeit auch immer wieder genau darum Gedanken, weil ich gar nicht weiß, was ich davon halten soll.
     
    #9
    dk87, 13 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebt mich
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten