Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liedtexte raten...

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von 123hefeweiz, 19 September 2003.

  1. 123hefeweiz
    0
    Klein hefe hat sich nach zwei gleichnamigen Getränken was Neues einfallen lassen, man höre und staune! Hab extra nochmal gesucht, aber sowas noch nicht gefunden. Die Regeln:

    - Jemand (also ich) postet einige Textzeilen aus einem bekannten Lied. Die anderen müssen raten, welches Lied es ist und wie der Interpret heißt. Wer's als erster rausfindet darf seinerseits ein Rätsel stellen...

    - Das Lied muß ansatzweise bekannt sein, die Nationalhymne der Vorderen Mongolei gilt nicht. Bitte grob dazuschreiben aus welcher Epoche und ob der Text aus Refrain oder Strophe stammt.

    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, im Zweifelsfall wird ein persönliches Treffen vereinbart und das Faustrecht entscheidet :grin:

    ... und hefe fängt an mit dem Refrain DES Tophits einer US-Band aus den frühen 80ern:

    "It's gonna take a lot to take me away from you
    there's nothing that a hundred men or more could ever do
    I bless the rains down in Africa
    Gonna take some time to do the things we never had"

    Fröhliches Raten!!!
    123hefeweiz
     
    #1
    123hefeweiz, 19 September 2003
  2. LucyInTheSky
    0
    "Africa" von Toto. :grin:
     
    #2
    LucyInTheSky, 20 September 2003
  3. 123hefeweiz
    0
    Jooo!!!! Gratuliere!:grin: :grin: :grin:

    Du bist am dransten:grin:

    Gruß
    hefe
     
    #3
    123hefeweiz, 20 September 2003
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Großartiges Spiel - einmal google anschmeißen und man findet alles. *g*
     
    #4
    Liza, 20 September 2003
  5. 123hefeweiz
    0
    Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen: Google gilt auch nicht!

    Was ist? Findet ihr das Spiel wirklich doof oder warum macht keiner weiter???

    Gruß
    hefeweiz
     
    #5
    123hefeweiz, 20 September 2003
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    na, passt, is ganz gut, aber wie gsagt, ohne I-Net, Google etc. :grin: dann mach ich weiter:

    "Why must I feel this way?
    Just make this go away!
    Just one more peaceful day!"

    EDIT:

    aso...der Text is nicht Refrain oder Strophe, sondern eine "Bridge" aus dem Lied, also ein Übergang!
    Zeitlich...n paar Jahre her..also noch net so lang :zwinker:

    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 20 September 2003
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    äähhmm.. sowas spielen wir doch ständig... im chat...

    @ thema: weiß ich leider nich, gib mal nen tipp.. also mehr text
     
    #7
    Beastie, 21 September 2003
  8. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    eeeeeeehhhzzzzzzyyyyyy-

    HIM-join you!!

    so my turn:

    ...hmmm französisch wäre gemein.....

    also:

    Her mind is different, she's twisted she got the mercedes benz
    she got a lot of pretty boys that she called friends
    How they dance in the courtyard, sweet summer sweat.
    Some dance to remember, some dance to forget.

    SoI called up the captain...

    und kein wort mehr!

    geht schon!
     
    #8
    columbus, 21 September 2003
  9. 123hefeweiz
    0
    "Hotel California" von den Eagles!!!

    Neues Spiel, neues Glück. Wieder Kategorie 80er, erste Strophe einer Ultraballade aus den frühen 90ern (Glamrock und so):

    Saying "I love you"
    ist not the words I want to hear from you
    it's not that I want you
    not to say but if I only knew

    Grüße,
    hefeweiz
     
    #9
    123hefeweiz, 21 September 2003
  10. Reen78
    Gast
    0
    ....
     
    #10
    Reen78, 21 September 2003
  11. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Mal ein kleiner Einspruch an dieser Stelle.

    Diese Passage stammt NICHT, wie von Columbus geschrieben, von HIM - Join You. *wunder*
    Abgesehen davon heißt der Titel wenn schon "JOIN ME".

    Diese "Bridge" ist, wenn ich mich nicht böse irren sollte, von Staind mit dem Song "It's Been Awhile"

    *einspruchbeendet*

    Greetz
    WS
     
    #11
    WhiteStar, 22 September 2003
  12. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Puddle Of Mudd - She Hates Me


    Yes, there are two paths you can go by,
    but in the long run,
    there's still time to change the road you're on.
    And it makes me wonder.


    Eine berühmte britische Band, das Lied ist aus den frühen Siebzigern, ein Teil einer Strophe.
     
    #12
    such-ender, 23 September 2003
  13. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    Einspruch stattgegeben!!

    vollkommen richtig :smile2:

    greetz, der Scheich
     
    #13
    Scheich Assis, 23 September 2003
  14. daos
    Gast
    0
    Jezz darf ich?

    I'm going where my heart will take me
    I've got faith to believe
    I can do anything
    I've got strength of the soul
    And no ones going to bend or break me

    ^^Epoche etc: Jede Woche im TV :tongue:
     
    #14
    daos, 23 September 2003
  15. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    *argh*

    Das ist natürlich Stairway To Heaven, aber von Led Zeppelin!
    Wenn schon googeln, dann bitte richtig...
     
    #15
    such-ender, 23 September 2003
  16. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    wie wärs mit gar nicht googlen? dachte, das wär der Sinn hier...aber anscheinend packen das einige nicht! schade...

    greetz, der Scheich
     
    #16
    Scheich Assis, 23 September 2003
  17. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    So war mein Eintrag eigentlich auch gemeint, hab mich etwas undeutlich ausgedrückt.
     
    #17
    such-ender, 23 September 2003
  18. 123hefeweiz
    0
    okay, daos bekommt die Gold-Extra-Pfui-Medaille für stümperhaftes googeln verliehen:grin: obwohl es ausdrücklich nicht erlaubt war... schäm dich!

    Was is, macht jetzt einer weiter???

    Grüßle,
    hefeweiz
     
    #18
    123hefeweiz, 24 September 2003
  19. LucyInTheSky
    0
    Ok, ich hab was ganz schweres. Stammt vom Anfang eines steirischen Liedes: :grin:

    "Wochenlong steh i scho do, wochenlong quöl i mi oh. I spül mir die Finger wund und sing sagor 'Do kummt die Sunn'.
    Doch es is zum narrisch wern, kana wüll mi singan hern, longsom kriag i wirklich gnua, i frog mi, wos i do tua".

    Ich bezweifle, dass da einer mit Google drauf kommt. :grin:
     
    #19
    LucyInTheSky, 24 September 2003
  20. 123hefeweiz
    0
    Ätsch, "Fürstenfeld" von STS:grin: Spiel ich in meiner Band, daher kenn ich's...

    Wir suchen eine Rockband. Das Lied stammt von 1984, von der ersten mit dem neuen Sänger aufgenommenen Platte. Für viele ist es die schlechteste LP der Bandgeschichte, für viele (auch mich) die beste:

    A roaring thunder, a pouring rain
    I come along like a hurricane
    White lightning's flashing across the sky
    you're only young but you gonna die.

    (is die erste Strophe)

    Viel Glück
    hefe
     
    #20
    123hefeweiz, 24 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten