Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieder zusammenschneiden!!!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Natalie, 7 Januar 2008.

1. Natalie
    Benutzer gesperrt
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Kennst jemand ein Freeware - Programm zum Runterladen mit dem man die Lieder die man auf eine CD aufnehmen möchte zusammenschneiden kann, sodass zwischen dem Ende eines Liedes und Anfang des neues Liedes kein Übergang da ist und die dann so ineinanderlaufen???

Wer kann mir da weiterhelfen?

Natalie, 7 Januar 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Für Musikbearbeitung aller Art: Google -> Audacity

BenNation, 8 Januar 2008
  3. Natalie
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke..hab mir das auch runtergeladen..

aber gibt es auch etwas, was leichter zu bedienen ist - da blickt ja kein Mensch durch!:kopfschue

Natalie, 8 Januar 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Naja, der kann viel und da sollte man nicht erwarten, dass er alles mit einem Klick macht.

Wenn ich heute Nachmittag daheim bin, kann ich dir helfen, ich habs grade hier nicht auf dem Laptop.

BenNation, 9 Januar 2008
  5. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Du willst die Lieder aber trotz allem einzeln ansteuern können? Also einfach nur "gapless" abspielen? Ohne Pause zwischen den einzelnen Tracks?
    Soll das eine MP3-CD sein oder eine normale Audio-CD?
    Wenn es eine normale Audio-CD sein soll, z.B. bei Nero alle Dateien markieren, dann rechtsklick, Eigenschaften und da sowas wie "Pause zwischen Tracks" rausmachen. Ist jetzt aus dem Kopf notiert, kann also auch anders heißen.

ichschonwieder, 9 Januar 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich ging mal davon aus, dass sie quasi einen Nonstop-Mix will. Da bringt das Pause entfernen eher wenig, da an Liederanfängen und -enden selbst meist eine Pause eintritt oder der Sound leise wird.

Ich hätte mit Audacity die Lieder ineinander geschnitten, sodass sie sich etwas überlagern. Mit dem Nero Wave Editor könnte das auch gehen, aber kA, ob sie Nero hat und AC ist halt kostenlos.

BenNation, 9 Januar 2008
  7. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Da sie ja nicht richtig gesagt hat, was sie will, können wir hier nur raten :zwinker:
    Wenn sie einen Nonstop-Mix will, dann ist AC wohl das beste Mittel. Man könnte natürlich auch noch das ein oder andere Programm in den Thread werfen, aber wie war das mit den Kanonen und den Spatzen? :zwinker:

8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon, aber sie sagte "ineinanderlaufen", was für mich danach klingt, als ob sie den DJ ihrer Lieblingsdisse kopieren will^^

BenNation, 9 Januar 2008
  9. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Ach, egal :zwinker: Wenn sie den DJ kopieren will, sollte man vielleicht doch eher Programme von Steinberg und Konsorten einsetzen, damit es ordentlich klingt, aber das würde hier zu weit führen. :zwinker:

10. Natalie
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für eure Antworten!!

Zu der Frage was ich denn genau will?

Ich möchte halt das sich das Ende eines Liedes und der Anfang des nächsten Liedes überlagern - sodass kein Anfang und Ende da ist.

Man muss die Lieder auch nicht einzeln ansteuern können und es muss eine Audio-CD sein!

Ich brauch die CD für einen Kurs den ich im Fitnesstudio mache und die Lieder sollen dann eine Stunde von Anfang bis Schluss durchlaufen - ohne Pause!

Natalie, 9 Januar 2008
  11. Lino
    Lino (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Audacity hätte ich jetzt auch empfohlen, mit Nero geht das nur recht eingeschränkt, der kann nämlich nicht mehr als zwei Spuren simultan, man müsste also auf gut Glück mixen.

Ich persönlich benutze für solche Zwecke MixMeister (6), aber das ist für dich leicht überdimensioniert und nicht kostenlos.

Lino, 10 Januar 2008
  12. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Dann versuch dich doch mal in Audacity reinzuarbeiten oder frage jemanden, der etwas PC begeistert ist :zwinker: wenn du es nicht sooo bist.

ichschonwieder, 10 Januar 2008
  13. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Ich meine mich zu erinnern dass es in Nero Crossfading bzw. "Kreuzblende" gibt. Hab mal danach gesucht und im Chip-Forum folgende Anleitung gefunden:

konvertieren wave => mp3 mit cdex1.5
    kreuzblende in nero:
    tracks selektieren => rechter mausklick => eigenschaften => haken bei "kreuzblende mit vorherigem" => zeit/sektoren für crossfade einstellen.
    leider keine möglichkeit den übergang vor zu hören!

Vielleicht bringts ja was :smile:

edit: Hier gibt's eine ausführliche Anleitung: ftp://ftp6.nero.com/Support_doc/D-PDF-Audio/CrossFade.pdf

neruda, 10 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...