Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liedreihenfolge verdreht...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Engelchen94, 8 Juli 2010.

  1. Engelchen94
    Sorgt für Gesprächsstoff
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Ich hätte da ein Problem und weiß keinen Rat...mmh:frown:

    Und zwar hab ich mir verschiedene Ordner mit Musiktiteln erstellt und zwar in der Reihenfolge wie sie laufen sollen und dann auch durchnummeriert! Diese Ordner dann auf den MP3 Player kopiert.
    Aber da ist nun die Reihenfolge durcheinader!
    Schließe ich aber den MP3 Player wieder an PC an und öffne den Ordner, stimmt die Reihenfolge noch!

    Was kann ich da machen????:ratlos:
     
    #1
    Engelchen94, 8 Juli 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    MP3 sind Daten - und die werden immer nach Alphabet sortiert - schau mal ob das bei deinen MP3-Player der Fall ist...

    Wenn dann musst du die Dateinamen nummerieren.
    z.B.:
    43 - Beatles - Yesterday

    Was genau hast du "nummeriert"?
    Wenn dann musst du den Dateinamen nummerieren wenn du die Reihenfolge ändern willst...
     
    #2
    brainforce, 8 Juli 2010
  3. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Manche MP3 Player gehen auch nicht nach dem Dateinamen, sondern nach dem Namen und/oder der Titelnummer, die im ID3-Tag angegeben ist.
     
    #3
    Subway, 8 Juli 2010
  4. Engelchen94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Also die Titel sind nicht nach Alphabet geordnet..einfach so durcheinader!!!

    Ich hab die z.B so nummeriert:

    01 Aes Dana
    02 Blank & Jones
    03 Implant
    .
    .
    .
    usw
     
    #4
    Engelchen94, 8 Juli 2010
  5. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Wenn du das mit den Dateien genau so gemacht hast, dann sollte von da her nix schief gehen.

    Aber es gibt wie gesagt noch das ID3-Tag. Das sind ein paar Informationen zu Titel, Interpret, Musikrichtung, und weiß der Geier was, die IN den MP3-Dateien gespeichert werden. Es wäre möglich, daß sich der Player danach richtet:

    Ich weiß nicht, wie das bei neumodischen Win-Versionen ist, aber bei XP konnte man die Ansicht von Ordnern erstmal auf "Details" stellen. Dann sieht man ne Tabelle mit den Dateien, mit Größe, Datum etc.. Man kann dann oben nen Rechtsklick auf die "Spaltenbeschriftung" machen, und da dann weitere Infos auswählen, die angezeigt werden sollen. Mach das mal mit gängigen Dingen wie Titel/INterpret/... und schau, ob es da irgendwelche Gemeinsamkeiten mit der Reihenfolge des Players gibt.


    Und um ganz sicher zu gehen: Du hast nicht den Zufallsmodus (Abkürzungen: Rand, Random, RND, shuffle) an dem Player aktiviert, oder?
     
    #5
    solitarius, 8 Juli 2010
  6. Engelchen94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    in einer Beziehung

    Nein Zufallsmodus ist nicht aktiviert!!

    Habe auch jetzt bei jedem Ordner mal Datum, Größe usw mit dem rechten Mausklick deaktiviert!

    Hat sich aber nichts verändert!:frown::ratlos:
     
    #6
    Engelchen94, 8 Juli 2010
  7. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    hallo!

    Nicht deaktivieren, denn dann werden die Daten blos nicht angezeigt. Du sollst sie grade anzeigen lassen, um zu erkennen, wonach dein Player anscheinend sortiert.
     
    #7
    solitarius, 9 Juli 2010
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ui ein Engelchen braucht Hilfe ;-)

    Was für ein MP3-Player ist das denn?

    Hast Du in Windows auch alle Dateien tatäschlich nach Namen sortiert? (
    Daß sich die Reihenfolge nicht ändert, wenn Du den Player am Rechner anschließsts ist klar,
    denn daran ändert der Rechner an sich nichts.

    Es ist eher ein Problem oder eine Einstellung des Players selber.
    Wie solitarius vorher geschrieben hatte, vielleicht sortiert der Player die Titel anders als es Windows tut.

    Blöd gefragt, die Dateien die Du übertragen hast sind alle abspielbar und die siehst Du alle auch im Player?

    :engel:
     
    #8
    User 35148, 9 Juli 2010
  9. Engelchen94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    in einer Beziehung

    Der Player ist von Tevion!

    Habe jetzt bei manchen Ordnern nachgeschaut...also bei Interpret, Nummer, Genre usw ist auch alles durcheinadner! Es ist nichts nach Nummer oder Alphabet sortiert.

    Alle Titel sind da und auch abspielbar!

    Habe auch mal einen Ordner durchnummeriert mit Buchstaben statt mit Zahlen - bringt auch nix!
     
    #9
    Engelchen94, 9 Juli 2010
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Eh... das ist wirklich seltsam.
    Hast Du vielleicht noch die genaue Bezeichnug damit ich mal nach der Anleitung suchen kann?

    Kannst Du irgendein Muster erkennen, nach dem die Stücke angezeigt bzw. abgespielt werden?
    Vielleicht Erzeugungsdatum/Zeit des Stücks, Datum/Zeit wann es genau auf den Player kopiert wurde usw.?

    Hast Du schon mal alle Stücke vom Player auf dem Rechner gesichert und dann alle im Player gelöscht?
    Und dann nur 2 oder 3 Stücke aufgespielt, um zu sehen was dann passiert?

    :engel:
     
    #10
    User 35148, 9 Juli 2010
  11. Engelchen94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Das ist der Tevion MD 82700

    Ja nach Datum, Zeit usw hab ich acuh schon geschaut..ist auch alles durcheinander!

    Jetzt habe ich aber zufällig in der Anleitung folgenden Text gefunden:

    "Im Multimediaplayer wird nicht der Dateiname angezeigt, sondern die in der Datei kodierten Informationen, den sog. ID3-Tag. Sie können diese Titelinformationen mit speziellen Programmen bearbeiten!!"

    Na klasse, wird ja immer besser..:confused:

    Ferner steht auch drin, das man die Anzeige des ID3-Tag ein- und ausschalten kann!
    Nur ist nicht erklärt wie das gehen soll und wo man das macht!

    Die Anleitung findet man, wenn man bei Google "Tevion P73008" eingibt!
     
    #11
    Engelchen94, 9 Juli 2010
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hihi da haben wir doch des Rätsels Lösung, ein Sonderpunkt für solitarius, der damit genau ins Schwarze getroffen hatte!

    Die sogenannten MP3 ID-Tags sind zusätzliche Daten, die in der Datei enthalten sind.
    Diese Daten können von den meisten Player ausgelesen und angezeigt werden.
    Darin steht z.B. Titel, Künstler, Album, Dauer, Länge, Jahr, uvm.
    Es gibt auch etliche Anwendungen, um diese Daten zu verändern.
    Anhand dieser Daten kann man seine Musiksammlung katalogisieren.

    Suche in Google nach "MP3 Tag Editor", oder probier es mal mit diesem Programm hier:
    Mp3Tag, Download bei heise
    Damit solltest Du in der Lage sein, Deine Tags so anzupassen daß die Lieder in Deiner Wunschreihenfolge abgespielt werden.
    Du musst dazu einfach nur 001...xyz vor den Titel im ID3 voranschreiben, dann sollte es funktionieren.
    Leider ist das etwas lästig, weil Du das eben jedes Mal machen müsstest.

    Das Ein- und Ausschalten der ID3-Tags kannst Du über die Optionen und dort im Menü "Display" umstellen.

    :engel:
     
    #12
    User 35148, 9 Juli 2010
  13. Engelchen94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Danke schonmal!

    Habe das mal runtergeladen und die Zahlen vorne verändert..aber ohne Erfolg!

    Also den Punkt "Optionen" und Menüpunkt "Display" gibt es nicht!!!
     
    #13
    Engelchen94, 9 Juli 2010
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm seltsam. Wo hast Du genau die Zahlen eingetragen?
    Und hast Du auch die Sortierung in Deinem Player entsprechend verändert?

    Anscheinend habe ich die falsche Anleitung gehabt, hast Du vielleicht noch einen Link auf ein PDF?

    :engel:
     
    #14
    User 35148, 9 Juli 2010
  15. Lenny84
    Gast
    0
    Ich würde zur Verwaltung der Musiksammlung winamp nehmen und die MP3s dort taggen. Datei im Player markieren, Rechtsklick, Senden an - Autotagger, Fertig.
     
    #15
    Lenny84, 10 Juli 2010
  16. Engelchen94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe das gefunden, wo man das auschalten kann - bringt nur nichts!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 -----------

    Habe mir das winmap runtergeladen!

    Davon abgesehen das es genauso kompliziert ist wie das Programm Mp3tag, hat es auch leider nichts gebracht!

    Das hat echt keinen Sinn, ich glaube ich bringe den Player am Montag zurück..:mad:
     
    #16
    Engelchen94, 10 Juli 2010
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    :what: was ist denn da dran bitte kompliziert?
    Hast Du es denn geschafft die ID3-Tags zu bearbeiten oder nicht?

    Naja, das mit dem Zurückbringen wollte ich auch vorschlagen wenn das noch geht,
    und such Dir einen Player der für Dich "vernünftiger" mit den Liedern umgeht!

    :engel:
     
    #17
    User 35148, 10 Juli 2010
  18. Engelchen94
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    0
    25
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die Antworten!
     
    #18
    Engelchen94, 14 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liedreihenfolge verdreht
BrooklynBridge
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
8 August 2010
55 Antworten