Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenbalsam

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von NikeGirl, 3 Juli 2007.

  1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, was für einen Lippenbalsam ihr verwendet. Ich hab meist eigentlich die von Labello, aber mein Freund hasst die Dinger wie die Pest und meint, die würden beim Küssen total eklig schmecken und einen widerlichen Film auf seinen Lippen hinterlassen... :geknickt:
    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach ner guten Alternative. Ich bin viel unterwegs und hab immer trockene Lippen, darum geht ohne schonmal gar nicht. Aber ich will natürlich auch nicht, dass mein Schatz jedesmal ne Gänsehaut bekommt, wenn er mich küssen muss... :tongue:

    Was benutzt ihr? Was habt ihr für Alternativen? Womit ward ihr besonders zufrieden, bzw. besonders unzufrieden?
     
    #1
    NikeGirl, 3 Juli 2007
  2. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Mhh mein Freund mags generell nicht, wenn ich was auf den Lippen habe und er mich küssen 'muss'.. :tongue:
    Ich finde die Labellos von bebe und Balea ganz gut. Bei dem originalen Labello hab ich schon oft gehört, dass er die Lippen total austrocknen soll, weiß aber nicht, ob das stimmt und ob das jetzt auch auf die von bebe und Balea zutrifft..
    Meine Freundin hat den blistex, der soll auch total gut sein. Ich persönlich finde, der hat nen komischen Nachgeschmack.. :ratlos:
    Außerdem mag ich Lippenpflege ohne Farbe/Glanz sowieso nicht so gerne..
     
    #2
    Piccolina91, 3 Juli 2007
  3. cuppycake
    cuppycake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    Single
    Ich kann "Manhatten Wanted! Marshmallow Lips" empfehlen. Der schmeckt richtig lecker und macht ganz weiche Lippen :drool:
     
    #3
    cuppycake, 3 Juli 2007
  4. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Blistex. Ich mag's wenn es ein wenig kribbelt auf den Lippen und den Menthohlgeruch empfinde ich auch als sehr angenehm.
    Wenn ich ganz spröde Lippen habe, mach ich immer Honig auf die Lippen. Das hilft ganz gut.
     
    #4
    Chimaira25w, 3 Juli 2007
  5. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Stimmt. Honig auf den Lippen ist toll. Macht sie super zart. :herz:
    Habe auch einen Lipgloss von Manhattan mit Kakaogeschmack/-geruch.
     
    #5
    Piccolina91, 3 Juli 2007
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Das zeigt einmal mehr, wie Markennamen den eigentlichen Begriff, in diesem Falle meinetwegen "Lippenbalsam" oder "Fettstift" ersetzen. :zwinker:

    Ich benutze gerne den hier:
    [​IMG]

    Aber der ist in der Apotheke eben schon etwas teurer.
    Und, wenn mir der Bepanthol-Stift zu teuer ist, gerne auch den flüssigen Lippenstift von der Rossmann-Marke Isana:
    [​IMG]

    Ab und zu nehme ich auch besondere "limited edition"-Aktionen von labello wahr. :schuechte
     
    #6
    cranberry, 3 Juli 2007
  7. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder nüscht oder wenn die Lippen echt brennen, dann Blistex "normal". Ich mags auch sehr. Aber ich habe vom meinem Freund und auch Exfreund immer eine ablehnende Haltung feststellen können, da es echt wie eine medizinische Salbe stinkt. Aber den Lippen hilft es wirkich. :smile:
     
    #7
    Powerbienchen, 3 Juli 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich benutze von Balea Spa Effect Lip Balm. Ist sehr angenehm und riecht gut.
     
    #8
    capricorn84, 3 Juli 2007
  9. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung

    Weiß ich :zwinker: Aber für mich sind die Fettstifte einfach Labellos. :grin:
    Marke hin oder her.
     
    #9
    Piccolina91, 3 Juli 2007
  10. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Kein Wunder, wenn du ständig so ein Zeug auf den Lippen hast, deine Lippen verlernen total selbst Fettigkeit zu produzieren, wie es eigentlich normal ist. Du verklebst deine Talgdrüsen damit und deine Lippen trocknen noch mehr aus.
    Herzlichen Glückwunsch, damit haben die Hersteller genau ihr Ziel erreicht: den Kunden abhängig von ihrem Produkt zu machen.
    Google einfach mal Labello in Kombination mit "Wachse", "Parafin", "austrocknen", "schädlich" usw. und die wirst unendlich viele Dinge dazu finden...

    Greif lieber auf natürliche Mittel zurück, so hat die Natur das auch mal gewollt, Honig gibts auch in kleinen Gläschen für die Handtasche oder gewöhn dir dieses Zeug einfach wieder ab.
     
    #10
    Chococat, 3 Juli 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich verwende soetwas total selten und wenn, dann irgendein Labello. Ich bin damit zufrieden und meinem Freund stört überhaupt nicht - ich hab ja keine cm-dicke Schicht darüber.
     
    #11
    Klinchen, 3 Juli 2007
  12. Smilla
    Smilla (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    103
    1
    nicht angegeben
    Habe einen echten von Labello, ist bissel farbig, weil ich keine Lippenstifte benutzen mag ist mir das ganz recht und sieht hübsch aus! Über nacht wenn ich alleine bin mach ich einen billigen NoName "Labello" dick auf die Lippen der bis morgens dann fest einziehen kann. Ansonsten wenn die Lippen arg rissig und so sind dann schmier ich über Nacht Panthenolsalbe drauf, hilft super!
     
    #12
    Smilla, 3 Juli 2007
  13. Starla
    Gast
    0
    Bebe Young Care zartrosé. Meine Lippen sind zum Glück aber sowieso selten rissig. Viel zu trinken hilft mir dabei, das zu erhalten :zwinker:
     
    #13
    Starla, 3 Juli 2007
  14. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hehe, das kenn ich...^^ mein freund mag das auch nicht, wenn ich meine lippen irgendwie einschmier... :tongue: tja, pech gehabt... ich hab ihn schon mal vor die wahl gestellt, ob ich lieber total rissige lippen und nen ausschlag haben soll oder ob ihm der labello dann doch lieber ist... er hat sich dann für den labello entschieden... :engel:

    also, ich nehm den (echten) labello hydro oder wie der heißt... hat so ne hellblaue, bisschen durchsichtige hülle... den find ich richtig super :smile: hab aber nicht den eindruck, als hätte der nen schlechten nachgeschmack...

    dein freund soll sich nicht so anstellen :zwinker: :tongue:
     
    #14
    User 41772, 3 Juli 2007
  15. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    Ich kauf immer nur Labello. Am liebsten alle, die es gibt. Bin nun mal auch ''süchtig'' (im Grunde genommen ist es ja so) nach dem Teil.
    Aber mein Freund mag wohl den Geschmack. Weil ich so viele davon habe (bevorzugt die Frucht-Labellos) machen wir auch des Öfteren so ein ''Spiel'', wo er mich eben küsst & dann die Sorte errät.
    Wenn meine Lippen allerdings rissig sind, zum Beispiel im Winter, tue ich nachmittags und nachts Nivea Creme drauf.
     
    #15
    User 65149, 3 Juli 2007
  16. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich benutze auch wie cranberry den Bepantholstift, kostet allerdings 3,45 Euro oder so, ist es mir aber wert, weil ich den Fettfilm vom Labello zum Beispiel gar nicht mag und den beim Bepantholstift angenehmer finde. Im Notfall benutze ich auch mal bebe, der riecht so gut nach Vanille oder so.
     
    #16
    User 40336, 3 Juli 2007
  17. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hasse fett auf meinen Lippen. Meine haut nimmt es generell auch nciht an...
    da ich mir aber meine Lippen kaputt beiße (keine ahnung warum...andere kauen nägel) benutze ich diesen medrepair...oder so ähnlich...keine ahnung, der ist eher trocken (dh. ich reibe ihn nciht sofort wieder weg) und stört mich deshalb auch nciht. sonst habe ich (wenn mir das knabbern an der lippe auch schmecken soll XD) einen mit Kirschgeschmack von bebe? immer dabei ^^
     
    #17
    pnk_lady, 3 Juli 2007
  18. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    der beste ist der von elizabeth arden-8 hour cream, schön fettig und zieht schnell ein (kostet allerdings 11,--), auch der von body shop mit vitamin e ist toll (leider auch um 5,--).
     
    #18
    starshine85, 3 Juli 2007
  19. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab den Cotton Candy davon. Den find ich auch richtig toll, vor allem haben die auch Lichtschutzfakter. Aber irgendwie gibt es die kaum noch zu kaufen, oder?

    Ach ja zum Thema:

    Ich kann die LipBalms von Lush empfehlen und die von Biocura (aldi-Marke)
     
    #19
    QueenOfSpades, 3 Juli 2007
  20. böses Mädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    1
    nicht angegeben
    also ich habe auch schon festgestellt das labellos und anders zeug meine lippen noch trockener machen. bin auch so nen lippenbeisser ^^

    habe blistex oder nehme honig (echten und auch zum mitnehmen ^^) ...

    man sollte aber wirklich aufpassen das man des zeug nich übermäßig benutzt. macht es nich gerade besser.

    gruß
     
    #20
    böses Mädchen, 3 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test