Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieder Legal Brennen, Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Coyote Ugly, 12 Februar 2006.

1. Coyote Ugly
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich lade mir seit ein paar Tagen von Musicload Lieder herunter. Das geht auch soweit alles reibungslos. Ich kann diese anhören und sie werden korrekt als Windows Media-Audiodatei erkannt. Will ich die Lieder jetzt aber mit Nero brennen kommt schon beim ziehen der Audiodatei auf die Seite(wo die Brenn CD ist) die Fehlermeldung: Fehler beim öffnen der Audio datei

Ich weiß nicht woran das liegt. Ich hab die Lizens dazu also müsste es ja gehen. Des längeren spinnt mein PC schon ein bisschen. Wenn ich von einem zum anderen benutzer wechsle erkennt er die CD Laufwerke nicht mehr, ich weiß aber nicht ob das irgendwie zusammenhängt.(Natürlich habe ich vor dem brennen nicht gewechselt).
    Wenn ich die Lieder als Daten CD Brenne geht es zwar nur mein Autoradio erkennt diese dann nicht. Ich benutze eine CD-RW weil ich ja immer mal wieder Lieder draufbrenne.

Ich benutze auch noch Nero Vers. 5.5.9.8
    Braucht man fürs Brennen neuer Lieder obwohl man die Lizenz hat eine neuere Vers davon? Habe aber auch schon mit Windows Media Player 10 probiert zu brennen, dort komtm die Meldung im Brennprogramm das es keinen CD Rekorder findet und ich F5 drücken solle(für aktualisierung).

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, weiß nimmer weiter.

Coyote Ugly, 12 Februar 2006
  2. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Des Problem kenn ich von Nero. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben deine Lieder die Endung .wma oder? Wenn ja, musst du dir ein Plug-In herunterladen für Nero damit es auch WMA Datein brennt. Glaub des gibts sogar kostenlos bei www.ahead.de , falls nicht einfach Google benutzen.

MrWonderful, 12 Februar 2006
  3. Coyote Ugly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Bevor ich was falsches Downloade. Ist das File das Richtige?: WMA Encoder Decoder

oder ist das was komplett anderes? Kenn mich da net aus drum frag ich mal nach.

Coyote Ugly, 12 Februar 2006
  4. MrWonderful
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    MrWonderful, 12 Februar 2006
  5. Coyote Ugly
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke soweit für die Hilfe. Die Fehlermeldung ist jetzt weg aber wie das eben so ist mit den PCs kommt jetzt eine neue Fehlermeldung:
    Die Datei c: ordner\Lied\Lied.wma' hat ein unbekanntes Format

Was ist da jetzt schon wieder los? Sagmal wollen die von dem Musikportal ärgern in dem die verhindern das man die cds brennt oder warum geht das nicht.

Coyote Ugly, 13 Februar 2006
  6. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Lies nochmal in den AGBs von Musicload nach.

Es gibt so eine technologie, die heißt Digital rights managment (drm), die erlaubt den anbiertern zu bestimmen was du mit einem Song alles machen darfst.

Z.B: auf 3 Pc's hören, auf einen Mp3 Player übertragen und 2x auf CD brennen, oder so. Vllt ist das bei musicload so, dass man die gar nicht brennen darf?.

edit:

Aufder musicload HP gefunden:"Andere Brennprogramme wie zum Beispiel die weit verbreitete Software Nero können nicht eingesetzt werden, da sie nicht über die nötigen Funktionen für das Digitale Rechte Management verfügen."
    "on Musicload gekaufte Titel können Sie mit dem Windows Media Player (ab Version 9) oder mit dem besonders komfortablen Musicload Manager auf CD brennen. "

Funky, 13 Februar 2006
  7. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Off-Topic:
    [unkonstruktives Gemecker]
    DRM stinkt! Ihr laßt euch ja auch nicht vorschreiben, in welcher stellung ihr eure Kondome benutzen dürft! :mad_alt:
    [/unkonstruktives Gemecker]

CharlySchneider, 13 Februar 2006
  8. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Wenn ich mal Lieder bei Musicload ziehe, dann brenn ich die mit dem Mediaplayer. Geht wunderbar:zwinker:

Mit Nero oder WinOnCd klappt das bei mir auch nicht...

Der_Diplomat, 13 Februar 2006
  9. Coyote Ugly
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich darf es schon brennen, aber im Windows Media Player bekomm ich ne Nachricht das ich kein CD Brenner hätte. lol? Wie kann das ein.

Coyote Ugly, 13 Februar 2006
  10. scy
    scy
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Die gleichen Probleme wie du hatte ich auch schon. Selbst dieser Musicloadmanager funktionierte nicht. Seitdem sind die Bezahlangebote mit DRM-geschützten Dateien für mich gestorben.

scy, 13 Februar 2006
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon erwähnt, kann Nero nicht mit DRM-verseuchten (DRM=Digital Restrictions Management) Dateien umgehen.

Lösungen:
    - Per Media-Player brennen, danach per CDex wieder als MP3 oder Ogg einlesen und man hat saubere Dateien. Ist allerdings aufwendig und bedeutet Qualitätsverluste
    - Per Media Player abspielen, mit zweitem Recher per Line In wieder aufzeichnen.
    Auch das ergibt saubere Dateien, ist aber noch aufwendiger und mit höherem Qualitätsverlust behaftet
    - Auf DRM-verseuchte Ware verzichten
    Wäre meine favourisirte Vorgehensweise

Wenn keiner den DRM-Schrott mehr kauft, ist dieser ganz schnell verschwunden - leider leben wir aber in Deutschland.
    Kein anderes Land ist so dämlich und lässt sich soviel DRM aufs Auge drücken wie wir :frown:

Mr. Poldi, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...