Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebte mich ohne das ich etwas bemerkt hatte - Und was nun? Schwere Sache...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 0LoveAngel0, 3 April 2005.

1. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Schönen Guten Abend,

Es geht um folgenes:

Ich habe eine gute Freundin mit der ich auch schon viel unternommen habe.
    Wir haben uns immer super gut verstanden und verstehen uns auch immer noch klasse. Allerdings gab es dann eine Zeit wo sie sich lange garnicht mehr gemeldet hat. Seit einer Zeit ist das aber zum Glück nun auch wieder vorbei und wir reden wieder so gut miteinander wie immer.

Nun hat sie mir erzählt dass sie mich ziemlich gut findet. Allerdings tut (tat?) sie das schon seit 2Monaten oder so. Ich hatte mich damals aber sehr für ihre beste Freundin interessiert. Wahrscheinlich hat sie deswegen nie was von ihren Gefühlen gesagt ,was ja auch verständlich ist.
    Ich musste dann auch erfahren , dass der Grund für die längere Zeit , wo sie sich garnicht mehr bei mir gemeldet hat, derjenige war, dass sie versucht hat mich zu vergessen bzw. die Gefühle für mich (wir sehen uns jeden Tag in der Schule...)
    Nun ist aber mit ihrer Freundin nie was gelaufen und wird auch nie was laufen und ich habe mit der auch abgeschlossen.

Ich finde sie total süß und hübsch und sie ist der Mensch in meinem Leben , mit dem ich mich am besten Unterhalten bzw. reden kann...

Wir haben uns auch letzte Woche getroffen und warn shoppen etc. und haben danach bis morgens nur geredet....

Nun habe ich ihr auch gesagt , wie ich sie finde , zumindest indirekt (sie hats mit Sicherheit verstanden) und sie hat auch immer sehr viel Spaß wenn wir zusammen sind.

Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich machen soll.

Zum einen meinte sie ja das sie mich vergessen hätte...
    aber zum anderen sehen wir uns ja fast jeden Tag und ich habe ihr auch kein Grund gegeben mich weniger zu mögen oder so...

Meine Frage ist: Meint ihr das es möglich , dass wir zusammenkommen werden bzw. sollte ich sie fragen ob sie das will (wir wissen ja eigentlich beide ,dass wir nicht abgeneigt wären).
    Oder soll ich ihr Zeit geben o.ä. und warten bis sie wieder etwas sagt,wobei ich nicht weiß ob sie sich das trauen würde...

Vielen Dank für eure Ratschläge.

vlg
    0LoveAngel0

0LoveAngel0, 3 April 2005
  2. simpsonsfan
    0
    Nach dem ganzen hin- und her, dass sie mit ihren Gefühlen durchgemacht hat, wäre es der größte Fehler den du machen könntest, zu warten ob von ihr was kommt. Sie wird mit Sicherheit keine Versuche starten, mit dir was festes zu bekommen.

Ich denke du solltest einfach so Tage und/oder Nächte nutzen, wo ihr einfach nur redet. Da gibt es doch Möglichkeiten sich näher zu kommen und wenn ihr so gute Freunde seit, dass nimm sie mal in den Arm und mach Anstalten sie zu küssen.

Ich denke dann kommt der Rest von alleine. Dann hilft aber auch nur noch Sprechen! Denn lass sie blos nicht so mit einem Kuss da sitzen. Offenbare deine Gefühle, damit sie weiß woran sie an dir ist!

simpsonsfan, 3 April 2005
  3. GirL
    Gast
    0
    Now it's your turn...

Sag du ihr doch einfach, wie du fühlst.
    Ich würde an ihrer Stelle auch nicht mehr ankommen, bzw den ersten
    Schritt machen, da ich vielleicht Angst hätte, dass es wieder nur
    einseitige Liebe ist.
    Und wenn du sagst, ihr versteht euch immer noch sehr gut,
    unternehmt was miteinander... Wieso nicht??

Sags ihr einfach. :smile:

GirL, 3 April 2005
  4. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimme meinen Vorgängern voll und ganz zu..
    DU musst etwas tun, weil sie schon am Ende ihrer Kräfte scheint...

Wenn du ihr nur genug Grund gibst an eine gemeinsame Zukunft zu glauben dann wird das auf jeden Fall was!

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 3 April 2005
  5. Lara_20
    Lara_20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Also, wenn Du jetzt ernsthaft was von ihr willst, dann mußt DU mit ihr reden.
    Das ist doch klar, daß sie auf keinen Fall mit Dir von sich aus über ihre Gefühle reden würde, wie auch immer sie geartet sind, wenn sie schon mal krampfhaft versucht hat, sich "Dich abzuschminken"... So was läßt man sich nur einmal anmerken, wenn man dann mehr oder minder abblitzt. :frown:
    Aber ne Chance scheint auf jeden Fall da zu sein, wenn Du mal einen Schritt auf sie zumachst - ich drück Dir die Daumen!

Lara

Lara_20, 3 April 2005
  6. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    interessant. kaum machte sie sich mal rar hat es zur folge, dass du mehr willst. wie fühltest dud ich als sie sich plötzlich distanzierte?

largerthan..., 4 April 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Sags ihr, meine Freundin musste mich damals auch fast zwingen die wahren gefühle rauszulassen. Den mein Verlobter hat sich damals wo wir noch nicht zusammen waren, sehr für mich interessiert aber ich mich nicht für ihn als partner. Naja und nach 3 monaten gings bei mir los also gestand ich meine gefühle und kurze zeit später wurden wir ein paar und nun sind wir seit über 2 1/4 Jahren zusammen.

Unicorn1984, 4 April 2005
  8. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    @unicorn1984

darf ich fragen wie dieses zwingen aussah?

largerthan..., 4 April 2005
  9. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Is ja komisch,vor ein paar Tagen hattest du doch noch eine ganz andere Herzdame! Und hast du da nich auch geschrieben,dass sie der Mensch ist mit dem du am besten reden kannst... :ratlos:

Naja,in dem Alter is man wohl noch ein wenig sprunghaft...

kathi186, 4 April 2005
  10. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    @ Kathi

Das ist ein und dieselbe Person. Es gibt keine neue sondern immer nur noch die eine... :zwinker:

So wie ich das hier lese , denken alle ich sollte es ihr sagen...

Auch vor dem Hintergrund, dass sie abgeschlossen bzw. mich versucht hat zu verdrängen hat ..? Nicht das sie dann vielleicht sauer wird, weil ich halt das wieder aufreiße oder so ... versteh ihr..?

0LoveAngel0, 4 April 2005
  11. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Na da bin ich aber froh... :zwinker:

Ich denke es ist wirklich das Beste wenn du es ihr sagst. Auch vor dem Hintergrund,dass sie dich vergessen wollte. Hast doch schon sehr gute Karten,weil du ihre Gefühle kennst!

LG,Kathi

kathi186, 4 April 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    @largerthan

Naja wir waren im inet und auf der seite der disco und da gabs so ne art singlebörse und da war er zum glück mit drin :smile: Und somit kam ich erst mal dazu ohne zu wissen wie seine mail addy ist ihm etwas mehr schreiben zu können als ne sms. Und die erste war belanglos. Dann kam zurück "wie ich an die addy komm und so weiter" naja drauf kam die antwort und ich guggte meine freundin an und fragte soll ichs schreiben? Mach schon, jetzt oder nie. Naja und somit schrieb ich das ich mich auch verliebt hab und ob er immer noch was von mir wollen würde und bla bla bla und kaum fertig geschrieben, klickte meine Freundin auf den absenderbotton. Naja und die antwort von ihm hat mir auch gefallen.

Unicorn1984, 5 April 2005
  13. 0LoveAngel0
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Hey

Also habe es ihr heute gestanden und ihr gesagt , dass ich tierisch stolz und froh wäre , sie als Freundin zu haben.

Ja sie war einerseits sehr überrascht und wollt das garnicht glauben , aber auf der anderen Seite hat sie sich auch sehr darüber gefreut.
    Und ja jetzt werden wir halt weiter sehen und schaun was daraus wird und ich bin sicher , dass daraus was wird ...und das freut mich seeeehr :smile: Sie braucht halt einfach jetzt noch ein wenig Zeit um ihre Gefühle zu ordnen und das kann man ja auch verstehen ,wenn man mein ersten Beitrag liest :engel:

lg
    0LoveAngel0

0LoveAngel0, 5 April 2005
  14. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:

ach toll...