Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Like A Toy Soldier

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Buddha, 11 April 2010.

  1. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    3
    Single
    Ich möchte jetzt gleich ohne großes Rumschwafeln und ohne umwege anfange euch von meinem Problem zu erzählen. Mein Problem ist wie so oft und wahrscheinlich bekannt ein Problem mit meiner besten Freundin. Die Geschichte ist folgende :

    Sie hat mich vor längerer Zeit mal angequatscht ob ich ihr helfen könnt bei einem Problem. Nichtsahnend dacht ich dann "Na klar" und da fings an. Wir haben halt bischen geredet und geredet und kamen uns im laufe der Zeit immer nähe haben uns dann auch oft getroffen Kaffee getrunken oder sind ins Kino gegangen. Wir haben eigtl. uns jeden Tag getroffen oder jeden Tag geschrieben. So weit so gut. Des war nämlich vor gut 2 Jahren. Mittlerweile ist einiges passiert. Ich hab die Schule gewechselt, meine Mom hatte Krebs (in der Zeit hab ich sie kaum gesehn, eigtl gar nicht, leider) etc. etc.

    Und zur Zeit ist die Situation folgende: Ich seh sie leider nur noch selten, übers ICQ oder so reden wir manchmal noch aber mir kommts so vor als würde uns der Stoff fehlen, die Gespräche sind meist nur die üblichen Floskeln "Wie gehts" etc. danach kommen die Gespräche fast zum stehen, wir sehen uns aufgrund der Schule und da wir auf andere Schulen gehen nur noch ein mal die Woche (wir haben den "Pakt" geschlossen das wir uns mindestens 1 mal die Woche treffen).

    Auf der einen Seite ist die Situation : das sie mir immer noch viel bedeuted, sehr viel sogar und ich sie auf keinen Fall verlieren will weil sie für mich, wie meine Schwester ist und mich davor bewahrt hat das ich Kaputt geh, wir umarmen uns immer noch oft oder halten sogar mal Händchen (sie hat nen festen Freund/kenn ich nicht eifersüchtig) oder wenn wir mal bei Freunden sind legt sie auch mal ihren Kopf auf meine Schulter


    Dennoch hab ich irgendwie das Gefühl als würd ich ihr immer mehr egal werden und das ich ihr nicht mehr so wichtig bin. Oder wenn sie manchmal ins ICQ kommt geh ich sogar Offline um quasi nicht mit ihr sprechen zu müssen. Ich weiß einfach ned was ich machen soll und ich will sie auf gar keinen Fall verlieren und ich hoff ihr könnt mir nen Rat geben.

    So far ist bischen viel, Danke schonmal !
     
    #1
    Buddha, 11 April 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Rede mit ihr. Genau das was du hier geschrieben hast, solltest du ihr sagen.
     
    #2
    Party_Girl, 11 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    93
    3
    Single
    Ja aber irgendwie hab ich bischen Angst davor mit ihr zu reden weil sie evtl. etwas falsch auffassen könnte oder ich es falsch rüberbring
     
    #3
    Buddha, 11 April 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es fühlt sich dennoch besser an es gesagt zu haben, als zu schweigen. Ich glaube euer Problem löst sich nicht nur, indem du über das Problem sprichst, sondern durch eure Lebensumstände scheint die Kommunikation eh ein bisschen eingeschlafen zu sein. Das wichtigste ist, dass man alles was man erzählen möchte, und erscheint es einem noch so unwichtig, dem anderen erzählt. Damit er am Leben des Anderen teilhaben kann, weiß was passiert und was den Anderen beschäftigt. Dann vertraut man sich auch wieder mehr, weiß mehr und hat sich mehr zu erzählen.
     
    #4
    xoxo, 11 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    93
    3
    Single
    Danke an euch zwei schonmal und ich denk ich werd dieses oder nächstes Wochenende mal mit ihr reden. Es kann ja eigtl. nur besser werden. Für weitere Tipps bin ich immer noch dankbar
     
    #5
    Buddha, 11 April 2010
  6. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Kannst uns ja dann davon berichten wenn du magst :smile:.
     
    #6
    Party_Girl, 12 April 2010
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Lass einfach mal den ganzen ICQ-Kram beiseite und sprich mit ihr offen darüber, was Dich bedrückt. Just my 2 cents.

    Off-Topic:
    (Irgendwie hab ich den Eindruck, als laufen Unterhaltungen heute nur noch in der Cyberwelt ab und da verliert man über kurz oder lang die Fähigkeit, offen miteniander von Angesicht zu Angesicht zu reden....)
     
    #7
    User 48403, 14 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    93
    3
    Single
    Nein, des ist nicht des Problem. Wenn wir uns so treffen dann können wir reden des ist kein Problem nur wenn wir übers ICQ reden dann schlaft des Gespräch irgendwann ein
     
    #8
    Buddha, 14 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten