Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    25 April 2004
    #1

    Lied, das nie langweilig wird...

    Habt ihr ein Lied (Betonung liegt auf EINES, genau EINES), das ihr tatsächlich tagtäglich rauf und runter hören könntet so oft ihr wollt für den Rest eures Lebens, und es würd euch nie am Arsch gehn?? *g*
    Oder anders gesprochen: Wenn ihr nur mehr ein Lied hören dürftet, welches wär das? :grin:

    Wenn ja dann bitte auch ev. die Geschichte/Gründe posten (ich nehm an ihr habt welche), warum genau dieses Lied nie langweilig wird für euch!!


    greetz, der Scheich
     
  • schurik01
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    25 April 2004
    #2
    Ich selber spiele Klavier, bin deshalb auch sehr Klassischorientiert (Hiphop aber auch) und ich muss sagen ich habe da mehrere,... dafür höre ich die nicht über tage sondern über mehrere jahre
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    25 April 2004
    #3
    Foo Fighters - Up in Arms.....Grund?.....gibts bestimmt :zwinker:
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    26 April 2004
    #4
    mal ganz ehrlich:

    wer sich ernsthaft mit musik beschäftigt, für den musik nicht einfach nur im huntergrund läuft, der wird dir hier nicht DAS eine lied nennen können.

    ich zähle auch zu dieser spezies :zwinker:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    26 April 2004
    #5

    na doch, kuck mal ein Post über Dir^^

    PS: ...und wie definierst du "mit Musik beschäftigen"?

    PPS: Warum sollt es nicht EIN Lied geben, das genau die eigene (Grund-)stimmung trifft, eine(n) Situation/Menschen perfekt beschreibt und/oder einfach nur geil ist.........sicher, die Auswahl ist vielleicht doch etwas temporär angehaucht, das geb ich zu, doch ändert das nichts an der aktuellen Richtigkeit dieser Aussage.
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    26 April 2004
    #6
    das muss nicht sein! Wer sich "ernsthaft" beschäftigt (was immer das auch heißen mag :rolleyes2 ) kann genausogut ein einziges Lied für "das Beste" oder "sein Liebstes" halten.

    Und ja, ich wollte damit nicht auf den temporären Geschmack zielen. Sollte halt schon wirklich eins sein, mit dem ihr euch identifizieren könnt oder das ihr in jeder Lebenslage hören könntet - und das immer und immer wieder.


    Wer sowas hat...melden :grin:


    greetz, der Scheich
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    26 April 2004
    #7
    musik ist für mich eben mehr als nur musik. ich beschäftige mich tagtäglich damit - was "mit musik beschäftigen" genau heisst, kann ich nicht sagen, ich weiß nur, daß ich eben nicht ein einziges lied nennen kann, dafür kenne ich erstens zuviele gute lieder und zweitens hat ja nicht kedes lied ein anderes thema, so dass auch mehrere zutreffen könnten.
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    26 April 2004
    #8
    "Can't stop loving you" von Phil Collins. Bedeutet für mich Nähe zu dem mit-wichtigsten Menschen für mich auf diesem Planten (neben meinem Sohn). Es gibt da noch eins, das mir spontan einfiel, aber wenns nur eins sein darf, wäre es Phil Collins... :zwinker:
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    26 April 2004
    #9
    @ Scheich Assis: das hab ich doch, vom jetzigen Standpunkt aus könnt ich das ewig und immer hören - ergo, meine Aussage stimmt^^
     
  • Shaded
    Shaded (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    26 April 2004
    #10
    Ich könnte jetzt mindestens 20 Lieder aufzählen, aber eines davon hör ich gerade, deshalb nenne ich das:

    Sheryl Crow - Can't Cry Anymore
     
  • Cora
    Cora (58)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    26 April 2004
    #11
    Es gibt auch bei mir mehrere, die ich mir jeden Tag anhören könnte über Jahre hinweg, aber eines davon möchte ich hier mal erwähnen. Es ist

    Halt mich...von Herbert Grönemeyer

    der Text gibt die Beziehung zu meinem Mann wieder[​IMG]
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    26 April 2004
    #12
    Boah... das ist echt ne verdammt schwierige Frage...
    Es gibt so viele Lieder, die ich mag. Ich glaub... ich nehm

    Aqualung von Jethro Tull

    Hammersong! Außerdem war Jethro Tull eine der ersten
    richtigen Rockbands, die ich gehört hab. (Maiden und
    Metallica und der ganze Kram kamen alle erst später.)

    Auri *sing*
     
  • flix
    flix (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    26 April 2004
    #13
    Michael Andrews feat. Gary Jules - mad world
     
  • Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    26 April 2004
    #14
    Alles von AC/DC :grin: :jaa: :ichstehim
     
  • Silent Empire
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    113
    34
    vergeben und glücklich
    26 April 2004
    #15
    X-Japan - Forever Love


    234856238462348975634957634957. Mal pro tag \o/



    :bier:
     
  • made
    made (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    26 April 2004
    #16
    Men at Work - Land from down under


    könnte auch mehrere aufzählen, aber DAS läuft bei mir aktuell täglich und das seit weihnachten
     
  • Misoe
    Misoe (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.440
    123
    5
    vergeben und glücklich
    26 April 2004
    #17
    Ich sehe das auch so. Hätte zuviele Titel und kann mich daher nicht auf eines beschränken!

    LG misoe
     
  • seki#2
    Gast
    0
    26 April 2004
    #18
    Chicane - Halcyon

    weils einfach geil ist und das schon so lange, wie ich noch kein anderes lied geil gefunden habe
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    26 April 2004
    #19
    Oha... sehr gute, aber auch sehr schwierige Frage....

    The Megara feat DJ Lee - Megara
     
  • Sharona
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    in einer Beziehung
    26 April 2004
    #20
    "Eye of the Tiger" von Survivor.

    Weil´s mich jedesmal wieder mitreißt und ich bei dem Song so richtig gute Laune bekomme :jaa:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste