Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenbeißen ?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von seXTC, 28 März 2003.

  1. seXTC
    Gast
    0
    Hi, hab folgendes Problem
    hab schon seit jahren die dumme angewohnheit das ich, mal mehr mal weniger, auf meiner Lipper rumbeiße, das fällt mir bewusst net auf und ich kann auch irgendwie nix gegen machen. ich mach das immer so lang bis sie total blutig ist und das find ich zum kotzen.
    Ich denke mal das is die elbe angewohnheit wie zB Fingelnägelkauen, da gibts ja so mittel die man auf die fingernägel macht, was total eklig schmeckt. aber sowas kann man ja net auf die Lippe machen.
    Wäre froh wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich diese dumme angewohnheit loswerde, denn die bisspuren sehen auch net gerade sexy aus :ratlos:
    schonmal thx für eure antworten
     
    #1
    seXTC, 28 März 2003
  2. thats_life
    Gast
    0
    Such Dir ne "Alternative" zur Beschäftigung!
    Kau Kaugummi, trink 1000x pro Tag nen Schluck Wasser oder hau Dir 20 Lutscher am Tag rein.
    Wenn Dein Mund die ganze Zeit was zu tun hat, dann hast Du auch keine Zeit um Dir auf die Lippe zu beißen!
    Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein, ist ja ne unbewusste Sache, und dagegen was zu machen ist immer schwierig!
     
    #2
    thats_life, 28 März 2003
  3. RaversHeaven
    0
    Hallo SexTC und wen das sonst noch betrifft. :grin:

    Probier doch einfach mal die Lippen mit ner fettcreme einzucremen. Denn an fettigen Lippen kann man nicht knabbern oder knibbeln. :grin:
    Am besten ist reine Fettcreme, z. B. Vaseline, denn die zieht nicht so schnell ein.

    Viel Erfolg dann ma...
     
    #3
    RaversHeaven, 28 März 2003
  4. Mercenary
    Gast
    0
    Kauf Kaugimmie! Dann sind deine Zähe mit etwas anderem beschäftigt
     
    #4
    Mercenary, 28 März 2003
  5. thats_life
    Gast
    0
    Habe mal gelesen, man soll Fettcreme nicht zu oft benutzen, bin mir aber nicht mehr sicher warum, glaube auf die Dauer werden die Lippen dann ausgetrocknet oder so ( so blöd sich das auch anhören mag ).
     
    #5
    thats_life, 28 März 2003
  6. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi!

    Ich gehör leider auch zu den Leuten, die an den fingernägeln kauen (zumindest zeitweise).
    Jetzt war ich mal bei ner Psychologin (auf nem Persönlichkeitstraining) und die hat mir gesagt, dass das daher kommen kann, dass ich innerlich viel zu selbstkritisch bin.
    Vielleicht ist das bei Dir auch so oder so ähnlich!

    LG
    MySven
     
    #6
    Mysven, 28 März 2003
  7. *BlackLady*
    0
    Ich würde es auch mal mit Kaugummi probieren, so bist du schließlich die ganze Zeit beschäftigt und kannst dir nicht auf die Lippen beißen. Da würde ich dir allerdings Zuckerfreie empfehlen!
     
    #7
    *BlackLady*, 28 März 2003
  8. Woohoo
    Gast
    0
    aiaiaia.. ich glaube psychologische ursachen kann man nicht auf andere leute übertragen :grin:

    ich halt des eh für schwachsinnig.. fingernägelkauen mach ich wenn mir langweilig ist in der schule und nicht weil ich selbstkritisch bin oder sonstwas
     
    #8
    Woohoo, 28 März 2003
  9. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Deswegen hab ich ja auch ein vielleicht dazugeschrieben.

    Es war ja auch nur als Anregung gedacht.
    MySven
     
    #9
    Mysven, 28 März 2003
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab mal was über Nagelkauen und so gelesen.. Da das ja was ähnliches ist, triffts wohl auch auf dich zu.
    Es gibt da 2 Möglichkeiten, warum man es macht.

    1) Aus Langeweile. Während des Fernsehens etc. Für den Fall ist Ablenkung gut, Kaugummi wurde ja hier erwähnt.. oder irgendwas - gesundes - knabber, so dass du nicht mehr an den Lippen rumspielst.

    2) In Stress o.Ä. - Situationen. In dem Fall muss man diese Situationen "abstellen", bzw nicht zu Stress-Situationen machen. Sprich es mit Entspannungstechniken oder so versuchen, sich versuchen - wie auch immer - keinen Stress mehr zu machen, oder was auch immer solche Situationen, könnte auch Aufregung sein, verursacht.
     
    #10
    MooonLight, 28 März 2003
  11. Jeanny
    Gast
    0
    also ich würd dir auch empfehlen kaugummi zu kauen oder lutscher zu essen damit du einfach beschäftigt bist und nicht deine lippen zerbeißen kannst.
    mit fettcreme auf dauer aber aufpassen, da (wie schon gesagt wurde) die lippen sich dran gewöhnen und austrocknen.
     
    #11
    Jeanny, 28 März 2003
  12. RaversHeaven
    0
    wenn es aber ne wirkliche Angewohnheit is, kannst Du Dich mit Kaugummis dumm und deppert kauen. *lööööl* Mit der zeit geht das auch ins geld...naja jedem selber überlassen... denk ma auch, wenn es wirklich ne Angewohnheit is, die Du gar ned mehr aufhören kannst, dann würde ich doch ma vorschlagen dass Du zum Arzt gehst und mit dem drüber laberst...außer Du hast bock drauf dein ganzes Leben lang Kaugummi zu kauen. *rofl* naja mein Fall wärs ned... :grin: :grin: ned dass de dann irgendwann auch noch Kiefergelenksprobleme bekommst vor lauter kauen
     
    #12
    RaversHeaven, 28 März 2003
  13. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    lippenbeissen, staendig auf haarspitzen rumkauen oder auch fingernaegelknabbern sind absolut psycgisch bedingt:
    irgendwann gewoehnt sich mensch soeine verhaltensweise an und die praktiziert sie/er dann meist in bestimmten situationen (ich hab 15 jahre lag immer wenn mir langweilig oder ich angespannt war).
    von sowas wegzukommen, bedeutet sicherstmal sehr genau zu beobachten (diese vorgaenge sind durchs unterbeweusstsein gesteuert), um herauszuekommen, wann man ueberhaupt "verfaellt". der naechste schritt war bei mir, mich immer wieder selbst zu ertappen, wenn der finger richtung mund wanderte, und dann mich selbst davon abzuhalten.

    das erfordert recht viel zeit (je nachdem, wie ausgepraegt die "sucht" ist) und durchhaltevermoegen, aber die erfolge sind sicherlich bald zu beobachten.

    WICHTIG: nur wenns ganrnicht anders geht die lippen regelmaessig fetten (im stile des alle-1/2stunde-labello-drauf), denn die lippen fetten sich eigentlich selbststaendig. wenn sie allerdings dran gewoehnt werden, fett von aussen zu bekommen, stellen sie die eigen-fett-produktion ab.
    also, fetten is scho okay, aber nich exzessiv ueber einen laengeren zeitraum, wenn es sich irgenwie vermeiden laesst.

    hoffe geholfen zu haben.
    jh
     
    #13
    jh, 4 April 2003
  14. Velvet
    Gast
    0
    ja aber er kann ja auch nicht den ganzen taaaag lang kaugummi oder lutscher nehmen....das geht ja nicht. ich wäre auch eher für creme....oder so auf die lippen.
    oder zitrone auf die lippen. immer ein kleines döschen mit zitronen saft dabei und immer draufmachen wenn dus anfangen willst und dan is sauer dann lässt du esund machst grad wieder neues zitronen zeug drauf.

    ( das machen doch stillende müsster manchmal zum abstillen)
     
    #14
    Velvet, 5 April 2003
  15. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    ich muss sagen, zitrone auf aufgebissene lippen zu tun, halte ich fuer recht unangenehm.
    ausserdem denke ich, is es nicht geschickt sich selbst dadurch zu betruegen, dass man sich selbst #8bzw. seinen koerper) von der einen sucht durch den aufbau einer anderen sucht ablenkt.
    wobei kaugummis sicherlich auch hilfreich sein koennten, natuerlich in massen genossen.

    gruesse
    jh
     
    #15
    jh, 6 April 2003
  16. seXTC
    Gast
    0
    Also mein Prob hat sich (für den moment) erledigt.
    Hab vor ner Woche mein Zungenpiercing bekommen und spiel jetzt damit rum :angryfire Vom Regen in die Traufe
    Naja, aber das hab ich ganz gut unter kontrolle weil ich das schneller merke das ich das mache
     
    #16
    seXTC, 8 April 2003
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    das hab ich früher auch immer gemacht, hab dann so ne ganz eklige salbe gekriegt, die hat so reudig geschmeckt, wenn ich dann doch mal versucht hab zu "beißen"..
    boah mir dreht sich jetz noch der magen um :rolleyes2
    frag am besten mal in der apotheke..
     
    #17
    Mieze, 8 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten