Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lila Plakette für Autofahrerinnen demnächst Pflicht.

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von FreeMind, 1 April 2009.

?

Wie findet ihr die lila Plakette?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 April 2009
  1. Super, das war dringend Notwendig für die Sicherheit der Frauen

6 Stimme(n)
    37,5%
  2. Geht so, wenn die EU es fordert.

1 Stimme(n)
    6,3%
  3. Die spinnen die EU'ler.

4 Stimme(n)
    25,0%
  4. Ich mag deine Idee mit dem Warnschild!

5 Stimme(n)
    31,3%
  1. FreeMind
    Gast
    0
    "Das EU-Gleichstellungsgesetz zwingt alle Kommunen in Deutschland, bis zum Jahr 2011 die Hälfte aller Parkplätze für Frauen zu reservieren. Deshalb wird in allen bundesdeutschen Städten mit über 25.000 Einwohnern zum 1. August 2009 eine Lila Plakette für Autofahrerinnen eingeführt. Diese Plakette hat im Wesentlichen zwei Ziele:

1. Zum einen soll der männliche Missbrauch von Frauenparkplätzen eingedämmt werden. Nach einer aktuellen Statistik der Vereinigten Versicherungen benutzen 34 Prozent der männlichen Autofahrer die für Frauen vorgesehenen Parkplätze.

2. Spezielle Bereiche in den Innenstädten können somit ab 22 Uhr von den Kommunen ausschließlich für Frauen zugänglich gemacht werden. Ziel ist es, besonders gefährdete Stadtbereiche besser kontrollieren zu können und damit die Kriminalitätsrate zu reduzieren bzw. die Sicherheit für Frauen zu verbessern." [Quelle 1]

Was haltet ihr davon?

Ich finde wenn man Frauen im Verkehr gesondert kennzeichen sollte dann mit einem grossen Warnschild :grin: .

Achja für uns Männer werden 100.000 Plaketten verlost, ob nur Metrosexuelle daran teilnehmen dürfen ist noch nicht bekannt.

An dem heutigen Monatsanfang ist die Plakette übrigens umsonst wenn man sich rechtzeitig anmeldet. :grin:

Infos gibt es hier:
    http://lila-plakette.de/ [quelle 1]

FreeMind, 1 April 2009
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    dann muss es aber für die männer eine hellblaue plakette geben, damit man die irren von den vernünftigen autofahrern unterscheiden kann.

:tongue: :grin:

betty boo, 1 April 2009
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Aprilscherz? :grin:

Dirac, 1 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    War auch mein erster Gedanke.

krava, 1 April 2009
  5. kabacake
    Benutzer gesperrt
    43
    0
    7
    Single

indem fall ja, aber da die idee aus brüssel kommen soll könnte es auch stimmen:zwinker:

kabacake, 1 April 2009
  6. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mir geht das noch nicht weit genug! Ich bin für ein europaweites generelles Auto- und Motorradfahrverbot für Männer. Sowohl Wirtschaft als auch Gesellschaft würden nur davon profitieren:

Männer müssten in den kleinen Läden in der Umgegend einkaufen und könnten nicht in die umliegenden Discounter, die dem Mittelstand das Brot wegnehmen, fahren.--> Rettung des Mittelstandes, Erhaltung lokaler und regionaler Pluralität.

Männer wären ortsgebunden und mehr Frauen hätten die Gelegenheit, einen gutbezahlten Job zu finden, um die Familie zu ernähren, da die Männer sich nicht mehr überall breit machen und die Jobs blockieren könnten. --> Bekämpfung der Arbeitslosigkeit

Männer hätten mehr Zeit, sich der Familie zu widmen, da sie nicht ständig in der Gegend rumfahren könnten. Die Kinder könnten von Vati jeden Tag mit einem frischgekochten Biomittagessen empfangen werden, dann hätte Dad alle Zeit der Welt, Hausaufgaben mit ihnen zu machen --> weniger kriminelle Jugendliche

Weniger Autos, weniger Emissionen --> Schutz der Umjwelt

Weniger Totalschäden und Verkehrstote --> Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer.

Wunderbar! Dagegen ist die lilane Plakette Kinkerlitzchen. :tongue: :grin:

Piratin, 1 April 2009
  7. FreeMind
    Gast
    0
    Piratin, du Revolutzerin! ,-)

Aber wohin dann mit den ganzen schicken Autos? Ich meine Frauen fahren doch nur rosa Pandas und Minis. :grin:

Allerdings wäre zumindest das Parkplatzproblem der Frauen gelöst. Bei der Hälfte der Autos ist auch genug Platz, dass man wohl auch kreuz und quer stehenbleiben kann. :grin:

Aber die wichtigest Frage, woher kriegen wir dann unser Selbstwertgefühl und was ist der neue Genitalersatz?

FreeMind, 1 April 2009
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Eigentlich ist der Witz ja saulahm und leider total auf den ersten Blick zu erkennen, aber trotzdem Respekt, wieviel Mühe man sich mit der Homepage für den Kack gemacht hat.

Schweinebacke, 1 April 2009
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich hätte gerne warnwesten für fußgängerinnen. die fußgänger, die mir täglichem radfahrer so vors rad laufen, sind in überwiegender mehrheit frauen. erst vor zwei wochen hat mir eine fußgängerin ein neues vorderrad+bremsscheibe kaufen dürfen um €230, weil sie gemeint hat sie muss nicht schauen beim über die straße gehen. :wuerg: zwei wochen ohne rad wegen der trulla.

es sind umgekehrt lustigerweise auch fast nur frauen, die mir, wenn ich in schrittgeschwindigkeit und umsichtig auf einem platz mit einigen fußgängern mit dem rad fahr, süffisant nachrufen, dass hier bitte keine fahrräder fahren dürfen. wenn ich einen eurocent bekäme für jedesmal, wo sich ein fußgänger auf den radweg stellt, einfach so über die straße geht, .. - wenn solche wirklichen gefahrensituationen nicht mehr zum täglich brot des armen radfahrers gehören, lass ich mich ohne echten grund, einfach aus prinzip, auf plätzen vom rad scheuchen. vorher nicht.

fahrrad-fußgänger - fußgängerseitig ein frauenproblem. also bitte: diese gelben warnwesten mögen kostenlos an die weibliche bevölkerung abgegeben werden. :tongue: man könnte auch gratis-kurse anbieten, bildung ist bekanntlich supersuperwichtig. man muss lehren, mahnen. z.b. muss gelehrt werden, wie fahrradklingeln denn so klingen und wie man sich bei erklingen derselben verhält.

squarepusher, 1 April 2009
  10. andy_lanos
    andy_lanos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Die EU hat einen großen Schaden bei uns im schönen Vogtland haben sie eine Schanze gebaut die steht seit zwei Jahren ungefähr und hat viele Millionen gekostetst. Weil die Schanze nun 4.5 Km von der Gerne weg ist die und nicht 3Km soll sie wider abgerissen werden.Aber die 4.5 km haben sie ja in der Planung mit gehabt und so haben sie genehmigt.So werden unsere Steuergelder Verschleudert.Die haben nicht mehr alle latten am Zaun.

andy_lanos, 1 April 2009
  11. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Jungs sind eh alles Angeber und vorlaut. Jedenfalls die zwischen 12 und 16....

Die bekommen bald eine PLakette, auf der frau ablesen kann (auf verlangen!):

a) größe in cm (nicht ER sondern Der)
    b) Umfang
    d) größe und umfang bei Erektion
    c) und mit so ner Themeratur Anzeige die die Farbe ändert je
    nach "Geilheit" und Blutaufnahme in dem Ding.....:tongue:
    kann man gleich sehen was er wirklich will...oder ob sichs lohnt nen gespräch anzufangen

Mal sehen wie ruhig es um uns herum wird....

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

harasjr, 1 April 2009
  12. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ach bist du süss. :grin: :grin: (geringfüge Anspielung)

Du nimmst ja die zwischenmenschliche Spannungsebene aus den Geschlechtern mit so einer Plakette.

FreeMind, 1 April 2009
  13. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Das kann alles sein, mit den "Ebenen" und den "Spannungstechniken",
    weiss nicht was du meinst.....:schuechte .....:zwinker:

aber BITTE, nenne mich nicht süß!!!!!:angryfire :mad:

Danke!

harasjr, 1 April 2009
  14. FreeMind
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich weiss :grin: ! Steht nicht umsonst in deiner Signatur, ich konnte nicht widerstehen :schuechte .

FreeMind, 1 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...