Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenbändchen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chica_87, 15 März 2007.

  1. Chica_87
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich hatte schon oft Zahnflischbluten aber auch nur vorn an den unteren Schneidezähnen. Nach 2 Ärztin bin ich jetzt bei einem gelandet, der meinte, dass das an meinem zu kurzen unteren Lippenbändchen liegt. Der hat mir das auch gezeigt, wie sehr das dran zieht... ihhhhh :wuerg:

    Jetzt wird mir dasangeschnitten mit einem Laser und meine Frage:

    Hat das einer von euch schon durch?
    Tuts weh? Ich will alle Details wissen, ich hab nur noch knapp eine Woche und mach mir echt die schlimmsten Gedanken.

    Danke schon mal
     
    #1
    Chica_87, 15 März 2007
  2. Abszisse
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Also, dass das zu Zahnfleischbluten führen kann, hab ich (und ich hab da sicherlich schon viel erlebt!) noch nie gehört o0

    Aber ansonsten: Nein, das tut sicherlich nicht sonderlich weh. Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Laser genau funktioniert, weil mir mein oberes Lippenbändchen damals "weggebrannt" wurde (war damals die beste Lösung, evtl. gab's da das Lasern aber noch nicht), aber ich denke, es wird nicht sehr anders sein. Die Stelle wird sicher ganz normal örtlich betäubt und gut ist. Beim Nachlassen der Betäubung wird's natürlich eine Weile etwas wehtun, aber das ist nach dem Bohren ja nicht groß anders.

    Ach und nur angeschnitten? Bleibt das dann da einfach "hängen"? *grad nicht vorstellen kann*

    Auf jeden Fall: Es ist nicht wirklich schlimmer als normales Bohren!
    Also würd ich mir da keine Gedanken machen :zwinker:
     
    #2
    Abszisse, 15 März 2007
  3. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Such mal hier im Forum nach "lippenbändchen"
    Da gabs schon mal jemand mit demselben Problem.

    War sogar ein Bild von nem durchtrennten Lippenbänchen drin.

    War irgendjemand von den Stammusern....... Weiss bloss nimmer wer...
     
    #3
    Chimaera, 15 März 2007
  4. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich glaube, das war ich *g* Hab mir einfach mal in den Mund fotografiert und das Bild hinter aber wieder rausgenommen...:schuechte

    Bei mir wurde das Lippenbändchen ohne Laser weggemacht, einfach lockergeschnitten und mit Fäden oben wieder angenäht. Sonst hätte man meine Schneidezähne nicht zusammen gekriegt, die standen ja früher meilenweit auseinander...
     
    #4
    Thorey, 15 März 2007
  5. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Stimmt!!! Jetzt wo du's sagst.:tongue:

    War aber in hübsches Bildchen. Ich hatte mich damals echt todgegrinst. Naja fast, ich leb ja noch. Aber seitdem hängt diese Banane in meinen Mundwinkeln:grin:


    Nee, ich fand das Bild wirklich Klasse.:zwinker:
    Vor allem weil ich sowas vorher noch nie gesehen hatte.
     
    #5
    Chimaera, 16 März 2007
  6. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Mir wurde vor 10 Jahren das Lippenbändchen ein Stück nach oben versetzt.
    Unter örtlicher Betäubung weggeschnitten und dann wieder angenäht. Fand ich dahmals schon schlimm, war da auch erst ca. 8 Jahre alt. War aber nötig da es zu tief saß, und sonst die Schneidezähne mit der Zeit unschön auseinander gedrückt hätte :mad:
     
    #6
    Smilla, 16 März 2007
  7. Abszisse
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    nicht angegeben
    Hm...interessant..hat jemand eine Ahnung, weshalb das wieder angenäht wird? Ich mein, dann kann man's doch direkt wegmachen und gut ist? Ist schließlich nichts, das "notwendig" ist...
     
    #7
    Abszisse, 16 März 2007
  8. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Ich hab mein oberes Lippenbändchen als Kind weggeschnitten bekommen. Vielleicht macht man das heute nicht mehr so, daher der Laser... es wurde betäubt, hat ca. 15 Minuten gedauert, hatte danach Fäden, die nach 1 Woche (??) gezogen wurden. Alles sehr unproblematisch und nicht der Rede wert. Weh tut das nicht.
     
    #8
    MissMosher, 16 März 2007
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    #9
    Thorey, 17 März 2007
  10. Cornflakes
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Mein Lippenbändchen wollten die auch durchtrennen, weil ich immer eine Zahnlücke hatte

    dann kam meine feste Spange und weg war die Lücke, das Band ist noch da :grin:


    aber ich stell mir das irgendwie schmerzhaft vor, kannst dann ja mal berichten!
     
    #10
    Cornflakes, 19 März 2007
  11. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das man das weglasern kann weiß ich nicht. Wir schneiden das immer durch, dazu setzt er rechts/links des LB das Skalpell an und schneidet hoch, zieht dann den Lappen hoch und schneidet nocheinmal durch. Ist nix schlimmes.
    Evtl ist die Spritze etwas unangenehm, da die im Frontzahnbereich immer sehr unangenehm ist. Aber ansonsten merkst du da nix von. :smile:
    Viel Glück :smile:
     
    #11
    Purzel, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test