Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Linux - Mozilla

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Natalie, 2 Juni 2004.

  1. Natalie
    Benutzer gesperrt
    98
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich hab Linux als Betriebssystem und hab mir schon den Mozilla auf deutsch aus dem Netzt runtergeladen..

    Kann mir nun jemand sagen, wie ich den entpacken und instaliieren kann?

    Für Antworten wäre ich echt dankbar!!
     
    #1
    Natalie, 2 Juni 2004
  2. SOAD1984
    Gast
    0
    Ist warscheinlich eine *.rpm Datei. Normalerweise kann das über den Yast(2) machen. Ist aber schon was her,dass ich das mal gemacht habe! :tongue:
     
    #2
    SOAD1984, 2 Juni 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Linux != SUSE :zwinker:

    Wenn es ein RPM ist und rpm installiert:
    rpm -i <paketname>

    Falls es was anderes (deb, tgz, etc.) ist müssstest du uns erstmal sagen was genau du hast.
     
    #3
    Mr. Poldi, 2 Juni 2004
  4. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Normal wird Mozilla als tar.gz angeboten.

    Die Datei einfach per "tar xvzf mozilla-xxx.tar.gz" entpacken, in das entpackte Unterverzeichnis "mozilla-installer" wechseln und dort "./mozilla-installer" aufrufen. Wichtig ist das ./

    Danach startet ein ganz normales Setup, wo du angibst, wohin Mozilla installiert werden soll. Nach der Installation kannst du das Verzeichnis "mozilla-installer" löschen.

    In dem Verzeichnis, wohin du Mozilla installiert hast, findest du dann die Datei run-mozilla.sh, die du einfach per ./run-mozilla.sh aufrufst. Daraufhin wird Mozilla gestartet.

    Wenn du SuSE oder sowas hast, kannst du möglicherweise einfacher ein .rpm-Paket nehmen.

    Grüße,
    matthes
     
    #4
    matthes, 2 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Linux Mozilla
BlackMirror
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
11 Februar 2012
25 Antworten
Test