Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liegt es an der Dreimonatsspritze?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mama2009, 15 Mai 2010.

  1. Mama2009
    Mama2009 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Verheiratet
    Guten Abend :winkwink:
    Ich will versuchen es möglichst kurz zu machen :grin:
    Ich habe im Nov. 09 meine Tochter bekommen.
    Im Dez. 09 habe ich das erste mal die 3 M-S bekommen.
    Im März das zweite mal.
    Eine kleine kurze Blutung hatte ich kurz vor dem zweiten Spritzentermin.
    Abgestillt habe ich etwa im Feb. 2010

    Danach ist meine Milch ganz gut weggegangen.
    Jetzt ist mir vor ca einer Woche aufgefallen das meine Brüste praller geworden sind und auch wieder mehr Milch fließt. :geknickt:
    In den letzten Tagen war ich oft erschöpft.
    :ashamed:...und ich habe sehr viel Luft im Bauch :ashamed:

    Ich hae hier schon andere Beiträge zur 3 Monatsspritze gelesen...
    ...da gehen die Meinungen ja auseinander... *verständlich*

    hat eine ne Idee woher diese "Beschwerden" kommen könnten?
    Könnte es an der 3-M-S liegen?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht...würde mich sehr über Hilfe freuen...
    Byby :winkwink:
     
    #1
    Mama2009, 15 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du nicht gestillt?
    Ich frage, weil du ja einen Monat nach der Geburt schon die erste Spritze bekommen hast und während der Stillzeit ist diese Verhütungsmethode nicht unbedingt empfehlenswert. Zumal man ja sehr leicht drauf verzichten kann und es keine medizinischen Notwendigkeit gibt, ein unnötiges Risiko während der STillzeit einzugehen.

    Außerdem greift die Dreimonatsspritze massiv in deinen Hormonhaushalt ein! Und grade nach einer Entbindung ist der natürlich ohnehin durcheinander und muss sich erst wieder einpendeln. So ein Eingriff kommt dann noch erschwerend hinzu und bringt alles noch mehr durcheinander.

    Die 3MS kann generell immer zu Gewichtszunahme führen oder zu Wassereinlagerungen. Wenn dir deine Brüste praller vorkommen, dann kann das auch einfach "zyklusbedingt" sein bzw. eben an den künstlichen Hormonen liegen.

    Für Erschöpfung kann es 100 Gründe geben. Mit einem Säugling wirds ja ohnehin stressig sein, dazu kann das Wetter kommen, schlechte Ernährung, zu wenig Flüssigkeit etc.
    Genauso gut könnte mit der Schilddrüse etwas nicht in Ordnung sein. Eine Ferndiagnose ist da sehr schwierig.

    Ist deine Familienplanung jetzt eigentlich abgeschlossen?
     
    #2
    krava, 15 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liegt Dreimonatsspritze
fashionlady
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2013
8 Antworten
Dany
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2011
13 Antworten
Party_Girl
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2010
12 Antworten