Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Linsen DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von knacker, 28 Juli 2005.

  1. knacker
    Gast
    0
    Hallo zusammen.

    Ich trage Monatslinsen.
    Morgenabend fahre ich nach Italien in den Urlaub. Da ich Passagier bin und wir während der Nacht fahren, denke ich dass ich sicherlich viel schlafen werde.

    Meine Frage: Was kann passieren bzw. passiert wenn ich mit Linsen schlafe??? Wenn ich sie Freitagmorgen rein und Samstagabend rausnehme sind sie fast 40 Stunden im Auge. KAnn das problematisch werden? Was kann passieren???

    Danke für alle Tipps!!! :zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
    #1
    knacker, 28 Juli 2005
  2. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Wo ist das Problem? gib sie einfach raus. Im Zug gibt's ne Toilette wenn du denn einen spiegel brauchst, aber das geht ja auch ohne... und dann rein in die Dose mit der Reinigungslösung.
     
    #2
    Funky, 28 Juli 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    was passieren kann ? naja meine würde sich verabschieden hab total trockene augen... mit verabschieden meine ich, sich zusammendrücken und zur seite rutschen.. tu sie einfach raus ...
     
    #3
    Alvae, 28 Juli 2005
  4. kdaisy
    kdaisy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Verheiratet
    Mit Linsen schlafen ist extrem unangenehm, vor allem danach. Bei mir kleben sie dann manchmal so fest am Augapfel, dass ich sie kaum mehr rauskriege; aber manchmal sind die Linsen auch so trocken, dass sie durch einen Wimpernschlag rausfallen. Am besten für dich und deine Augen: Linsen raus vor dem Schlafen, deine Augen brauchen Sauerstoff.
     
    #4
    kdaisy, 28 Juli 2005
  5. knacker
    Gast
    0
    Wie soll ich den die Linsen rausnehmen wenn wir Autofaren???
    Ich hätte nicht gedacht, dass sie verkleben oder auströchnen und dan herausfallen... :mad: :mad: :mad:
     
    #5
    knacker, 28 Juli 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    es gibt im zug und bus toiletten und wenn du mim auto fährst gibbet raststätten...
     
    #6
    Alvae, 28 Juli 2005
  7. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also für mich werden meine Linsen so nach 16 Stunden auch unagenehm.

    Klar kann man die wärend der Fahrt raus nehmen. Einfach hinsetzen und rausnehmen. falls sie runter fallen fallen sie auf den Schoß.

    Ich würd sie zumindest raus nehmen. Einfach in Kochsalzlösung uafbewaren und dann nach ein paar stunden wieder rein damit.
     
    #7
    NiveaBoy, 28 Juli 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Also bei mir passiert da gar nichts, ich schlafe öfters mit den Linsen!
    Morgens sind die Augen recht trocken, da kippst du dir in beide Augen einen Tropfen Kochsalzlösung und schon ist wieder alles bestens, wenn es bei dir auch so sein sollte!

    Am besten du testest vorher mal mit alten Linsen was passiert wenn du sie nachts drin lässt!
     
    #8
    Honeybee, 28 Juli 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    nachts sollte man aber nur spezielle tag und nacht linsen drinlassen, wie ich sie habe (allerdings kann ich sie nur tagsüber höchstens 12 stunden drinlassen, da ich sehr trockene augen habe und die tag+nacht linsen deshalb besser für mich geeignet sind, da sie luftdurchlässiger sind als andere linsen).

    fakt ist: gut isses fürs auge so oder so nicht wenn man sie nachts drinlässt...wegen der atmung des auges und wegen den bakterien.
     
    #9
    Alvae, 28 Juli 2005
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Die für Tag und Nacht sind sauteuer und gibts meines Wissens auch nicht als torische, sonst hätte ich die schon längst :grrr:
    Aber so klappts auch ganz gut!
     
    #10
    Honeybee, 28 Juli 2005
  11. knacker
    Gast
    0
    Danke für eure Tipps!!!

    Ich nehem an dass wir um die 12 Stunden fahren werden. Klar schlafe ich nicht 10 stunden im Auto hintereinander. Aber vieleicht 2 dann wieder ein wenig wach, dann wieder 3 wieder wach und so...
    Versteht ihr??? Die Augen werde ich dann schon noch öffnen, ist nicht so dass sie dann was wais ich wie lange geschlossen sind...
     
    #11
    knacker, 28 Juli 2005
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    joa billig sind die net, aber ich brauchs eh nur für ein auge. was heisst torisch?!
     
    #12
    Alvae, 28 Juli 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    mach eben mal probeweise ein Nickerchen mit den Linsen!

    Ich hab meine sogar bei Operationen immer drin gelassen :schuechte

    Und torisch heißt gegen/für ( :ratlos: ) Hornhautverkrümmung
     
    #13
    Honeybee, 29 Juli 2005
  14. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    achso ich hab keine verkrümmung also kann schon sein dass es keine torischen gibt
     
    #14
    Alvae, 29 Juli 2005
  15. ankchen
    Gast
    0
    Off-Topic:
    warum trägst du für die zeit nicht einfach ne brille?......
     
    #15
    ankchen, 29 Juli 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bin schon öfter versehentlich mit Linsen eingeschlafen.
    Da ist nix passiert. Ich konnt sie den ganzen Tag drin lassen...
    Ohne Probleme.

    Ist doch schön morgens die Augen zu öffnen und alles zu sehen :grin:
     
    #16
    Dreamerin, 29 Juli 2005
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich hab sie auch schon mal über Nacht dringelassen ohne das was passiert ist. Die sind am Morgen zwar trocken aber das gibt sich schnell, sobald du ein paar Min. wach bist.

    Die maximale Tragezeit liegt bei mir von Freitagmorgen bis Sonntagabend, weil ich übers WE weggefahren bin und das ganze Zeug vergessen hatte. Hatte keine Probleme aber nochmal mach ich das trotzdem nicht, wegen der Bakterien.
     
    #17
    Chocolate, 29 Juli 2005
  18. Quelk
    Gast
    0
    ich hoffe ihr wisst wie gefährlich es ist, die linsen so lange drinzulassen. Auch wenn ich jetzt wie n erwachsener klinge.. und zwar wenn man kontaktlinsen zu lange drin hat, vor allem wenn die augenlider geschlossen sind (schlafen) bekommen die augen keinen sauerstoff, bzw. wenig sauerstoff.. dies kann zu schweren augenschäden führen.. ich würds halt net riskieren..nimm das zeug einfach mit und mach sie dann an raststätten rein/raus wenn du fahren bzw nicht fahren musst
     
    #18
    Quelk, 29 Juli 2005
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    das was er da macht ist das gleiche als wenn man nachmittags vorm Fernseher einpennt und wer tut da die Linsen schon vorher raus?
     
    #19
    Honeybee, 29 Juli 2005
  20. Quelk
    Gast
    0
    da pennt man auch maximal so 2-3stunden.. nachts penn ich länger..
     
    #20
    Quelk, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Linsen DRINGEND
H. Golightly
Lifestyle & Sport Forum
12 August 2015
9 Antworten
tetris
Lifestyle & Sport Forum
22 August 2008
4 Antworten