Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liegt es an der ex oder ist es nur sex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hasi87, 9 August 2005.

  1. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Also hab vor ner zeit jemanden nettes kennen gelernt, haben uns dann nach langem hin und her auch getroffen.
    Ich wusste das er erst seit kurzem Single ist, aber darüber habe ich keinen großen gedanken verschwendent.
    Naja wir haben uns dann spontan in einer disco getroffen, nur um mal so einen eindruck voneinander zu bekommen.
    Wir waren beide durchaus nicht abgeneigt vom gegenüber, zumindest äußerte er sich so.

    Dann dachte ich, treffen wir uns mal so. Vorher fragte ich ihn noch ob er sich mehr vorstellen könne. (Meinte damit ne Bez.) Er sagte das wüsste er erst wenn man sich besser kennen würde.
    Wir haben uns also getroffen, war auch super schön, haben uns gut unterhalten und dann fragt er mich wie ich das meinte mit dem *mehr vorstellen*... ich sagte dann *das weißt du doch* und er bejahte dies. Dann fragte er ob ich mir denn mehr vorstellen könnte, und ich sagte ja fragt ihn und er sagte auch ja... Danach fragte er ob er mich küssen dürfe und ich wollte es. Dann kam es (leider) auch zum sex.

    Am nächsten Tag fragte ich ihn dann, wie es bei ihm jetzt mit einer Beziehung aussieht, da sagte er er würde noch zu sehr an seiner ex hängen. *SUPER*

    Aber ein paar stunden später sagte er wieder das er in seinem bett liegt, mir ne gute nacht wünscht und mich mega doll lieb hat... hab so das gefühl das wir etwas aneinander vorbei reden.

    Irgendwie verwirrt mich das ganze jetzt... Will er ne bez., nur nicht jetzt sondern sich zeit lassen? oder will er nur sex? oder, oder, oder??? :ratlos: Dazu kann ich nur sagen *TYPISCH MANN* :hmm:

    Also brauche echt mal etwas hilfe... :grrr:
    Soll ich mich nochmal treffen, es nicht zum sex kommen lassen und gucken wie er reagiert? oder anders...?
     
    #1
    Hasi87, 9 August 2005
  2. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    typisch Mann....ja

    ABER AUCH

    typisch Frau!!

    Nimms mir nicht übel, aber wie ich dein Posting so gelesen habe, konnte ich mir ein halbes schmunzeln nicht verkneifen...
    Ihr habt euch wirklich BEIDE so extrem Geschlechtstypisch verhalten, daß es einem den Atem verschlägt...

    Für meine Begriffe gibt es da Tendenzen. Tendenzen heisst, daß es Merkmale gibt, die sich SEHR häufig wiederholen, aber mit Sicherheit nicht für jeden gelten.

    In diesem Fall war es wirklich so, daß ihr aneinander vorbeigeredet habt! Er meinte eindeutig Sex..und du meintest ja offensichtlich eindeutig ne Beziehung.
    Wichtig ist, daß man den Mann nicht interpretieren lässt. Frauen machen das häufig. Sie interpretieren fast alles, was der Mann sagt, aber lass dir von einem Mann gesagt sein: MÄNNER SIND SIMPEL!
    Simpel heisst hierbei nicht, daß sie dumm sind...sie sind nur wesentlich geradliniger. Wenn ein Mann (gilt auch tendentiell! nicht vergessen!) sagt "JA", dann meint er auch ja...da gibts nichts am Ton zu interpretieren oder sonstwas...wenn er sagt "es macht mir nichts aus", dann machts ihm nichts aus...denn: MÄNNER SIND SIMPEL!

    Aus diesem Grunde: Immer direkt fragen, weil Männer oft nicht ganz peilen, was du denn jetzt meinen könntest...wenn du also in Zukunft von einem Mann wissen willst, ob er sich eine Beziehung vorstellen könnte, dann frage ihn "Kannst du dir eine Beziehung vorstellen?"
    Sollte es sich irgendwie nach Sex anhören, wir der Mann eher glauben, daß es um Sex geht!! denn...auch wenn es um Sex geht, sind Männer eher...na wie? na SIMPEL! :zwinker:

    Das soll jetzt überhaupt keine Mahnung sein, daß Frauen alle doof sind oder so...denn Frauen verstehen sich untereinander für gewöhnlich (rein Sprachtechnisch)..und Männer auch...
    Was ich jetzt damit erreichen wollte war, daß du anders mit den zielen deiner Begierde (Männer) redest. Du kannst nämlich nicht die Männer ändern, aber eben anders reden...

    Wenn du also rauskriegen willst, ob er jetzt ne Beziehung will, oder eben nicht...frag mal direkt. Wir können hier nämlich nicht wissen, was in seinem Kopf vorgeht..ich könnte höchstens mal raten...

    Wenn ich raten müsste würde ich folgendes sagen: Er ist aus seiner Beziehung raus..ist evt. würtend, enttäuscht aber auf jeden Fall dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt. Er sucht sich eine süsse Frau und versucht sein Glück...ist sich aber noch nicht wirklich sicher, was er mit der anfangen wird oder soll...dann kommt ein scheinbar eindeutiges Angebot "SEX!" und er denkt sich...wow....naja..wieso eigentlich nicht...sie bietets aus freien Stücken an und ich bin ungebunden.

    Also....fazit: Versuche keine Psychospielchen und interpretiere dann sein Verhalten..á la: ich treff mich mit ihm, verweiger aber den sex und guck was für ein dummes Gesicht er macht. Das wird nicht zufriedenstellend funktionieren. Frag nach! Und zwar in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht, da du da auch gleich sein Gesicht dazu sehen kannst.
    Wenn er halbwegs ok ist, wird er dich nicht anlügen und dir Sagen, wie der Hase läuft...immerhin klingt es nicht so, als ob er gänzlich abgeneigt wäre :zwinker:

    Also..ich drück dir die Daumen!


    Damian
     
    #2
    Damian, 9 August 2005
  3. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet

    ok! also als erstes war der mann ... dann der sex. also naja wir sind nunmal so .. und einige sind :grin: +

    als ich deinen beitrag gelesen haben, habe ich ständig gedacht ...aber sie ist doch wohl nicht etwa ... aber ja, du bist.

    "Dann dachte ich, treffen wir uns mal so. Vorher fragte ich ihn noch ob er sich mehr vorstellen könne. (Meinte damit ne Bez.) Er sagte das wüsste er erst wenn man sich besser kennen würde."

    Klar! er ...... hmmmm.... die will AUCH sex (weilwirsindausdersteinzeit)

    "Wir haben uns also getroffen, war auch super schön, haben uns gut unterhalten und dann fragt er mich wie ich das meinte mit dem *mehr vorstellen*... "

    naja, siehe oben. irgendwann (nach mehr als 1 mio jahren, haben wir verstanden, das das blut woanders hingehört)

    "ich sagte dann *das weißt du doch* und er bejahte dies. Dann fragte er ob ich mir denn mehr vorstellen könnte, und ich sagte ja fragt ihn und er sagte auch ja... Danach fragte er ob er mich küssen dürfe und ich wollte es. Dann kam es (leider) auch zum sex."

    typische fangfragen.
    aber ist ja eh zu spät. :grrr:


    "Am nächsten Tag fragte ich ihn dann, wie es bei ihm jetzt mit einer Beziehung aussieht, da sagte er er würde noch zu sehr an seiner ex hängen. *SUPER*"

    nein, das ist nicht super, sondern ein megaarschloch!

    also so ein typ, der eben erst 16 oder so ist... :tongue:

    egal!" vergiss ihn!

    es gibt auf jeden fall den einen für dich .... eben den, den du finden ... lieben.... heiraten wirst. ........ auch wenn du das heute noch nich glauben kannst. :zwinker:

    :bier:
     
    #3
    User 38494, 9 August 2005
  4. XhoShamaN
    XhoShamaN (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Natürlich keinen Gedanken daran verschwenden, dass er erst seit Kurzem Single ist ? Seehr mutig - das ist nicht nur typisch Mann, das ist auch etwas naiv von dir find ich :zwinker: - Ist nicht böse gemeint! Auf ne Art sprichts ja für ihn, dass er sich nicht irgendwie blind auf was einlässt, dass ihn die vorherige Geschichte beschäftigt hat. Und auch, dass er lieben kann. Folglich schmerzt eine Trennung auch sehr, das braucht länger, bis man sich davon gelöst hat. Von daher find ichs sehr mutig von dir :smile2:

    Na gut, in die Kiste gehüpft seiter ja schon mal, haben sich beide drauf eingelassen. Immer diese Triebler *gg* ... Ich kann dir momentan auch nicht wirklich prophezeien, wie das ausgehen wird. Ich denke, er ist auch son stiller Kämpfer. Er hat nen Interessenskonflikt. Gib ihm Zeit und lass ihn machen... Da bist du verpflichtet dazu, nachdem du vorher keinen Gedanken daran verschwendet hast.
     
    #4
    XhoShamaN, 9 August 2005
  5. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für dich antworten... ich weiß das männer simpel sind und ich hab auch noch gedacht als er mich gefragt hat was ich damit meinte, das ist beziehung sage... aber ich hab es nicht getan, warum weiß wohl keiner.

    Gefragt ob er ne bez. will hab ich ihn ja schon, aber da kam ja das mit der ex...

    ich interpretiere das mit der ex so... er will zwar ne bez. aber nicht im moment..

    Also Frage: Soll ich ihn treffen oder nicht????
     
    #5
    Hasi87, 9 August 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn es für dich okay ist nur Sex zu haben und keine Beziehung, dann kannst du dich wieder mit ihm treffen. Ansonsten würde ich lassen. Nachher verrennst du dich da nur in was.
     
    #6
    User 7157, 9 August 2005
  7. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    So schnell wär ich jetzt nicht...vielleicht is der Typ echt richtig ok und hats eben mißverstanden...wie gesagt..ich wollte in meinem Post weder das männliche noch das weibliche Geschlecht verteufeln..ihr habt halt echt aneinander vorbei geredet...wieso sollen nette Typen nicht auch mal einfach nur sex wollen? Er dacht evtl., daß das ok ist und sie es auch will...ich kenne ihn nicht und hab euch nicht beobachten können..

    Deswegen gibts nur ein: REDEN.und zwar klartext..nicht hinter irgendwelchen Floskeln verstecken. Dann weisst du woran du bist und musst ihm, selbst wenn er keine Beziehung will, nicht ewig hinterhertrauern und dich fragen, was hätte sein können, wenn du dich gemeldet hättest...

    ich drück dir die Daumen, daß du die Sache für dich in den Griff kriegst! Das ist echt wichtig!

    Grüsse

    Damian
     
    #7
    Damian, 10 August 2005
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    In ner ziemlich ähnlichen Situation bin ich auch grad. WIr haben geredet. Das Ergebnis hat mir nicht gefallen, weil er extreme Bindungsängste hat.
    Naja, ich würd auch keine Spielchen spielen. Meinstens funktioniert es nicht. Ich habe auch den Vorsatz gehabt, nicht mit ihm zu schlafen, hab es ihm sogar gesagt. GEtan haben wir es trotzdem. Die Vorsätze waren dahin.
    Ich würd es also wirklich so machen, wie Sunbabe gesagt hat. Wenn es okay für dich ist, nur Sex zu haben ohne emotionale Bindung oder Beziehung, dann triff dich mit ihm. Wenn nicht dann lass es bleiben, denn es wird dich nur verletzen. Und ändern kannst du einen Mann nicht, egal wie sehr du dich bemühst und es versuchst.
     
    #8
    birdie, 10 August 2005
  9. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ihr denkt alle es ist wirklich NUR sex? kann es nicht auch sein, wenn man sich etwas zeit lässt mit allem das es dann was werden könnte? Er hat ja gesagt er müsste erstmal seine ex vergessen, aber das ist für mich kein nein, niemals. nur ein im moment nein...

    Oder seh ich das jetzt nur so weil ich das gerne hätte... :madgo:
     
    #9
    Hasi87, 10 August 2005
  10. Alex G.
    Alex G. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hmm müsste ich einem Mädel ohne ihr direkt wehzutun klarmachen, dass ich keine Lust habe mit ihr eine Beziehung einzugehen, würde ich wahrscheinlich auch den berühmten Satz mit der Exfreundin bringen. Natürlich kann es der Wahrheit entsprechen, aber vergleich es mal mit dem "Keine-Lust-auf-Sex-Szenario". Wenn der berühmte "Heute nichts Schatz, hab Migräne" Satz fällt, ist auch im seltensten Fall ein akuter Kopfschmerz Schuld an der Unlust :zwinker:
     
    #10
    Alex G., 10 August 2005
  11. Hasi87
    Hasi87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    naja versteh schon was du mir sagen willst, aber in diesem fall weiß ich das es der wahrheit entspricht, da er noch mit ihr zusammen war als wir uns vor ca. 3 monaten kennenlernten. also er ist etwas weniger als 3 monate von ihr getrennt.
     
    #11
    Hasi87, 10 August 2005
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn du so großes Vertrauen in ihn hast.... du wirst eh tun was du für richtig hältst, das können wir ohnehin nicht beeinflussen. aber meiner Erfahrung nach ist es so, wenn Männer erst mal mit dieser Ansage kommen (alles was dieses "jetzt nicht" - "vielleicht" - "ich weiß nicht" enthält) hast du nicht mehr viele Chancen. Die haben ihre Prioritäten anders gesetzt.
    Du kannst ja lockeren Kontakt halten, aber ich würd mal sagen, dass es nicht zielführend ist in die Richtung, wie du es willst.
     
    #12
    birdie, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liegt nur sex
patti_oo1
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
6 Antworten
yancor
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2014
9 Antworten
benutzer
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2011
22 Antworten