Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Zero-oreZ
    Zero-oreZ (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #1

    Lieder die Hoffnung machen?

    Sowas kann man meiner Meinung nahc brauchen, jetzt nicht nur in der Situation "Liebe" auch so allgemein ist das super find ich.
    Ich suche slebst Lieder die mir helfen wieder aufzustehen, neue Mut
    zu fassen und weiterzumachen.

    Die Böhsen Onkelz - Mutier mit mir
    Thomas D. - Lektionen in Demut
    (naja nich direkt Hoffnungslied, aber nach dem Prinzip "Hochmut kommt vor dem Fall, aber ich helf dir nach dem Fall wieder auf")


    Ich (Und vielleicht ein paar andere) wäre sehr erfreut, wenn ihr mir mehr nennen könntet!
     
  • ProphetX
    ProphetX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #2
    Onkelz - Wenn du wirklich willst

    Onkelz haben viele solcher Art von Lieder...
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #3
    "Steh auf" von den Toten Hosen
    Ich mag auch "Sommerregen" von den Fantastischen Vier sehr gerne, das hat sowas von "ein Neuanfang ist immer drin, egal wie sehr dus verbockst!"
     
  • D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.113
    123
    2
    in einer Beziehung
    6 März 2007
    #4
    Da stimme ich dir total zu:zwinker:

    Ich fange auch immer wieder Mut bei:

    Bon Jovi- It´s my life


    Was bei mir im Moment auf meinen Liebeskummer passt:

    Böhse Onkelz-Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt!
     
  • Marienkaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    6 März 2007
    #5
    Onkelz und Thomas D finde ich da auch gar nicht schlecht.

    Lieder, die Trost spenden? Da helfe ich Dir doch sehr gerne. Versuch es zuerst einmal mit:

    TOMTE - DU BIST DEN GANZEN WEG GERANNT

    Das ist der Song schlechthin dafür.

    Was ich darüber hinaus empfehle ist das zweite Wir sind Helden Album (Von hier an blind). Es hat mir mal sehr viel Trost gespendet, und das lag durchaus an den Liedern. Der Opener "Wenn es passiert" (war ja auch Single) ist da schon großartig ("Ein Herzschlag nur für mich und die, die einsam sind"), der zweite Track Echolot tröstet vielleicht nicht so heftig, aber man kann sich da schön Gefühle bewusst machen. Mindestens drei Lieder kannst du vom Trost Aspekt her total vergessen, aber wenn sich das Album dem Ende zuneigt kommen mit "Ich werde mein Leben lang üben, dich so zu lieben, wie ich dich lieben will, wenn du gehst" und allen voran "Bist du nicht müde?" so dermaßen herzliche, rührende, liebevolle, tröstende Lieder.
     
  • Syber
    Syber (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    vergeben und glücklich
    7 März 2007
    #6
    ...das beste lied zum aufrappeln ist doch immernoch the eye of the tiger :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste