Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Linux deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 22 Juni 2006.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe auf meiner Platte zusätzlich zu WinXP Suse Linux 10.0 installiert. Das nimmt mir aber viel Platz weg und nun will ich es wieder deinstallieren, allerdings OHNE dass der WinXP-Partition was passiert.

    Wie gehe ich am besten vor?
     
    #1
    BenNation, 22 Juni 2006
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Mit einer Live-CD booten und die entsprechenden Partitionen formatieren... wäre jetzt meine Vermutung. Ansonsten blätter mal ein bisschen in diversen Linux-Foren, zu dieser Frage gibt es bestimmt eine Million Threads.
     
    #2
    Bakunin, 23 Juni 2006
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich hab das Prob gelöst. Ich habe jetzt nur die Linux Partition verkleinert und Win wieder grösser gemacht.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass Suse nicht auf meine NTFS Platte zugreifen kann. Das ist blöd, weil ich unter Linux dann keine Musik hören kann, etc...
     
    #3
    BenNation, 23 Juni 2006
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Musst du manuell einhängen. Auch dazu gibt es in entsprechenden Foren schon millionen von Threads.

    (Sorry, dass ich nicht detaillierter weiterhelfen kann, aber mit sowas habe ich mich mangels Notwendigkeit bisher nie beschäftigt... :geknickt: )
     
    #4
    Bakunin, 23 Juni 2006
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    das Sauberwort heißt "mount".
     
    #5
    ByTe-ErRoR, 23 Juni 2006
  6. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Danke für diesen wertvollen Hinweis. :zwinker:
     
    #6
    Bakunin, 23 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Linux deinstallieren
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2012
25 Antworten
LiLChicka
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 Oktober 2008
4 Antworten