Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lieferzeiten DHL

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von VelvetBird, 24 April 2009.

1. VelvetBird
    Gast
    0
    Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Ich habe etwas über Amazon bestellt. Laut Amazon ist das voraussichtliche Lieferdatum der 25. April 2009. Nehme ich aber nun die Paketnummer (Versand über DHL) und gebe sie auf der DHL-Seite ein, steht da Folgendes:

Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
    Status von: 24.04.09 07:51
    Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Auf welche Angaben kann ich mich denn nun verlassen? Heute habe ich eigentlich schon was vor, was ich zwar verschieben könnte, aber dazu müsste ich wissen, ob das Paket noch kommt oder nicht. Ich fänd's blöd, abzusagen, wenn ich dann umsonst auf das Paket gewartet habe.
    Aber morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Bei den Nachbarn abliefern ist keine Alternative, da auf meinem Stockwerk 2 weitere Leute wohnen; die eine, mit der ich mich gut verstehe, ist nicht zu Hause und mit den anderen beiden (ein Paar) habe ich wenig zu tun und ich möchte nicht, dass sie was für mich entgegennehmen.

Sorry, ich würde nicht fragen, wenn es nich halbwegs dringend wäre.
    Wie sind denn eure Erfahrungen, kann ich heute noch mit einer Lieferung rechnen, angesichts der Tatsache, dass schon fast 15 Uhr ist?

VelvetBird, 24 April 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Im Normalfall kann man sich auf die Angaben von Amazon und DHL verlassen (ich denke mal, dass Amazon die Daten von DHL bekommt, u.U. mit etwas Zeitverzögerung).

Mein Briefträger hat mich übrigens nicht gefragt, ob ich mich mit meinen Nachbarn versteh oder nicht. :tongue: Der hat denen das Paket dann einfach gegeben und mir (manchmal) einen Zettel eingeworfen.

Subway, 24 April 2009
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hm, also hier liefert DHL so um Mittag drum rum aus, bzw. vormittags.
    Von daher würd ich sagen, es wird heut nimmer zugestellt.

Was du evtl machen kannst: kurz vor Geschäftsschluss in die Filiale gehen, wo das Paket hinkommt, wenn du nicht zuhause bist. Manchmal kannst du es dann schon mitnehmen, auch wenn auf dem Zettel steht "Abholung am nächsten Tag ab 09:00 Uhr"

Félin, 24 April 2009
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Ja, aber die weichen ja seit gestern abend voneinander ab ;-).

@Félin: Ich warte jetzt einfach ab. Ich hab meinen Termin um 17 Uhr, wenn bis 16:30 nichts gekommen ist, sag ich ihn halt ab. Aber in die Filiale kann ich zur Not wirklich mal gehen, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Dann hat Amazon wohl nicht aktualisiert. Denke die DHL sollte besser über ihre Pakete bescheit wissen. :grin:

Subway, 24 April 2009
  6. VelvetBird
    Gast
    0
    Grrr... habe natürlich zu Hause gewartet und nun steht da plötzlich: "Die Sendung wird am nächstmöglichen Werktag ausgeliefert." Also morgen, wo ich nicht da bin. Also darf ich's am Montag bei der Post abholen (da habe ich übrigens angerufen und die meinten nur, wenn der Liefertyp heute nicht da war, fährt er die Wahre nicht über Nacht zur Poststelle, sondern lässt sie im Wagen und versucht das Paket dann morgen zuzustellen).

7. VelvetBird
    Gast
    0
    Also, falls es jemanden interessiert: Das Paket kam gestern -oh Wunder- nicht.
    Also bin ich heute früher aus meinem Wochenend-Blockseminar in der Uni nach Hause gekommen, wo schon mein Freund für mich den ganzen Tag seit 9 Uhr morgens auf das Paket gewartet hatte - nada. Keine Lieferung. Und es kam auch nichts mehr, obwohl seit gestern da steht, dass die Lieferung läuft.

Das letzte Mal hat DHL mein Amazon-Paket verloren, um es mir dann nach über einem Monat doch noch zu liefern (urplötzlich wieder aufgetaucht).
    Tja... und jetzt "liefern" die mir schon seit 2 Tagen mein Paket (laut Intenet-Angabe), nur kommen tut nix. Würden die es wenigstens auf die Post bringen, dann könnte ich es abholen.

VelvetBird, 25 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...