Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Linux!!! ---> Welches???

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Lez, 30 Januar 2005.

1. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Hi euch allen,

ich brauch mal wieder eure HiLfe (wird ja schon zur Gewohnheit)

also ich wollte mir eine zusätzliche Festplatte kaufen und auf dieser das Betriebssystem Linux installieren

jetzt wollte ich euch fragen welches für mich am geeignetsten (komisches wort) wäre

damit mein ich welches is das umfangreichste mti dem man das meiste machen kann und so ...

kenn mich ja nicht so aus ... ich hab da an suse 9.2 gedacht is das ok? oder gibts besseres

Lez, 30 Januar 2005
  2. physicist
    physicist (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    Wenn du dich mit Linux noch nicht wirkluch auskennst ist SuSE nicht schlecht. Ich hab damit auch mal einige Monate gearbeitet und war echt zufrieden. (Zur Zeit bin ich leider wieder auf Windows, weil ich noch keine Zeit hatte das Linux nach einem Crash neu einzurichten...)

physicist, 30 Januar 2005
  3. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Würde dir auch SuSE empfehlen. Du kannst die 9.2 als DVD-Image von SuSE runterladen, da hast du schon mal alles, was du brauchst (abgesehen vom excellenten Handbuch, das du bei der Professional-Box gedruckt mitbekommst). SuSE hat den Vorteil, dass es sehr bequeme Konfiguration fast aller Einstellungen hat und das an einem zentralen Platz (YaST) versammelt. Und die Hardware-Erkennung ist auch gut, wenn es Probleme gibt, gibt es außerdem eine sehr aktive Mailingliste, in deren Archiv man viele Lösungen insbesondere zu Problemen mit Notebooks und deren Hardware findet.