Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenherpes und Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von heaven4u, 22 Dezember 2007.

  1. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Leider hats mich gestern erwischt, ich hab Lippenherpes. Und das kurz vor Weihnachten. Ich wollte doch die viele freie Zeit mit meinem Mann nutzen. Nun küsst er mich nicht (was ich verstehe-ist ja ansteckend).

    Aber Sex geht nunmal nur mit küssen. Heißt das wir müssen jetzt zwei Wochen ohne Sex leben? :cry: Dass es kein oral gibt-das ist sehr sehr logisch, aber normalen GV?

    Was macht ihr, wenn es euch so geht?
     
    #1
    heaven4u, 22 Dezember 2007
  2. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Naja, theoretisch kann man ja auch ohne Küssen Sex haben -ob es Spaß macht, ist eine andere Frage :zwinker: .

    Zum Thema Herpes und Sex kann ich sonst nichts sagen, da es weder mein Freund noch ich hatten...
     
    #2
    User 15352, 22 Dezember 2007
  3. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :jaa: wenn man Lust aufeinander hat, warum nicht? Man sollte sich eben nur nicht küssen. Ist bestimmt nicht das beste, aber warum nicht?:zwinker:
     
    #3
    lisamausi86, 23 Dezember 2007
  4. Augen|Blick
    0
    Meine Freundin hat regelmäßig Lippenherpes und ich vertrete die Ansicht es sei eine Psychogeschichte. Ich knutsche sie in der Zeit und sie hat mir auch schon einen Geblasen. Virologie hin oder her, entweder bin ich immun oder es eben tatsächlich nur eine Psycho-Geschichte.
    LG
     
    #4
    Augen|Blick, 23 Dezember 2007
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Man kann doch auch ohne Knutschen Sex haben. Bevor ich ganz drauf verzichten müsste, würd ichs lieber so probieren :smile:
    Und knutschen mit Herpes - no way. Obwohl ich noch nie welches hatte.
     
    #5
    LiLaLotta, 23 Dezember 2007
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Lippenherpis haben eh ( also den Erreger/Virus) 85% der Menschen, also ergo auch die meisten anderen, kannst also auch ruhig küssen. Ist ja auch vererbbar, und bald werdens eh laae haben. Man kann auch nicht sagen, wenn nicht ausbricht, das man nicht infiziert ist, weil damit es ausbricht auch einen Auslöser brauch, sprich Stress oder Imunschwäche usw. Wird mir jedenfalls scheisse vorkommen, wenn mich eine nicht küssen will bloß weil ich Lippenherpis hab :ratlos:
     
    #6
    Prof_Tom, 23 Dezember 2007
  7. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    80 - 90% der Bevölkerung soll mit dem Herpes-simplex-Virus Typ 1 (Lippenherpes) infiziert sein, nur bricht er bei vielen niemals aus, wobei man nicht sagen kann, ob einen die Bläschen nicht doch irgendwann heimsuchen, selbst wenn Jahrzehnte ohne jeglichen Ausbruch vergangen sind.
    Küssen, direkter Hautkontakt durch die Bläschenstelle sowie Oralverkehr sind große Gefahrenherde, wie sich eine andere Person eventuell anstecken kann.

    Allerdings erschließt sich mir nicht die Logik, warum Sex nunmal nur mit Küssen geht...bei mir geht das auch ohne, :zwinker: auch wenn ich zugeben muss, dass mir da etwas fehlen würde, aber es sind doch nur ein paar Tage und die wirklich hochinfektiöse Ansteckungsphase ist die, bei der sich die Bläschen mit der Flüssigkeit bilden (bitte diese niemals aufkratzen)...sind die mal verkrustet und fallen ab (und das dauert bei einem kleinen Infektionsherd normalerweise keine 14 Tage, sondern max. 8 - 10) dann ist die größte Gefahr eh schon vorbei.
    Das Risiko, dass Herpes Typ 1 die Genitalien befallen, ist gering, ebenso die Ansteckung durch den reinen GV (für Genitalherpes ist dann meist der Herpes-simplex-Virus Typ 2 "zuständig, den ca. 25 % der Bevökerung in sich trägt) aber es ist da und er kann nicht nur den äußere (Mund)Bereiche befallen, sondern sich nahezu überall mit den Bläschen bemerkbar machen. (ich kenne Leute, die bekommen das an der Nasenschleimhaut und den Augen)

    Ich gehöre auch zu den Betroffenen, bei denen Herpes schon in Kinderjahren ausgebrochen ist und deshalb "kläre" ich die Männer, mit denen ich intimer zu Gange bin, immer darüber auf und überlasse es ihnen, inwieweit und wie sie sich auf sexuelle Handlungen mit mir einlassen (möchten)...habe ich die Bläschen ganz besonders schlimm, dann warte ich auf jeden Fall, bis zumindest die Flüssigkeit draußen ist...(mit dem Küssen, aber nicht mit dem GV) aber eine kleine Fieberblase hat noch keinen Mann wirklich abgeschreckt, mich zu küssen oder aufs blasen zu verzichten...Risiko hin oder her!

    Ein bisschen ist es auch wirklich eine psychologische Sache, so wie es Augen|Blick bereits aufgeführt hat...eine übertriebene Panik ist fürs Immunsystem garantiert nicht gut, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Ich hatte z. B. am nächsten Tag schon Fieberbläschen, als ich am Vortag einen Biergarten besuchte, bei dem man sehen konnte, wie die Maßkrüge nur notdürftig in irgendwelchen schmutzigen Brühen von Wasser schwenkt wurden, (von Reinigung will ich jetzt lieber nicht schreiben) wovon ich mich echt ekelte und dachte, wenn ich von so einem Krug trinken würde, (was ich aber nicht getan habe) dann befällt mich mit Sicherheit der Herpes...und so war es dann leider auch, wobei das nicht unbedingt Zufall war, denn ich erlebe immer wieder mal solche Situationen.
     
    #7
    munich-lion, 23 Dezember 2007
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    seh ich auch so.
     
    #8
    CCFly, 23 Dezember 2007
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sex ohne Küssen ist anders, aber es geht.
     
    #9
    capricorn84, 23 Dezember 2007
  10. Invisible
    Invisible (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Ich denke, wenn du willst, kannst du auch Sex haben. Das mit dem Küssen würd ich allerdings lassen. Ich mein, wenn man Herpes hat fühlt man sich eh nicht sonderlich gut und ob man da überhaupt Lust hat, jemanden zu küssen....
     
    #10
    Invisible, 23 Dezember 2007
  11. Lionheart
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also wenn ich einen Herpes habe (meine Freundin ist glücklicherweise frei davon), dann haben wir gar keinen Sex. Einerseits, weil für uns das Küssen einfach dazugehört und andererseits, weil ich sie nicht anstecken möchte und sie auch ziemliche Angst davor hat.

    Da muss man dann leider durch :cry:
     
    #11
    Lionheart, 23 Dezember 2007
  12. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Danke für eure Antworten. Wir hatten heut zwar Sex ohne küssen, aber so wirklich schön ist es nicht. Also werden wir lieber warten... :cry:
     
    #12
    heaven4u, 23 Dezember 2007
  13. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Also für mich sind Herpes-Lippen der absolute Abtörner, ich nie eine Frau mit Herpes küsse. Meine Mutter und meine Schwester haben das abundzu ich mache dann immer einen großen Bogen um sie.

    Und nur weil ein Großteil der Menschheit angeblich das Virus bereits in sich trägt ist das noch lange kein Grund damit hausieren zu gehen:angryfire. Man kann es wie gesagt fast überall bekommen, auch am Auge und daran erblinden!
     
    #13
    karlhugo, 23 Dezember 2007
  14. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, mein Mann macht ja auch einen großen Bogen um mich :zwinker:
     
    #14
    heaven4u, 24 Dezember 2007
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich und mein freund haben zum glück keinen lippenherpes....
    oder ist noch nicht ausgebrochen.

    ich nehme schon an das ich den virus in mir habe. habe schon genug verwandte geküsst, die sowas hatten.
    iss nich so schlimm. :zwinker:

    natürlich würde ich trotzdem sex haben. würd ich auch anderen empfehlen. ausser du sagst echt, das geht ja mal garnicht.
    also viel kannste da aber nicht machen... :ratlos:

    OV durch ne plastick folie, oder halt Kondom...
    wems spass macht...
    da würd ICH aber schon eher drauf verzichten... :ratlos:
     
    #15
    Sheilyn, 24 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lippenherpes Sex
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016 um 18:25
3 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Dezember 2016 um 14:49
28 Antworten
hello01
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 November 2016 um 19:04
37 Antworten
Test