Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenherpes

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 31 Januar 2006.

1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    *grrr* jetzt reicht's mir aber :mad:
    ich hatte vor 2 monaten schon so ne lästige blase an der lippe und seit gestern wieder. dabei hab ich fast das ganze letzte jahr ohne überstanden... :hmm:
    jetzt brauch ich mal ein paar Tipps von euch. was tut ihr dagegen bzw. wie beugt ihr dem vor? benutzt ihr besondere lippenpflegestifte?
    und wenn dann doch so ein bläschen da ist, was tut ihr dagegen?
    man, mich nervt das schon wieder an... es ist zwar dieses mal wirklich nur ne ganz kleine blase, aber trotzdem... nervige sache :flennen:

~°Lolle°~, 31 Januar 2006
  2. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Stress und mit dreckigen fingern am Mundbereich rumgrabeln.

Pflaster mit Zinksalbe über die Nacht führen zu Linderung.

flip1977, 31 Januar 2006
  3. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab auch sehr oft das Problem. Kenn mich also bestens aus. Erst gestern hat sich wieder so ein doofes Bläschen bemerkbar gemacht...:angryfire Meist schmiere ich gleich beim ersten kribbeln eine Zovirax-Creme drauf. Das hilft, denn dann werden die Dinger nicht so groß.
    Groß vorbeugen kann man da nicht, da meist Stress der Auslöser ist. (bei mir zumindest). Ich hab halt immer so ne Creme bei mir, dass ich sofort im Fall des Falls schmieren kann.
    Was man auf keinen Fall machen sollte:
    Die Bläschen aufstechen. Die Flüssigkeit ist nämlich voller Herpes-Vieren und wo die hingelangen, kommen neue Bläschen. Am besten nach dem "Behandeln" immer Hände waschen!

Powerlady, 31 Januar 2006
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich hab schon seit 11 jahren keinen herpesbläschen mehr gehabt und was ziert seit gestern meinen mund?! :mad: ich helf mit zovirax nach, naja, helfen tut es nicht wirklich was (zumindest merk ich derzeit nix davon).
    bei mir war wahrscheinlich der auslöser, die kälte-mich hats in den letzten 3 tagen ordentlich geschüttelt,...aber die inkubationszeit ist doch an die 2-3 wochen, wenn ich mich nicht täusche?!

starshine85, 31 Januar 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    was benutzt ihr da so für lippenpflegestifte? ich hab immer blistix gehabt aber irgendwie scheint das völlig egal zu sein...die dinger kommen und gehen wie sie wollen :mad:

übrigens hab ich da was tolles gefunden: www.herpifix.de

ich hab sogar die investition gewagt und das ding gestern und heute sofort benutzt. und was ist passiert? die blase verschwindet jetzt schon so langsam wieder. wow... tolle erfindung!

~°Lolle°~, 31 Januar 2006
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das früher auch oft, jetzt schon seit 1 1/2 jahren nicht mehr *holzklopf* vorbeugend tu ich eigentlich nichts, außer wenn ich was spür ("kribbeln") "ACTIVIER" raufschmieren, hilft bei mir aber nur vor dem "Ausbruch". Gegen das Bläschen selbst, hab ich ein Wundermittel aus Amerika, muss mir heuer gleich einen Vorrat kaufen, das ist wirklich super, beim raufschmieren merkt man schon wie es wirkt. Leider ist das hier nicht erhältlich, ist übrigens von ChapStick falls das was kennt und so eine kleine hellblaue Tube.

LG

User 30735, 6 Februar 2006
  7. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    und? Welche Erfahrung hast du mit dem Gerät schon gemacht? Lohnt sich die Anschaffung?

Powerlady, 6 Februar 2006
  8. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Boah das ist ja total teuer!!!!

Ich hatte als Kind öfter Probleme mit Herpes, hatte es dann jahrelang nicht, und in den letzten drei Monaten hatte ich dreimal Lippenbläschen. Ist total lästig, und ich weiß auch nicht so recht was ich vorbeugend dagegen tun soll. Hab mal was gelesen dass es bestimmte Pflanzen gibt, deren Stoffe gegen Herpes helfen, aber muss erst mal wieder danach googeln.....

birdie, 6 Februar 2006
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Zovirax hilft aber nicht, wenn schon ein Bläschen vorhanden ist. Muss man einschmieren, wenn es zieht.

Was wirklich Wunder hilft ist: [​IMG]

Schmierst du einen Tag rauf (immer mal wieder) und am nächsten Tag ist es fast verschwunden. :grin:
    Ist zwar nicht ganz so billig, aber ich habe meine vor über einem Jahr gekauft und sie ist noch halbvoll (halbleer :zwinker:)

Hier mal einen Link: http://www.zurrose.de/produkte/sort...l;jsessionid=C7772097F8C99554313CA743A243D44A

LG und gute Besserung!

Lysanne, 6 Februar 2006
  10. Jack80
    Jack80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    810
    101
    1
    nicht angegeben
    Sind das diese kleinen Bläschen auch im Mundbereich die so derbe wehtun und brennen ?
    An den Lippen selber hab ich sowas nie aber und und zu im Mundbereich und das nervt tierisch !

Is das Lippenherpes wenn ja wie soll man im Mundbereich da was einschmieren ausser mit Kamille spülen was eh nie hilft !

Jack80, 6 Februar 2006
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, genau!!! Herbes kann ich ausbreiten. :frown:

Auf den Lippen finde ich es allerdings noch unangenehmer, weil das jeder gleich sieht. Jedoch stelle ich es mir im Mund bei Essen schmerzhaft vor.

Du solltest dich mal in einer Apotheke beraten lassen. Meistens haben die auch gute Tipps. :zwinker:

Ich bekomme Herpes zum Glück nur 1-2 Mal im Jahr und zwar meistens, wenn ich so richtig krank werde. :frown:

LG

Lysanne, 6 Februar 2006
  12. lolla1285
    Gast
    0
    Oh ja dieses Problem kenn ich! [​IMG] Hab das irgendwie fast regelmäßig jedes halbe Jahr! Beiß dann meistens drauf rum, was man ja eigentlich nicht machen soll, aber 1. tut´s dann nicht mehr so weh und 2. geht das dann bei mir irgendwie schneller wieder weg! [​IMG]
    Eine Salbe oder so benutze ich meistens schon gar nicht mehr, weil es das bei mir z.T. nicht mehr bringt! Meine Mom sagt immer ich bin gegen einige Wirkstoffe schon imun! Aber wenn dann hab ich Aciclovir Creme bzw. so ein selbst gemischtes Zeug!

lolla1285, 7 Februar 2006
  13. eiskalte
    eiskalte (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sobald ich merke dass es wieder anfängt zu kribbeln, schmier ich die "vectavir" creme drauf. ist so ne kleine tube und auch ned ganz bilig. hilft bei mir allerdings super. weiss aber ned obs die in deutschland auch gibt... mal nachfragen in der apo :smile:

eiskalte, 7 Februar 2006
  14. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Lakritze essen soll vorbeugend helfen....na dann...mahlzeit :grin:

infernallady666, 7 Februar 2006
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Eine Bekannte hat einen speziellen Stift, sowie eine Creme dagegen, deren Namen mir jetzt leider nicht einfällt. Einfach mal in der Apotheke fragen oder zum Arzt gehen. Bei ihr hat es Wunder gewirkt. Sie nimmt beides bei den geringsten (Spannungs-)anzeichen und hat seitdem keine Probleme mehr mit Herpes!

User 50283, 7 Februar 2006
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich finde es lohnt sich defintiv!
    das bläschen war am nächsten tag weg und auch sonst sofort abgeheilt bzw eigentlich gar nicht wirklich ausgebrochen.
    die investition hat sich gelohnt :jaa:

~°Lolle°~, 7 Februar 2006
  17. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Also einen Tipp darf ich hier jedem noch mit auf den Weg geben: Bloß nicht aufhören mit einschmieren, wenn's merklich weniger wird. Weidermachen bis echt gar nix mehr zu sehen ist. Dieser Dreck feiert sonst schmerzhaftere und hässlichere Comebacks als die Rolling Stones...

since.the.day, 8 Februar 2006
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hab da eigentlich schon recht viel ausprobiert aber hat alles nicht so wirklich geholfen. Letztens habe ich es mal mit Honig probiert. Ging glaub erstaunlich schnell damit.
    Aber für 70 Euro wär mir so ne Maschine zu teuer.

Meinst du solch komischen weißen Punkte im Mund die schön schmerzen wenn man draufkommt? Hat ich mal ne Zeitlang und da hat mir mein Zahnarzt Solcoseryl gegeben. Ist solch körnriges Zeug was betäubt damit es nicht mehr wehtut. Aber weggehen tut es damit nicht schneller.

mhel, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...