Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

TV life - gerade eben

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Beastie, 7 Oktober 2009.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wer hat gerade life gesehen?
    hab zum schluss gar nich mehr aufgepasst, wer war denn der mörder?:ratlos:

    (na toll, auch noch nen tippfehler im titel)
     
    #1
    Beastie, 7 Oktober 2009
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Der Student/Insasse, der in die Isolier Zelle gesteckt wurde.
    Und der Professor/Direktor war wegen anstiftung dran.
     
    #2
    Reliant, 7 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    und wie isser darausgekommen?
    du meinst doch den im loch?
     
    #3
    Beastie, 7 Oktober 2009
  4. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Jap, der Wil (Gefangene)l war es. Er war die ganze Schikane leid und hat angefangen wie ein Gefangener zu denken und hat deswegen den Destro gekillt.

    Das Geheimnis war das zwar überall Schlösser dran waren aber die nur zur Fassade dienten, deswegen konnte der Will in der Dunkelphase auch aus der Isolationszelle raus. Eigentlich konnte jeder raus zu jeder Zeit, selbst aus den Zellen. ABer irgendwie wusste der Will das wohl durch ausprobieren.

    Und wie schon geschrieben bekommt der Professor auch sein Fett weg, wegen Anstiftung zu Straftaten
     
    #4
    SnakePlisken, 7 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Es wäre da allerdings eine Law&Order aufarbeitung mit einer Gerichtsverhandlung interessant, denn eigendlich müsste Will freikommen.
     
    #5
    Reliant, 7 Oktober 2009
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    warum?
     
    #6
    Beastie, 7 Oktober 2009
  7. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Wegen dem psychischen Druck, der Belastung und aufgrund der Folter galt sein bestehen darin zu überleben. Weil die Anwesiung vom Prof. war, ihn zu brechen komme was da wolle.

    Sogesehen könnte ein guter Verteidiger da eine Schutzaktion draus biegen, besonders da der Will ja schon stark angeschlagen war (ggf. Unzurechnungsfähigkeit, wobei das schwierig werden würde da er den Mord geplant hatte, weil er die Plastiktüte präpariert und deponiert hat)

    Und man weiß ja nicht wie weit der Destro noch gegangen wäre um den Will fertig zu machen
     
    #7
    SnakePlisken, 7 Oktober 2009
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Weil er in der Situation nicht anders regieren konnte, da das Experiment durch den Professor manipuliert wurde. Für ihn war am Ende die "Situation" Gefangener real und er wusste sich gegen die Schikanen nicht mehr anders zu wehren.
    Und das solche Experimente Menschen ändern wissen wir seit Milgram und dem Stanford-Prison-Experiment (der Vorlage für diese Folge).

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 -----------

    Es ist die Frage ob er Schuldfähig war, auch wenn er einen Mord geplant hat.
     
    #8
    Reliant, 7 Oktober 2009
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    hatte mir schon gedacht, dass ihr darauf hinauswollt.

    habt ihr ''das experiment'' mit moritz bleibtreu gesehen?
    da gings ja auch um genau das gleiche
     
    #9
    Beastie, 7 Oktober 2009
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hab ich gesehen, allerdings nur die letzte halbe Stunde.
    Hab aber die DVD hier irgendwo liege.
     
    #10
    Reliant, 7 Oktober 2009
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab den film ein einziges mal gesehen und werde ihn nie wieder schauen.
    ich war so sauer, mein exmann musste mich echt zurückhalten, weil ich kurz davor war, den fernseher einzuschmeißen
     
    #11
    Beastie, 7 Oktober 2009
  12. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben

    hatte mir auch mal den Bericht zu dem echten Experiment durchgelesen, welches auch sehr schief lief.

    Den Film hab ich auch gesehen und es stimmt zum einen das Leute in Machtpositionen, diese Macht ausnutzen.

    @Reliant: Wie gesagt deutsches und amerikanisches Recht.

    Deutsches Recht gelten Fakten und Gutachten, hier könnte man sogar in der Situation frei kommen und der Prof. wäre der Hauptschuldige.

    Amerikanisches Recht, beeinflusse die Jury und du hast gewonnen. Dieses Jury-System find ich eh sehr anfällig für Fehler, zerstörst du die Glaubwürdigkeit von dem Opfer oder dem Beschuldigten oder ist er schon jemand aus ner Schiene (wie Drogensüchtig, Vorbestraft, Prostituierte etc...) sieht es schlecht aus
     
    #12
    SnakePlisken, 7 Oktober 2009
  13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    @beasty
    Warum?

    @SnakePlisken
    Naja, so schlimm ist das amerikanische System gar nicht. Die Jury soll einfach nur sicherstellen, das nicht ein Richter zuviel Macht bekommt. Es haben aber sowohl Verteidigung als auch Anklage die Wahl der Geschworenen.
    Ein wenig Schauspielerei gehört natürlich auch dazu.
     
    #13
    Reliant, 7 Oktober 2009
  14. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Weil da so Assis Wärter waren die ihre Macht voll ausgenutzt haben und die Gefangenen regelrecht gefoltert haben und auch leichtfertig den Tod von denen in Kauf nahmen
     
    #14
    SnakePlisken, 7 Oktober 2009
  15. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Das aber liegt in der Natur des Menschen. Wir und die anderen (wurde nebenher auch in der Folge gesagt). Man kann Menschen sehr schnell dazu bringen unmenschlich zu sein, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu gibt.
     
    #15
    Reliant, 7 Oktober 2009
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    weil mich der anführer der wärter und wie er seine machtposition ausgenutzt hat so unglaublich sauer gemacht hat
    das is mir davor und auch danach nie wieder bei einem film passiert
     
    #16
    Beastie, 7 Oktober 2009
  17. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben

    der Messerjocke oder der mit der Gasknarre
     
    #17
    SnakePlisken, 7 Oktober 2009
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    berus. aber frag mich jetz nich, was der für ne waffe hatte.
    der, der der erzfeind von tarek (m. bleibtreu) wurde.
     
    #18
    Beastie, 7 Oktober 2009
  19. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    also der Messerjocke der ihm das Messer in die Hand rammt am Ende
     
    #19
    SnakePlisken, 7 Oktober 2009
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    ich weiß es echt nich mehr... wie gesagt, nur einmal gesehen, zum schluss schon nich mehr bei sinnen gewesen :zwinker: und das is auch noch jahre her

    den hier mein ich: Justus von Dohnányi
     
    #20
    Beastie, 7 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - life gerade eben
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 Juni 2012
7 Antworten
2010er
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 März 2010
6 Antworten
sylvi123
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Januar 2010
7 Antworten