Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lied für den Hochzeitstanz

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von PumaLady1990, 14 Dezember 2009.

1. PumaLady1990
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen ihr Lieben,
    im Sommer wird geheiratet:smile::herz:.
    Und nun sind wir bzw. eher ich auf der suche nach einem geeigneten
    Song für den Hochzeitstanz.
    Doch da gibt es viel zu viele die mir gefallen :

Coffey Anderson - Better Today (Bis jetzt die Nummer 1)
    Whitney Houston - I will always love you
    Guns n Roses - November Rain
    Phil Collins - Can`t stop loving you
    Phil Collins - You`ll be in my heart
    Blue - breathe easy

Welches würdet ihr denn persönlich davon nehmen ? Oder habt ihr da noch ein ganz anderes Lied was euch gefallen würdet. Könnt ja einfach mal drauf los posten :smile:

PumaLady1990, 14 Dezember 2009
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich find superschön Halo von Beyonce.

squibs, 14 Dezember 2009
  3. Lenny84
    Gast
    0
    Erstmal, cool, dass Du heiratest.
    Ich weiß nicht, wie ihr euren Ehrentanz auslegt: Tanzt nur ihr zwei oder tanzt die Familie auch mit? Denn im letzteren Fall würde ich eher etwas ganz Klassisches nehmen wie z.B. einen gewöhnlichen 3/-Waltzer oder mit Gesang sowas wie "Que sera". Ist ausgelutscht, aber da kann dann auch wirklich jeder mittanzen. Bei Whitney Houston wissen gerade die Großeltern nicht, wie sie sich bewegen wollen. Nach dem Ehrentanz oder bis Mitternacht ist das wieder was ganz anderes. Dann sind die Alten weg und es kann gekuschelt und "richtig" abgetanzt werden.

Lenny84, 14 Dezember 2009
  4. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich würde für solche zwecke immer ein lied nehmen, was mich mit dem partner verbindet. das, wozu man zum ersten mal zusammen getanzt hat, worüber man sich beim ersten date unterhalten hat, ... irgendwas mit ner persönlichen bedeutung für das paar

hennahlein, 14 Dezember 2009
  5. PumaLady1990
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Der Tanz sollt eigentlich nur für uns zwei Ausgelegt sein.

6. User 92501
    User 92501 (36)
    Meistens hier zu finden
    219
    128
    224
    Single
    Huhu!

Falls Ihr nen DJ nehmt, fragt ihn um Rat. Er sollte professionell genug sein, Euch was dazu sagen zu können.
    Mein Ex, der auch DJ ist, hatte sogar ne Walzer-CD in seinem Repertoir...!
    Ich glaub, wenn ich tanzen könnte und schön in weiß heiraten würde, würde ich eher einen Walzer nehmen, als ein "modernes" Lied...darauf kann man dann immer noch später am Abend tanzen.

Lg
    Mercur

User 92501, 14 Dezember 2009
  7. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ein befreundetes Pärchen hat sich auf ihrer Hochzeit daran orientiert.....
    war sehr cool und vor allem überraschend.....und mal was anderes :zwinker:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QujA8YYgTWU&feature=related"]YouTube- Brian & Katie's Evolution of Wedding Dance[/ame]

:grin: Sie hatten ein paar andere auch auf sich abgestimmte Lieder.

Hatte bis dahin von dieser Variante des Hochzeitstanzes noch nie gehört :grin:

may, 14 Dezember 2009
  8. PumaLady1990
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Das nenn ich wirklich mal eine gute Idee und mal etwas anderes, dankeschön für das tolle video :smile:

9. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Gern geschehen. :zwinker:
    Wie du auf youtube sehen kannst gibt es mittlerweile ein paar hundert dieser videos zum Ideen sammeln

may, 14 Dezember 2009
  10. glashaus
    Gast
    0
    Was wollt ihr denn überhaupt tanzen?
    Für einen klassischen Walzer eignen sich einige deiner Lieder ja nicht.

Oder soll das eh eher Freestyle werden?

glashaus, 14 Dezember 2009
  11. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    hi,

wir hatten deses Lied als ERöffnungstanz. Man sollte dann halt ganz klassisch Walzer können :zwinker:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=04_hsy1QRCw"]YouTube- Elvis Presley - Wonderful World[/ame]

meoth, 14 Dezember 2009
  12. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Gute Frage! Ich heirate im März und hab nen totalen Tanzmuffel. Nunja, den Hochzeitstanz muss er :smile:

Ich will auch keinen Walzer, er lässt sich auf normalen Discofox ein, aber mehr nicht, also können wir frei wählen, wobei er da nicht viel mitreden will!

I will always love you wäre für mich out, das ist zwar sehr shcön, aber sooo ausgelutscht.

Bei uns im Standesamt wird Xavier laufen mit "Sag es laut" aber ob wir auch dazu tanzen? Keine Ahnung...

Wir haben noch andere Lieder, die wir mit uns verbinden, aber welches es letztendlich wird, weiß ich nicht!

User 35546, 14 Dezember 2009
  13. Phoebe82
    Phoebe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verheiratet
    also ich finde Guns n Roses - November Rain ist mal etwas anderes, obwohl es meiner Meinung nach nicht so gut zu einer Hochzeit passt, wie viele Leute sagen würden. Freunde von mir haben zu dem Lied "An deiner Seite" von Unheilig getanzt und das fand ich auch sehr schön und ist auch mal etwas anderes. Aber die Idee von May finde ich auch super. Überlege gerade, ob wir so etwas bei unserer zweiten Hochzeit auch machen sollen, mein Mann findet die Idee bestimmt super! :smile:

Phoebe82, 15 Dezember 2009
  14. Lenny84
    Gast
    0
    Findet ihr den Gedanken echt geil, zu einer Schnulze vier Minuten lang vor euren Gästen zu tanzen???

Lenny84, 15 Dezember 2009
  15. PumaLady1990
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Bei uns soll es jedenfalls nicht zu schnulzig werden, deswegen find ich da Coffey Anderson - Better Today oder You gave me You schon ein gutes Mittelmaß.

PumaLady1990, 15 Dezember 2009
  16. schwip-schwap
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    6
    Verheiratet
    Ich hätte noch ein paar schöne Lieder, dessen Songtexte und Melodie ich einfach wunderschön und passend finde. Vielleicht ist ja was für dich dabei :zwinker:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=B0N9yFcz4ho"]YouTube- Just Like Heaven Lyrics[/ame]

oder wers etwas ruhiger mag:​
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=mx1bf8XavBM"]YouTube- My video tribute to Katie Melua playing Just Like Heaven[/ame]

oder​
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=JSWAlu_OmD4"]YouTube- When the stars go blue - The Corrs feat. Bono[/ame]

oder auch immer wieder nett:grin:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=1uKUH6joeEs"]YouTube- Everly Brothers- All I Have To Do Is Dream (with lyrics )[/ame]

oder ein Lied das ich ganz besonders liebe::herz:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=rBXaGQqP0cU"]YouTube- The Birthday Massacre To Die For W/ Lyrics[/ame]

und noch ein schönes dieser wundervollen Band:​
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=xdYkaaOsgM4"]YouTube- The Birthday Massacre - Movie[/ame]

Eines von diesen Songs wird garantiert auf meiner Hochzeit mal gespielt werden :jaa:

schwip-schwap, 30 Dezember 2009
  17. STTick
    Gast
    0
    Ich bin DJ und empfehle wirklich einen Walzer! Wenn ihr Rock mögt, dann ist Metallica mit Nothing else Matter was schönes!

Gruß,
    Frank

STTick, 7 Januar 2010
  18. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Das ist mir alles ein wenig zu "jung". An seine eigene Hochzeit möchte man sich doch gerne erinnern und alles in Erinnerung behalten (kann man dies, wenn z.B. "Helo" läuft?). Zudem sollte die Hochzeit und das Drumherum schön und einmalig sein. Ich denke nicht, dass sich deshalb mehr oder weniger aktuelle Chartlieder eignen. Wenn schon, dann bitte einen klassischen Hochzeitswalzer. Und wenn eine Alternative sein muss, dann: "Hells bells"!

honi soit qui mal y pense, 7 Januar 2010
  19. ülpentülp
    0
    es muss nicht immer walzer sein - und zudem kann man trauung und hochzeitstanz auch sehr gut verbinden :

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ipuD_dKQWt4"]YouTube- Coole Hochzeit - Amerika[/ame]

:zwinker:

ülpentülp, 7 Januar 2010
  20. LpMikeGirl
    LpMikeGirl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    103
    3
    nicht angegeben
    was ich super schön finde ist tonight von reamond ....das verbinde ich immer mit meinem freund und was STTick meint finde ich auch super schön. zur verbesserung finde ich die als akustik Version viel schöner.

LpMikeGirl, 7 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...