Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieferdienst Arbeiten

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schummeln, 24 Januar 2010.

1. Schummeln
    Schummeln (28)
    Benutzer gesperrt
    22
    0
    0
    Single
    Morgen beginnt mein neuer Job bei einem Lieferdienst Joeys Pizza! Kennen bestimmt auch einige, diese roten Autos/Roller die immer durch die Stadt flitzen.

Bis August kann ich diesen Job als Autofahrer machen und bekomme dort dann auch das Auto gestellt. Aber: Ich wohne hier erst 7 Wochen in der Stadt und könnte es zum Problem werden, dass ich mich hier nicht sooo gut auskenne? Denn man muss ja auch zu den Wohnungen fahren und die Pizza abliefern.

Jemand Erfahrungen mit solchen Tätigkeiten?

Schummeln, 24 Januar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Mich interessiert auch schon lange, ob die mit Navi arbeiten.

Bei einem anderen Pizzadienst hab ich zumindest mal mitgekriegt, dass sie mit Stadtplan arbeiten. Mehr kann ich dir aber leider nicht sagen.

Aber in deinem Einstellungsgespräch müsstet ihr das doch eigentlich abgeklärt haben??

krava, 24 Januar 2010
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Navi bekommt man glaub ich nicht gestellt.
    Kann man aber selbst mitnehmen :zwinker:

Reliant, 24 Januar 2010
  4. Schummeln
    Schummeln (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    0
    0
    Single
    Auf die Frage der Ortskenntnis hab ich mit Ja geantwortet, aber auch gesagt, dass ich seit 7 Wochen hier wohne und meine Bewerbung stach so derart hervor, dass nur ich in Frage kam.

5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Besitzt du denn ein Navi?

Man kann sich auch mit einem Stadtplan ganz gut zurecht finden. Vor 2 Jahren war ich mal bei einem Briefzustelldienst. Am Anfang wars mühsam, aber nach 2 Tagen gings schon deutlich besser. Ich merk mir so was schnell. :zwinker:

krava, 24 Januar 2010
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also wenn du in meiner Stadt ausliefern müsstest, dann tätest du mir leid. Die Joeys Pizza Leute nehmen nicht selten den Weg über den Bürgersteig, weil urplötzlich eine Einbahnstraße aufgetaucht ist :grin:

Ich denke mal, dass es gerade bei JP auch viele Stammkunden gibt. Du wirst wohl nicht bei jeder Tour nur neue Orte anfahren müssen. Und wenn du mit "Ja" geantwortet hast, tja dann gehen die aber auch davon aus, dass "Ja" auch "ja" bedeutet, egal ob du nun 7 Wochen da wohnst, oder nicht.

Chérie, 24 Januar 2010
  7. Schummeln
    Schummeln (28)
    22
    0
    0
    Single
    Meine Mama hat ein Navi, welches ich zur Not haben kann. Nene, ist nähe Hamburg, also eine kleinere Stadt.

Ich hab Moped Führerschein seit 2006 und Auto seit fast einem Jahr. Also noch in der Probe. Kann das zum Problem werden?

8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Warum sollte es?

Chérie, 24 Januar 2010
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Joeys fährt hier ohne Navis glaube ich, hallo Pizza dagegen benutzt welche. Ich finde das auch mehr als sinnvoll. Niemand kennt anfangs alle Straßen und selbst nach ein paar Monaten kann man nie alles kennen, weil ja auch ständig neue Straßen dazu kommen und so.

Ich würde mir sonst ein Navi kaufen und das mitführen. Die kosten ja inzwischen nicht mehr viel und dann ist man den Druck des Suchens los.

User 18889, 24 Januar 2010
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wenn du unter diesen voraussetzungen eingestellt worden bist, dann nicht.

Off-Topic:
    bei uns gibts einige lieferservices, die nur leute nehmen, die mind. 3 jahre den autoführerschein haben.

wenn du dich noch gar nicht in deiner stadt auskennst, dann solltest du vllt. mal anfangen, in nem stadtplan rumzublättern :zwinker: du kannst ja auch schlecht ne halbe stunde den weg raussuchen, bevor du losfährst - dann ist die pizza schon eiskalt :grin:

betty boo, 24 Januar 2010
  11. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich

Lol, was stand denn da besonderes drin?
    10 jährige Erfahrung im Staatsdienst als Chaufeur???
    A-Rennfahrerlizenz ???
    Wie kann man denn mit einer Bewerbung als Pizzafahrer herausstechen?
    Als ich das gemacht habe, übrigens beim gleichen Verein, hing ein Zettel am Fenster. Ich rein:
    "Tach, ich würd den Job mache!"
    "Ab wann können sie?"
    "Tjo, so ab Montag."
    "Dann bräuchte ich mal ihren Führerschein zum kopieren, und hier tragen sie bitte ihre Daten ein.Dann sehen wir uns Montag ab16h.Da regeln sie noch den Rest mit Chef wegen anderen Unterlagen und so.Ich achte nur darauf, das sie nen Füherschein haben."

Das wars, nichts Bewerbung, 5min Gespräch und ich hatte den Job.

CRAEF, 24 Januar 2010
  12. Schummeln
    Schummeln (28)
    22
    0
    0
    Single
    Ach weiste, das kam ganz blöde. Gestern Abend wollte ich ins Kino gehen, hatte aber allein keine Lust. Also guckte ich mal nach, was unsere Stadt so für Lieferdienste hat. Durch einen Zufall kam ich ungewollt auf die Seite von Joey´s Pizza und hatte dort gesehen, dass die einen Fahrer suchen. Ich mich also via Online-Bewerbung gemeldet und zack, heute rief die Chefin mich an und meinte sie würde mich haben wollen, da ich ihr im Gegensatz zu den anderen Bewerbern reif und arbeitswillig erschien.

Klar, niemand kennt alle Straßen in einer Stadt und weiß immer genau wo man hin muss. Wie war das denn bei dir, wenn Du schon sagst, dass Du dort auch gearbeitet hast?

13. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Ach ja, ich wollte übrigens mit meinem Vorpost nicht arrogant rüberkommen.

Also ich fand den Job super angenehm, vor allem weil man die Autos gestellt bekommen hat, und so das eigene Auto nicht nach Pizza riecht. *g*
    Bei mir war das mit den Ortskennissen kein Thema. Erstens weil ich meine Heimatstadt dementsprechend kenne, und sie zweitens nicht allzu groß ist. Also kein Köln oder Düsseldorf oder so. Wo lieferst du denn aus, wenn ich fragen darf? Zur Not hing bei uns halt ein Stadtplan in der Pizzabude, wo man draufgeschaut hat. Aber ich denke, wenn du ein Navi benutzen kannst, dann nutze es auch. Die Strassen sind ja schnell eingetippt.

Viel Spaß bei der Arbeit dann.

CRAEF, 24 Januar 2010
  14. Schummeln
    Schummeln (28)
    22
    0
    0
    Single
    Buxtehude, sagt dir das was? Ist in der Nähe von Hamburg. Also nicht sooo die große Stadt, aber eben auch nicht klein. Nene, Du kamst nicht mit Arroganz rüber, sonst hätte ich schon was gesagt.

Aber ich denke mal nicht, dass es zu einem Problem werden wird, dass ich hier erst 7 Wochen wohne. Wenn ich nun auf den Stadtplan gucke, finde ich es sofort. Mache ich so auch immer, wenn ich irgendwo hin muss.

15. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Ja Buxtehude sagt mir was. Obwohl es ja Leute geben soll, die denken das das eine Phantasiestadt sein soll, wie Bielefeld z.b.*G* Wie gesagt, viel Spaß beim Ausliefern und nicht an fremden Pizzen naschen. *g*

CRAEF, 24 Januar 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Also bei mir dauern Pizzalieferungen von Joeys eh immer ewig (meist ne knappe Stunde), und das liegt definitiv am Fahrer, denn den sehe ich meist schon vorbeifahren - nur leider kann er dann nicht mehr wenden, weil es hier so viele Einbahnstraßen gibt... :grin:

Offenbar haben die damit also nicht so große Probleme.

User 12900, 24 Januar 2010
  17. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Auf den Rechnungen von Joeys steht doch immer eine Planquadratnummer drauf, J7 oder A2 oder sowas. Ich vermute, dass das schon eine gewisse Kennzeichnung ist.

drusilla, 24 Januar 2010
  18. Schummeln
    Schummeln (28)
    22
    0
    0
    Single
    Wieso jetzt Traumstadt?? *lach*

Nagut, ich werde mich überraschen lassen und danke euch. Bin mir nun auch viel sicherer, dass es nicht soo schwer ist, wegen dem „nicht-auskennen“ in der Stadt.

19. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 24 Januar 2010
  20. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ahrensburg oder Bargteheide? :grin:

EDIT: Man sollte die ganzen Postings lesen....

Sit|it|ojo, 24 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...