• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lied über Vergewaltigung/Kindesmissbrauch gesucht

C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Für meine Studienwoche bearbeite ich das Thema "Vergwaltigung"...
ich habe geplant keinen stupiden Faktenvortrag herunter zu rasseln...sondern plane meinen Vortrag mit eindrucksvollen und erschütternden Bildern zu hinterlegen... unsere Schule besitzt eine Art "Kinoraum" in dem sich das digital sehr gut umsetzten lässt... zu den Bildern fehlt mir jedoch die passende Musik...

kennt jemand von euch Lieder in denen es um vergwaltigung oder Kindesmissbrauch geht?

liebe Grüßles
 
Chielo
Benutzer52222  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Pur - Anonyme Opfer
Pur - Kinder sind tabu
 
D
Benutzer11032  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Falco
bzw. Xavier Naidoo Jeanny
 
Schäfchen
Benutzer49541  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Alle 3 Jeanny-Lieder von Falco z.B.
 
P
Benutzer Gast
  • #5
....
 
Supersucker
Benutzer62771  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Falco - Jeanny
Pearl Jam - Deep

mehr fallen ma net ein
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
hey ihr seid ja super :smile2:
hätte jetzt gar nicht mit so vielen Posts gerechnet und schon gar nicht in der kurzen zeit :smile2:

DANKESCHÖN!!! werde überall reinhören...
Vorschläge werden trotzdem noch gerne entgegen genommen :smile:
 
D
Benutzer11032  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich weiß nicht wie es heißt, aber geh mal auf youtube und geb kinder an die macht ein... da kriegst du kaisa/kaiser irgendwas....
das handelt auch davon..
sorry, mein pc will mir youtuber gerade nicht öffnen, warum auch immer.

Kinder an die Macht ?
Herbert Grönemeyer !
 
Sciroccofahrer
Benutzer59927  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hi du!

Ich glaub es gibt da "Wunschkind" von OOMPH!
Der Text ist aber schon sehr an der Grenze!

Die erste Zeile lautet: "Du hast nicht genug Tränen für das was du mir angetan hast...."


Viel Erfolg bei deiner Präsentation
Grüße Sciroccofahrer
 
D
Benutzer11032  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ach gibt noch Rammstein mit glaub ich Spieluhr. *unsicher* Auf jedenfall wars Rammstein
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #11
von den onkelz gibt es eins, das ist echt nicht schlecht! weiß grad gar nicht mehr, wie das heißt... aber in der gewohnt offenen art! geht um vergewaltigung durch einen vater...
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
von den onkelz gibt es eins, das ist echt nicht schlecht! weiß grad gar nicht mehr, wie das heißt... aber in der gewohnt offenen art! geht um vergewaltigung durch einen vater...

vielleicht kennt ja jemand den Titel? *mich fragend umguck*
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #13
warte, ich schau mal...

... 'viel zu jung'
 
I
Benutzer53028  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Something Rotten von Placebo
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
ein raplied "meine kleine schwester..." oder so. aber frag mich nix genaues!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
ein raplied "meine kleine schwester..." oder so. aber frag mich nix genaues!

Der Bandtitel war irgendwas mit cool. Aber das Lied handelte von Mobbing in der Schule und nicht von Vergewaltigung.
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Motörhead- Don't let daddy kiss me
(ist so eine klampfen-ballade...)
bei youtube (allerdings eine Coverversion): http://www.youtube.com/watch?v=ZJG5my-6fkE
motörhead hat ne ballade? da staun ich jetzt aber ...

edit: und die is nichmal übel°°

Der Bandtitel war irgendwas mit cool. Aber das Lied handelte von Mobbing in der Schule und nicht von Vergewaltigung.
das lied gibts von dritte generation und spektacoolär.
 
D
Benutzer58810  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Tori Amos - Precious Things (?)

T. Amos wurde selbst vergewaltigt und verarbeitet dies auch teilweise in ihren Songs. Ob es bei Precious Things tatsächlich darum geht, bin ich mir nicht sicher, weil es im Text eher um etwas anderes geht.
Vom Aufbau und einigen wenigen Versen her - vor allem von aber der Kraft dieses Songs - gibt das Lied sehr viel her, finde ich.
 
A
Benutzer70106  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
rapsoul - irgendwie sowat wie: gott schenk ihr fluegel is auch so in dieeee richtung
 
K
Benutzer62709  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
mir fällt grad ganz spontan ein:

bushido - janine
 
G
Benutzer57379  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Hallo
Es gibt da ein Lied von Herbert Grönemeyer.

Grönemeyer- Sie

Geht um eine Frau die als Kind vom Vater mißbraucht wurde.
 
D
Benutzer16821  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Mir fallen da noch spontan ein:

Kid Khan - "Ein Kinderlied"
Janus - "Paulas Spiel"

lg drue
 
T
Benutzer52196  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Na ja, Falcos "Jeannie" ist schon häufiger genannt worden.
Weniger bekannt dürfte "Don't let daddy kiss me" von Motörhead sein, in dem das Thema Kindesmissbrauch ebenfalls thematisiert wird.
 
D
Benutzer11032  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
nein, danach hab ich ja mal auf youtube geguckt gehabt, hab es aber nicht gefunden, nur die version von ch. stürmer und dann noch ein anderes lied:

http://www.youtube.com/watch?v=q5LaIgpWINk

DAS ist nicht herbert grönemeyer.

VÖ: 19.02.07
"Kinder an die Macht, schon wie es Grönemeyer sang"
Echt jetzt ? Hätt ich nie gedacht.
Es gibt eben ein Lied von Grönemeyer was genauso hast, deshalb hab ich zuerst daran gedacht !

Hallo
Es gibt da ein Lied von Herbert Grönemeyer.

Grönemeyer- Sie

Geht um eine Frau die als Kind vom Vater mißbraucht wurde.


Das mir das entfallen konnte ^^
 
S
Benutzer70911  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Wie ists mit
Gott schenk ihr Flügelvon Rapsoul
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #39
Off-Topic:
ein raplied "meine kleine schwester..." oder so. aber frag mich nix genaues!
Sorry, aber ich musste gerade laut loslachen als ich das las. Ich hab das Lied mal mit zwei Freundinnen umgeschrieben, weil wir uns so derbe darüber bepisst haben, dass ein Bekannter von uns stets mit einem Messer in der Socke das Haus verlies:
"Er ist unser xy und trägt ein Messer, er sagt in der Socke sei sowas besser. Er hat Angst vor dem Tag und Angst vor der Nacht, unser kleiner xy wurde fertig gemaaaacht!"
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Die traurige Ballade von Susi Spakowski – Die Ärzte
 
Ich_Tarne_Eimer
Benutzer54769  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Toxoplasma- Der Onkel

und auch wenn es glaube ich auf dem Index steht

Böhse Onkelz- Der nette Mann
 
C
Benutzer52999  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Vielen Dank für eure Hilfe ich habe den Vortrag mit der anschließenden Presentation von Bildern mit hinterlegter Musik mit bravur gemeistert :smile:
viele zückten sogar die taschentücher um die Tränchen zu trocknen... es ist schön zu sehen, dass sich die mühsame Arbeit doch gelohnt hat :smile:
 
T
Benutzer65676  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Toxoplasma- Der Onkel

und auch wenn es glaube ich auf dem Index steht

Böhse Onkelz- Der nette Mann
Ja, das steht auf dem Index. Darin geht es aber um Kindermord, von Vergewaltigung/Missbrauch wird nicht direkt geredet.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Lied über Vergewaltigung/Kindesmissbrauch gesucht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren