Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liegestütze für Aufnahmeprüfung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Emiily, 5 August 2008.

  1. Emiily
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Also ich muss für eine Sportaufnahmeprüfung, die am 20.August stattfindet mindestens 10-12 Liegestütze können.
    Ich bin zwar sportlich und hab gute Ausdauer usw. aber was Kraft in den Armen anbelangt.. bin ich wohl ziemlich mies :geknickt:

    Nun wollt ich fragen, ob mir jemand Tips geben kann, wie ich die nächsten 2 Wochen bestmöglich nutzen kann?
    Momentan schaff ich (nur) ungefähr 5-6.

    Liebe Grüße
     
    #1
    Emiily, 5 August 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Liegestütze trainieren?

    Hört sich doof an, aber um mehr zu schaffen, muss man halt welche machen.

    Am besten, wenn du maximal 6 hintereinander schaffst, mal ne Trainingseinheit mit ein paar Sätzen aus 2-3 Liegestüzten, also drei Liegestütze Minute Pause, drei Liegestütze, ... bis es halt nicht mehr geht.

    Nächste Einheit dann mal gucken, ob du mehr als 6 packst.

    Und das dann jeden zweiten Tag oder immer zwei Tage hintereinander und dann einen Tag Pause.

    Alternativ die Pyramide:
    1 Liegestütz
    kurze PAuse
    2 Liegestütze
    kurze Pause
    3 Liegestütze
    ...
    6 Liegestütze
    kurze Pause
    5 Liegestütze
    ...
    1 Liegestütz


    Und mal mit der Technik varrieren, Hände weiter auseinander, dann mal näher zusammen, dann vielleicht mal mit erhöhten Beinen (schwerer), mit erhöhten Armen (leichter).
     
    #2
    Schweinebacke, 5 August 2008
  3. Emiily
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok danke für die tips!
     
    #3
    Emiily, 5 August 2008
  4. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Das einzige, was du machen kannst, ist wohl Liegestütze zu trainieren.
    Aber 2 Wochen sind dafür schon extrem kurz! - Du musst deine Leistung ja immerhin verdoppeln.

    Aber ganz ehrlich: Wenn du nur 5-6 Liegestütze schaffst... wie willst du dann den Rest der Sport-Aufnahmeprüfung schaffen?
    So wie ich es mitbekommen habe, sind die Anforderungen bei der Aufnahmeprüfung fürs Sportstudium (zumindest in Baden-Württemberg) ziemlich hart.
    Wer so wenig Kraft hat, dass er nur 5-6 Liegestütze schafft, hätte auch beim Turnen nicht den Hauch einer Chance.

    (Ich kenne die Turn-Anforderungen ziemlich gut, weil bei uns im Training jedes Jahr einige Leute vorbei kommen, die noch auf die Sport-Eingangsprüfung trainieren wollen. Meistens 1-2 Wochen vor der Prüfung, was viel zu spät ist, so dass fast alle später noch zur Nachprüfung müssen...)
     
    #4
    User 44981, 5 August 2008
  5. Emiily
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mach keine Aufnahmeprüfung für ein Sportstudium sondern an der Polizeischule. Ich weiß was auf mich zukommt und was für Anforderungen gelten. Ich schaff alles was gefordert wird, bis auf die Liegestütze.
     
    #5
    Emiily, 5 August 2008
  6. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    OK.
    Dann revidiere ich die Aussage.
    Bei Sport-Aufnahmeprüfung habe ich halt automatisch an die Sport-Eingangsprüfung fürs Sportstudium gedacht... - Und die schafft man zumindest in Baden-Württemberg sicherlich nicht, wenn man nur 5-6 Liegestütze schafft.
     
    #6
    User 44981, 5 August 2008
  7. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du jetzt konsequent trainierst, solltest du aber schon auf 10 Liegestütz in 2 Wochen kommen, nur jetzt darfst du, aber absolut nicht das Training schleifen lassen:zwinker:
     
    #7
    matze8474, 5 August 2008
  8. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    ohne dich jezt beleidigen zu wollen, aber wenn du nur 6 liegestütze schaffst, was willst du dann bei der polizei? da gibt es ja auch gewisse körperliche anforderungen, was ist wenn du mal jemanden der sich wehrt festsetzen musst, wie willst du dass dann machen?
     
    #8
    NoNightmare, 6 August 2008
  9. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, man muss schon sagen, das sich Frauen mit Liegestützen extrem schwer tun, keine Ahnung warum, ich kenne kaum eine, die welche vernünftig kann, selbst beim Kampfsport krebsen da viele nur rum. Sooo schlecht sind da 6 Stück jetzt auch nicht.

    Muss man denn da als Frau "richtige" machen, oder nur so auf den Knien?
     
    #9
    Schweinebacke, 6 August 2008
  10. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    richtige hoff ich mal :eek:

    wie will man irgendwelche besoffenen 100kilo-brocken vor umfallen bewahren wenn man keine liegestütze schafft? ;-)
     
    #10
    Beelion, 6 August 2008
  11. Emiily
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich richtige.

    @NoNightmare
    Ich weiß sehr genau was ich bei der Polizei will und ich denke, dass du keine Ahnung hast um was es hier geht.
    Und ja du hast Recht, es gibt gewisse Anforderungen, die zu erfüllen sind. Und wie ich bereits erwähnt habe, ich schaff alles, bis auf die Liegestütz. Man bekommt von der Schule einen Plan, an dem man sich orientieren kann, was man in welcher Zeit zu leisten hat. Und glaub mir, wenn ich wüsste dass es mir an allgemeiner körperlicher Verfassung fehlt, dann würd ich mir die Blamage nicht geben und dort antreten! Wie gesagt, das einzige was ich (noch) nicht schaffe, sind die Liegestütze.
     
    #11
    Emiily, 7 August 2008
  12. Joppi
    Gast
    0
    Also 12 Liegestütze schaffen auch Frauen und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du das hinbekommst.

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Mich würde es sehr interessieren, wie viele du bis dahin geschafft hast und auch wie du letztlich trainiert hast :zwinker:
     
    #12
    Joppi, 7 August 2008
  13. User 66279
    Sehr bekannt hier
    1.870
    168
    263
    vergeben und glücklich
    Nimm ne Stunde bevor du drankommst noch ne Aspirin, aber nur, wenns wirklich megahardcore superwichtig ist, dass du das schaffst.
    Durch die Aspirin spürst du die Erschöpfung der Muskeln nicht so schnell/stark und kannst vllt. noch 1 oder 2 mehr Liegestütze rauskitzeln :grin:

    edith: und vllt. noch ne Coffeintablette/Kaffee dazu *g*
     
    #13
    User 66279, 14 August 2008
  14. Gretchen
    Gast
    0
    Was? :grrr_alt: Bin ich keine Frau mehr? ;-)
    Also ich habe schon eewig keine Liegestütze mehr trainiert und mache auch eine Sportart, wo ich meine Arme nie wirklich brauche.
    Trotzdem schaffe ich jetzt so spontan 10-15....

    @ TS: Bitte mal berichten obs in den 2 Wochen geklappt hat!
     
    #14
    Gretchen, 15 August 2008
  15. Emiily
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja, hat geklappt! bin auf 14 gekommen und hab die Aufnahmeprüfung erfolgreich gemeistert :smile:
     
    #15
    Emiily, 23 August 2008
  16. gorden
    gorden (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single

    Glückwunsch...damit hast du schon mal mehr geschafft als die Meisten Jungs/Männer in deinem Alter.:zwinker:
     
    #16
    gorden, 1 September 2008
  17. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    naja also das sollte man in jungen jahren aber schaffen.... :zwinker:
     
    #17
    Beelion, 1 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liegestütze Aufnahmeprüfung
deralphatyp
Lifestyle & Sport Forum
15 September 2014
2 Antworten