Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenherpes

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von pempas, 6 Mai 2006.

  1. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hei ihr...
    ich hab nen klenes problemchen... undzwar hab ich seit ca 1 1/2 wochen ganz nerviges lippenherpes... hat irgendwer nen guten tipp dagegen? (außer zahnpaster... ausprobiert und hilft nich :frown: )


    dankeee schonmal
     
    #1
    pempas, 6 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Zovirax- Creme
     
    #2
    *lupus*, 6 Mai 2006
  3. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und nicht dran lenken (an dem Herpes)
     
    #3
    ACID-ANGEL, 6 Mai 2006
  4. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wo kriegt man des? inner apotheke? is das teuer? sehr effektif? also hilft das schnell? sry für die vielen fragen aber ich will das endlich los werden :schuechte :schuechte :schuechte :wuerg: :wuerg: :mad: :mad:
     
    #4
    pempas, 6 Mai 2006
  5. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja. Wie teuer, weiß ich nicht so genau.
    ist wohl das effektivste bei Herpes, ist schließlich ein Virustatikum
     
    #5
    *lupus*, 6 Mai 2006
  6. Tami Flu
    Tami Flu (39)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Von zovirax gibt's auch ein guenstigeres Generikum! Ich weiss dessen Namen aber leider nicht.
     
    #6
    Tami Flu, 6 Mai 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Halt alles was Aciclovir enthält. :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 6 Mai 2006
  8. Tami Flu
    Tami Flu (39)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    0
    vergeben und glücklich
    danke Frau Doktor! :smile: :smile:
     
    #8
    Tami Flu, 6 Mai 2006
  9. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas sollte man normalerweise wissen. Da muss man kein Doc sein. Hauptsache der Wirkstoff ist der gleiche. Ist er gleich, wirkt er am gleichen Rezeptor (alpha, beta 1, beta2) und hilft somit gegen das "Krankheitsbild".

    Kannst auch ne Aspirin gegen ne andere Krankheit (z.B. Hypertonie) nehmen, weil das Acetylsalicysäure (ASS) ist, was auch gegen Hypertonie hilft.
     
    #9
    ACID-ANGEL, 6 Mai 2006
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Du quälst dich seit 1,5 Wochen mit Herpes rum und bist noch nicht auf die Idee gekommen, mal in der Apotheke vorbei zu schauen?? Sorry, aber echt...:kopf-wand
    Es gibt gegen so ziemlich alles ein Mittel heutzutage:rolleyes:
     
    #10
    ~Vienna~, 7 Mai 2006
  11. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das liegt daran das meine mum homöopatin is und nichts von dieser medizin hält :mad: sie meint mir dann irgendwelche kügelchen zu geben und dann ist gut... hilft nur leider net... ich habe auch eigetnlich eher gedacht das jemand vllt nen gutes hausmittel weiß?! :schuechte
     
    #11
    pempas, 7 Mai 2006
  12. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie schon gesagt, Zovirax.

    Hab leider alle paar Monate auch Lippenherpes. Da hilft das ziemlich gut.
     
    #12
    Hansi2000, 7 Mai 2006
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich habe sehr häufig Herpes, leider:mad: und schon ziemlich alles ausprobiert. Auch unterschiedliche Aciclovir Salben.
    Das einzige was ich jetzt nur noch benutze ist halt Zovirax, dann ist er bei mir nach 2-3 Tagen wieder weg bzw tritt erst gar nicht auf, wenn man sie frühzeitig aufträgt.

    Ist es Dein erster Herpes? Dann ist es normal, daß es so lange dauert, bis er wieder verschwindet. :zwinker:
     
    #13
    *lupus*, 7 Mai 2006
  14. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Geh in die Apotheke und hol dir Medizin, die dir hilft. Wenn die Kügelchen das nicht tun, kann deine Mutter das leider nicht ändern.
    Meine beste Fruendin wird auch alle paar Monate von Herpes gequält und zwar richtig schlimm. Alles blutig, juckend, nässend... Details erspare ich euch mal:drool:
    Sie hat da auch irgendwas aus der Apotheke gegen, womit das Übel erstmal gebannt ist.
    Auf die Heilung, fertig, los:tongue: :grin:

    :smile:
     
    #14
    User 50283, 7 Mai 2006
  15. pempas
    pempas (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ist mein erster... und ich dumme puhle auch immer dran rum (darf man ja eigentlich net) ... :ratlos: :schuechte naja werde dann wohl morgen mal inne apotheke fahren und mir das zeug besorgen? weiß jemand zufällig wie viel das kostet???
     
    #15
    pempas, 7 Mai 2006
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    2 g Zovirax ungefähr 8,50 €

    die Generika sind günstiger ca 4,50 €

    und nicht dran rumknibbeln :zwinker:
     
    #16
    *lupus*, 7 Mai 2006
  17. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich bekomme leider auch des Öfteren mal ein fieses Lippenbläschen...:rolleyes: Früher hatte ich immer die Zovirax-Creme benutzt, die hilft ganz gut. Aber letztens hat mir meine Apothekerin eine neue Herpes-Salbe empfohlen und zwar die hier von Fenistil. Die hilft noch schneller und besser, ist aber auch ein wenig teurer als die herkömmlichen. :zwinker:
    Am besten immer schon beim ersten Kribbeln gleich einschmieren, dann wird er nicht so schlimm oder bricht erst gar nicht aus. Für den Fall der Fälle habe ich immer eine extra Tube Creme in der Handtasche! :zwinker:
     
    #17
    Powerlady, 7 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten