Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liegt's an ihrem Alter? Was tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von haschmisch, 15 März 2007.

  1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    ....
     
    #1
    haschmisch, 15 März 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Was erwartest du von einem Pubertierenden Mädchen? Du kannst nicht was mit ner 16jährigen haben und dich dann beschweren, wenn sie sich dementsprechend verhält. Ich würd ein für alle mal klären, was nun Sache ist zwischen euch beiden. An deiner Stelle würd ich mir das echt nochmal überlegen, was mit ihr anzufangen.
     
    #2
    Decadence, 15 März 2007
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Hallo? Da sind lediglich 5 Jahre dazwischen... So gravierend ist das nicht. Meine Ex war damals auch (noch) 16 und ich 22, spätestens als sie 18 war hat kein Mensch mehr etwas vom Alter geredet. Übrigens hat es blendend funktioniert.

    @ Threadersteller, lass dich nicht vom Alter beeinflusste. Ich hatte damals auch meine Zweifel, aber es wäre der größte Fehler meines lebens gewesen hätte ich das damals nicht getan. Das ausschlaggebende Argument war damals für mich die Aussage eine Kollegen "Was hast du denn? ALT wird sie von ganz alleine"...:smile: Und er hatte recht...
     
    #3
    User 56700, 15 März 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich meine auhc nicht dass das Alter grundsätzlich ein problem ist, sondern dass man sich nicht beschweren darf, wenn sich jemand dem alter entsprechend verhält.
     
    #4
    Decadence, 15 März 2007
  5. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo die Liebe hinfällt... sage ich eigentlich.

    Aber klar, jeder Mensch entwickelt sich individuell. Da kann es sein das eine 24jährige sich total kindisch verhält und eine 15jährige für ihr Alter sehr reif ist. Generell ist es schon ein Unterschied wenn der Partner deutlich jünger ist als man selbst- aber es kommt immer darauf an wie zwei Menschen sich verstehen. Von daher, wenn alles andere passt ist es ganz egal wie alt man ist.

    Ich denke ihr Verhalten ist schon ein bischen auf ihr Alter zurück zu führen. Sie scheint zu denken, dass sie irgendwie mithalten muss oder so. Ansonsten würde man das nicht so darstellen, sie scheint in der Beziehung einfach sehr unsicher zu sein und möchte aber nicht so wirken.

    Also, du musst wissen wie sehr sie dich interessiert. Wenn du das herausgefunden hast kläre doch erstmal ob ihr eine Beziehung führen wollt oder nicht.
     
    #5
    LaPerla, 15 März 2007
  6. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Mh mein Freund ist auch 20 und ich bin 16. Als wir zusammengekommen sind war er 19, aber trotzdem ist der Abstand ja immer derselbe.

    Ich denke, dass sie nur aus Unsicherheit soviel von anderen Typen spricht, damit du denkst, dass sie alles im Griff und unglaublich viel Erfahrung hat.
    Die Unsicherheit eines Mädchen gegenüber eines "Erwachsenen" ist am Anfang ziemlich brutal.
    Ich bin damit etwas anders umgegange, war eher still und hab lieber nichts gesagt, als etwas falsches zu sagen. Das ist meinem Freund natürlich ziemlich auf den Piss gegangen, aber mittlerweile (nach über 4 Monaten) hat sich das meiste in Sachen Unsicherheit verdünnisiert.
    Andere Mädchen retten sich halt in kleine Lügen und Übertreibungen oder einfach nur damit, dass sie Dinge reden, die einfach nicht gesagt werden müssten (wie zB über die ganzen Kerle). Das war allerdings nichts für mich.
    Ich habe mich lieber aus etwas entwickelt, anstatt aus etwas rauszukommen, das ich überhaupt nicht bin.

    Fazit meines Posts sollte für dich nur sein; Das sie vieles das sie sagt möglicherweise nicht so meint und nur aus Unsicherheit sagt.
    So wäre es jedenfalls meiner Interpretation nach.

    Viel Glück wünsch ich euch
    cranberry
     
    #6
    User 68557, 15 März 2007
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Vielleicht solltest du "all die Jungs" nicht überbewerten. Es ist vollkommen normal für eine 16-jährige, schon ein paar "Freunde" gehabt zu haben... das müssen ja jetzt nicht alles Sexpartner gewesen sein, das fängt beim Knutschfreund mit 12 an und geht über die Fummelfreunde mit 13, 14, 15, und dann vielleicht der Typ fürs erste Mal mit 16. Tja, und du bist halt jetzt "der Neue" - ob du etwas ernsthafteres bist, kann sie wohl noch nicht einschätzen - ihre fehlende Resonanz auf Komplimente zeigt doch, dass sie ein etwas unsicherer Typ ist, was beziehugnstypische Intimitäten angeht.
    Und zur Generationenkritik: als ich 16 war, hatte ich eine 16-jährige Freundin, die so ähnlich war wie deine heute - in einer Experimentierphase, in der viele Freunde vor kamen, mit denen aber nicht unbedingt auch immer alles gelaufen ist. Also berrachte dich nicht zu sehr als Greis :zwinker: 16-jährige waren auch vor 5 Jahren so.
    Ob alelrdings eure Beziehung hält, ob ihr beide dasselbe wollt, in derselben Phase seid - das ist mal fraglich.
     
    #7
    many--, 15 März 2007
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde einfach mal mit ihr drüber reden, auch darüber, wie die Sache zwischen euch jetzt sein soll. Obs was exklusives ist, also keine anderen Partner, ne feste Beziehung oder doch nur lockerer Sex. Denn vielleicht will sie dich auch einfach glauben machen, dass sie nicht zu viel von dir will, falls du sie ebenfalls nicht so sehr willst wie sie dich eigentlich will...
    Off-Topic:
    Hat den Satz jetzt irgendwer verstanden? :ratlos:
     
    #8
    birdie, 15 März 2007
  9. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    ....
     
    #9
    haschmisch, 15 März 2007
  10. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Altersunterschied ist relativ zu sehen. Du bist knapp 30% älter als sie!
    Trotzdem sagt das ja nix darüber aus, ob das funktionieren kann oder nicht. Dennoch würde ich ähnlich wie Decadence sagen, dass das eben ein typisches Verhalten für eine 16-Jährige ist.

    Wenn du Erfahrung mit Frauen hast, und davon ausgeht, dass sie mehr für dich empfindet, warum sagst du ihr dann nicht einfach mal, dass dich das stört?
     
    #10
    MicroMoney, 15 März 2007
  11. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Für mich sieht das so aus, als ob sie dich nur als "guten" Freund ansieht....

    Denn ich habe hier noch nicht gelsen, dass ihr geflirtet habt etc...nur, dass etwas von deiner Seite aus kommt.

    Sag ihr doch klip und klar, was du für sie empfindest.:zwinker:

    Sie redet von ihren Ex-Freunden etc...mh ich komme wirklich auf den Verdacht, dass bei ihr nichts läuft wie bei dir(mit den Hingezogen sein etc...)
     
    #11
    SunJoyce, 15 März 2007
  12. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    ....
     
    #12
    haschmisch, 15 März 2007
  13. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Eindeutig zu jung. Vergiss sie.
     
    #13
    Mewkew, 15 März 2007
  14. *LordHelmchen*
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    jetzt mal ernsthaft, warum bist du immer so negativ? *nicht check*
     
    #14
    *LordHelmchen*, 15 März 2007
  15. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Kleiner Tip: Erfahrungen machen, und dann schreiben...:zwinker:
     
    #15
    User 56700, 15 März 2007
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was mir so spontan durch den Kopf schoss, dass sie mit ihren Sprüchen bzgl der Kerle vllt einfach etwas angeben will, um mit dir mithalten zu können.
    Ich denke Mädchen in unserem Alter fehlt einfach noch das nötige Selbstbewusstsein bei Kompliemten... Das hat mir auch mal ein älterer Freund erklärt, dass ihm das immer wueedr auffallen würde, dass viele Frauen erst wenn sie etwas älter sind, also nicht mehr 16 oder 17, Komplimente annehmen könnten... Ob es wirklich stimmt weiß ich nicht :zwinker:
    Ich denke gerade weil sie noch unerfahren ist, will sie Eindruck auf dich machen und erzählz dir deshalb von den "vielen anderen typen, die sie ja schon im Bett hatte..."
    Vllt spürt sich auch einfach, dass du merkst, dass sie unerfahrener ist und reagiert deshalb so...
     
    #16
    Die_Kleene, 15 März 2007
  17. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    Kann man nicht sagen, ob sie zu jung ist oder nicht. Manche sind mit 16 überreif und die anderen noch gar nicht.
    Ich würds erstmal weiterlaufen lassen und probieren.
     
    #17
    Cadi, 15 März 2007
  18. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    ....
     
    #18
    haschmisch, 15 März 2007
  19. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Darf ich mich mal selbst zitieren?
    Und als Hinweis an dich: So verrückte Sachen sind in deine Beiträge nicht reininterpretiert worden. Du hast das meiste von dem von dir Aufgeführten selbst gesagt, bzw selbst übertrieben, sodass andere das angenommen haben. Zu einem Dialog gehören immer zwei Seiten.
     
    #19
    MicroMoney, 16 März 2007
  20. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    862
    101
    0
    Single
    ....
     
    #20
    haschmisch, 16 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liegt's ihrem Alter
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten
::rush::
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Dezember 2007
6 Antworten
questiongirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2005
54 Antworten