Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Like the Ex

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Eramus, 20 März 2007.

  1. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey leute,

    ich hab da mal ne frage.

    Würdet ihr es schlimm finden dem/der Ex eurer/s jetzigen/er Freund/in ähnlich auszusehen? (hoffe alle verstehen es^^)

    Oder ist es im allgemeinem nicht gut eine neue Freundin zu haben die wie die ex aussieht? (sorry, kein bock wieder mit dem/in, /er...usw. zu schreiben)^^

    Ich hatte bis her nur eine Freundin und wenn ich irgendwann eine neue hätte und sie meiner Ex ähnlich aussieht, hätte ich angst, sie denkt das sie nur ein Ersatz für meine Ex ist oder so was in der Art.

    Ist das berrechtigt?

    Gruß

    Era
     
    #1
    Eramus, 20 März 2007
  2. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würds jetzt nicht sooo prickelnd finden, wenn ich der Ex meines Freundes ähnlich sehen würde. Ich mein, kann ja sein, dass er halt auf einen bestimmten Typ Frau steht, aber ich habs dann doch lieber, "einzigartig" zu sein.
    Mir ist selbst aber noch niemand begegnet, der wie mein Ex ausgesehen hat, kann mir auch nicht vorstellen, mich in einen zu verlieben, der ihm sehr stark ähnelt, da würde ich ja am Anfang ständig an meinen Ex denken müssen :geknickt:
     
    #2
    ~Vienna~, 20 März 2007
  3. Shizi
    Gast
    0
    der Freund vonner Freundin hat mit ihr Schluss gemacht, weil sie seiner Ex so ähnlich sah und er das net konnte und sie auch net verarschen wollte:kopfschue

    Sie tut mir da übelst leid :cry:
     
    #3
    Shizi, 20 März 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    meine ex bzw mein freund sind vom typ her alle gleich... groß, braune haare, braune augen... aber dass sie sich jetz so ähnlich schaun würden... nö
    und ich selber fänds auch sehr seltsam... zum glück kenn ich nur 1 ex von ihm und die schaut mir definitiv nicht ähnlich :tongue:
     
    #4
    User 41772, 20 März 2007
  5. The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt immer drauf an, ist die letzte Beziehung tragisch geendet, empfiehlt es sich sicherlich nicht. Zu viele negative oder gar positive Erinnerungen könnten einen immer wieder runterziehen.
     
    #5
    The Brown Bunny, 20 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Als ich zum allerersten Mal mit meinem Freund zusammengekommen bin, hatte ich rein äußerlich mit seinen Exen gar nichts zu tun, im Gegenteil. Er hat damals wortwörtlich zu mir gesagt, dass ich seine erste kurzhaarige Freundin wäre.:smile:
    Inzwischen sind noch 2 Exen bei ihm dazu gekommen und ich hab inzwischen lange Haare. Seine Exen waren relativ unterschiedlich, von blond bis dunkel war alles dabei. Und jetzt schaut er aber seit 2,5 Jahren nur noch mich an. :smile: Und das bleibt hoffentlich auch so.
     
    #6
    krava, 20 März 2007
  7. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    mein ex steht auf einen bestimmten "Frauentyp". Dunkle, schwarze Haare, dunkle Augen, klein und zierlich. Außerdem waren seine Freundinnen immer jünger als er...und ziemlich schlank. DAs mit den haaren und den augen und dem klein stimmt, würde mich aber nicht als ziemlich schlank beschreiben....wie dem auch sei...

    es war mir schon bewußt, dass er auf diesen Frauentyp "steht" und sich deswegen alle Frauen, die er interessant findet irgendwie gleichen und seinen Beschützerinstinkt wecken. Aber da er mit den anderen immer nur wenige Monate zusammen war und mit mir 2 jahre denke ich schon, dass er in mir nicht nur die Fortsetzung seiner vergangenen freundinnen gesehen hat....er ist übrigens vom Äußeren her der Typ" Mann, denn ich vorher nie interessant fand und alle Männer, in die ich vorher verliebt war sahen ganz anders aus....ich kann zwischen den Männern, die ich anziehend finde( wenn es denn mal passiert) nur die Gemeinsamkeit feststellen, dass es Männer sind...:zwinker:

    ich kann mir schon vorstellen, dass die erste Faszination die von einem Menschen ausgeht vielleicht zu einem sehr geringen Teil davon ausgeht, dass Mann/ Frau diesen "Typ" interessant oder anziehend findet. Ich glaube jedoch wenn es zwischen zwei Menschen ernster wird, ist das dann egal.......und wenn mich ein Mensch fasziniert dann tut er das fernab von jedem klischee und jeder idealvorstellung...
     
    #7
    klatschmohn, 20 März 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Also ich glaube schon,dass ich der gleiche Aussehenstyp bin wie die ExEx. Blond, Kindchenschema, blaue Augen.
    Find ich nicht wild, jeder hat seine Aussehensvorlieben.
     
    #8
    SexySellerie, 20 März 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich wäre nicht begeistert (denn das macht das Lästern so schwer :-D ), aber wenn ich keine Anhaltspunkte dafür hätte, dass er ihr hinterhertrauert und ich nur "Ersatz" bin, wäre das kein weiteres Problem. Und erst recht nicht, wenn andere Exfreundinnen auch ein ähnlicher Typ wären wie ich ... dann mag er halt blonde, schlanke Frauen mit heller Haut und blauen Augen, ich habe ja auch eine Vorliebe für dunkelhaarige Männer.

    Ich hatte mal das Gegenteil, mein damaliger Freund stand eigentlich auf einen ganz anderen Frauentyp, Größe, Figur, Haare, Frisur, alles war bei seinen Exen ganz anders als bei mir gewesen. Das war auch komisch.
     
    #9
    Ginny, 20 März 2007
  10. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    mein freund hat halt nen Frauentyp: dunkle lange Haare und nicht gerade schüchtern. Das bin ich auch.
    Und er hat große Ähnlichkeit mit nem Exfreund von mir, allerdings nur äußerlich. Aber das ist halt auch mein Typ. Mein Freund ist trotzdem der aaaaaaallerhübscheste von allen.
     
    #10
    diavola, 20 März 2007
  11. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Mmh gute Frage, ich denke jeder hat so nen bestimmten Typ auf den er/sie steht, insofern kommt das dann natürlich vor. Wirklich prickelnd fände ich es jetzt nicht, auf der anderen Seite wäre es mir herzlich egal, denn ich bin ich und nicht sie, weiss nicht welches Gefühl da stärker wäre.
     
    #11
    SeatCordoba, 20 März 2007
  12. glashaus
    Gast
    0
    Ich sehe nicht so aus wie die Exfreundin meines Freundes. Ich glaube auch dass ich da kein Problem mit hätte. Manche haben halt einen äußerlichen Typ auf den sie abfahren.
     
    #12
    glashaus, 20 März 2007
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ach, das stört mich nicht. es ist doch nur das aussehen. das dient eh nur zum anlocken. ob wir klarkommen zeigt sich dann erst viel später. auf so eine idee, dass ich nur ein ersatz für eine ex sein könnte, würde ich gar nicht kommen. ich denke ich bin selber interessant genug und wenn er das nicht mitbekommt, dann wird die Beziehung zu ende sein, bevor sie richtig begonnen hat.
     
    #13
    klärchen, 20 März 2007
  14. ~Lady~
    ~Lady~ (30)
    Meistens hier zu finden
    2.061
    148
    163
    Verheiratet
    Hmm, so prickelnd fänd ich das nicht.
    Er hat ja, gaaaaanz am Anfang, meine Augen mit ihren verglichen und merkte gar nicht, dass mich das traf. Kam aber danach nie mehr vor.
     
    #14
    ~Lady~, 20 März 2007
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Bisher war ich noch nie wirklich wie die Ex eines meiner Freunde - was wohl daran liegt, dass sie vor mir alle noch keine ernsthaften Beziehungen hatten.
    Mein 1. Freund steht aber anscheinend auf meinen "Typ", denn die, in die er vorher verliebt war, hatte immerhin auch dunkle Haare, war mädchenhaft und naja, recht hübsch. :zwinker:
    Die "Ex" meines 2. Freundes sieht mir keinen Deut ähnlich, hat aber den gleichen Klamottengeschmack wie ich, vielleicht steht er ja darauf? :ratlos:
    Und mein jetziger Freund hatte zwar mal eine kurze Beziehung, aber da weiß ich nichtmal, wie die aussah.

    Also eher nein. Ich fände es jetzt aber auch nicht so schlimm.

    Übrigens sahen sich meine Freunde bisher niemals ähnlich: Einer war blond und kräftig, einer braunhaarig und sportlich und einer ist hellbraun-langhaarig und groß. :grin:
     
    #15
    User 12900, 20 März 2007
  16. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    hm ich verlieb mich unbewusst immer in den gleichen typ mann äußerlich. kann ich nichts gegen machen und ich denk nicht, dass meine freunde da je ein problem mit hatten, aber auffällig ist es schon:zwinker:
     
    #16
    Blume19, 20 März 2007
  17. cat85
    Gast
    0
    ich möchte in seinen Augen besser aussehen. der rest ist mir egal...:zwinker:
     
    #17
    cat85, 20 März 2007
  18. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also mein Freund sieht meinem Ex nicht wirklich ähnlich, ist aber der gleiche Typ, allerdings nur äußerlich :zwinker:

    Ich weiß nicht ... ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich oft, vielleicht auch unbewusst, einen neuen Partner sucht, der je nach Verhältnis zum Ex, ihm ähnelt oder nicht. Das heißt also, wenn ich noch an meinem Ex hänge, dann such ich mir unbewusst jemanden, der ihm ähnelt. Wenn ich andersrum ein total schlechtes Verhältnis zu ihm habe, dann suche ich mir jemanden, der völlig anders aussieht.

    Aber gut, das ist nur eine Theorie von mir, aber könnte ja hinkommen :zwinker:
     
    #18
    Jolle, 20 März 2007
  19. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also ich will nicht so aussehen und deshalb würde ich es krass finden :tongue:
     
    #19
    User 37284, 20 März 2007
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Kann ich so nicht bestätigen, unabhängig vom Verhältnis zum Exfreund sah der Neue jedes Mal total anders aus und bisher hat sich auch kein "Typ" wiederholt. :grin:
     
    #20
    User 12900, 20 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Like the
Mikiyo
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Juni 2016
24 Antworten
MrWood
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Januar 2012
17 Antworten
Test