Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenherpes

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von PlanetMorpheus, 25 September 2008.

  1. PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi,
    ich bin eni geplagter Mensch mit Herpes.

    Ich nehme nun schon 1 1/2 Monate Antibiotika gegen eine Geschlechtskrankheit (chlamydien).

    Ich habe vor 5 Tagen ein Mädel kennen gelernt, Sie geleckt und am selben Abend gleich ein schönes bläschen auf der lippe gehabt.
    Ganz toll dachte ich mir.

    nun habe ich gleich meine Zinksalbe rauf und so ein Zeug gegen herpes (weiß nicht wie das heißt, irgendwas mit A am anfang, ist eine sehr sehr kleine Tube).
    Wunderbar. am nächten Morgen war es schon komplett weg :smile:

    Und heute,3 Tage später habe ich heute morgen im spiegel gesehen, an exakt der stelle wo das bläschen war, ist nun eine rötung. Bei berührung tut es weh.

    Meine Mutter sagt immer "Bratschen" ?!?
    Denke es ist Herpes ^^

    Warum habe ich das gerade jetzt bekommen?
    Weil ich die frau geleckt habe?
    Hatte ich nämlich schonmal bei einer freundin.
    Habe sie geleckt, tag danach gleich herpes.

    Oder kommt das weil alles zusammenspielt?
    Bin übrigens auch seit 4 Tagen, an dem tag als ich sie geleckt hatte, total krank. Habe sie auch angesteckt. waren am nächsten Tag beide tot krank bis jetzt. Hals und Nase.

    Liegt das nun daran das ich den herpes bekommen habe weil mein Imunsystem im keller ist?
    Oder wegen eines ekels?

    Ich hasse sowas abgrundtief !!!!!!!
     
    #1
    PlanetMorpheus, 25 September 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich leider auch!


    Meinst du Aciclovir?


    Das denke ich auch.


    Weil der Großteil der Bevölkerung diesen Virus in sich trägt...bei den meisten schlummert er friedlich vor sich hin, bei den anderen bricht er irgendwann aus und kommt immer wieder durch die typischen Herpessymptome zum Vorschein.


    Ja, durchs lecken kann das schon passieren, wenn die Dame auch einen aktiven Erreger besitzt, denn diese Viren holt man sich u. a. auch durch direkten Körperkontakt.
    Dir ist schon klar, dass du mit Herpes auf keinen Fall küssen oder lecken sollst, denn Herpes Simplex Typ 2 befällt die Genitalien und das ist um ein Vielfaches ärger als Lippenbläschen.

    Herpes kann ausbrechen, wenn das Immunsystem geschwächt ist, (u. a. bei fiebrigen Erkältungen) Stress, extreme UV-Strahlung und -man möchte es fast nicht glauben- auch Ekel.
     
    #2
    munich-lion, 25 September 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei meinem Freund kann das auch durch Ekel kommen.
    Eine dreckige Toilette, ein bisschen Einbildung und einen Tag später ist die Lippe dick.:ratlos:

    Ob es bei dir jetzt das geschwächte Immunsystem oder der Ekel oder beides war, das kann man wahrscheinlich nicht 100%ig sagen.
     
    #3
    krava, 25 September 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Was Herpes auslöst ist von Person zu Person verschieden.
    Bei meiner Oma kommt es, wenn sie sich ekelt, bei meiner Schwester wenn sie Stress hat und bei mir, wenn ich mich extrem ärgere (seitdem ich das raus habe bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch :-P).

    Bei dir kann das z.B. am angegriffenen Immunsystem liegen. Wie bei vielen Viren freuen sich die Herpes Viren wenn es geschwächt ist und brechen gerne dann aus, wenn man eh schon am Boden ist. Es kann auch am lecken liegen. Besonders wenn du das schonmal bei einer anderen Frau hattest. Beobachte das mal (also wenn Herpes wieder weg ist!). Es könnte durch Ekel hervor gerufen worden sein (egal ob du es ekelhaft fandest oder nicht, manchmal findet der Körper etwas ekelhaft und der Mensch selbst nicht).

    Die Salbe die du meinst hat auf jeden Fall einen Aciclovir Bestandteil (egal wie sie heißt), Aciclovir ist das Mittel gegen Herpes. Es gibt auch andere Mittelchen, aber das ist das Übliche.

    Bei Herpes (auch wenn das Sichtbare weg ist) länger als einen Tag behandeln. Sonst kann es sein, dass es nur oberflächlich nicht mehr zu sehen, aber noch nicht ganz weg ist. Zwei oder drei Tage nach Abklingen der sichtbaren Symptome reicht im Allgemeinen.

    Wie munich-lion schon geschrieben hat: Nicht Lecken während du Herpes hast! Herpes ist hoch ansteckend und kann sich nicht nur auf den Lippen manifestieren (meine Schwester hat es u.a. auch an der Nase). Weil es so ansteckend ist solltest du die Salbe auch nicht mit den fingern auftragen, sondern mit Wattestäbchen und diese danach wegwerfen. Kommst du doch mal an die Lippen, dann auf jeden Fall Hände waschen!
    Diese roten Flecken nach dem Abklingen der Bläschen habe ich übrigens auch immer.

    Mh, ich glaube das wars :grin: .
    Sorry für diesen Roman, aber bei Herpes bin ich immer extrem gründlich, weil es bei mir so lange dauert, bis es abklingt und ich meistens zusätzlich noch eine Lippenentzündung dazu bekomme. Das kann bei mir schonmal sechs Wochen dauern :geknickt: .
    Aber dadurch, dass ich weis, was es bei mir auslöst und ich inzwischen schon die Kleinsten Anzeichen ernst nehme bin ich seit über einem Jahr Herpes-frei und selbst das letzte Mal dauerte nur 5 Tage *freu*.
     
    #4
    happy&sad, 25 September 2008
  5. LiebesLieber
    Verbringt hier viel Zeit
    475
    101
    0
    nicht angegeben

    Ja der Scheiß-Herpes-Simplex-Virus - ich schlag mich auch mit ihm herum. Grad erst so ca. 4 Wo. her.

    Die Entstehung ist nachwievor nicht 100%ig geklärt.
    Ein geschwächtes Immunsystem fördert allerdings den Ausbruch.

    Davor schützen kannst Du dich also nicht.

    EInziges Mittel: Sobald es auch nur ansatzweise juckt - sofort die Tube raus. Ich habe inzwischen eine im Büro, eine im Auto und eine in der Kulturtasche.

    Und trotzdem - hab das Zeug meistens nie dabei wenn es losgeht :flennen:
     
    #5
    LiebesLieber, 25 September 2008
  6. PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke für die super Antworten.
    Das Prblem ist, ich bin seit heute morgen auf der Arbeit.
    Habe heute morgen schnell wie gesagt mit Zink und der Salbe aufgetragen.
    Bislang war es nur eine leichte Rötung.
    Nun, da ich auf der Arbeit kein Mittelchen zur Hand habe, fängt es an zu jucken.
    Gucke jede Stunde in den Spiegel und bemerkt, wie gaaanz langsam viele klitze kleine bläschen erscheinen und wohn zu einem großen bläschen werden.
    Der befallene bereicht grenzt sich auf ca. 0,5cm²
    Bin ich froh wenn ich um 19Uhr zuhause bin und mir salbe drauf haun kann !

    Ja, beim lecken hab ich das nicht nur einmal gehabt. glaube 2 mal oder 3 mal schon. hab es beobachtet und so hat es sich wohl bestätigt. jedoch habe ich ca. 50mal geleckt und davon nur 3 mal herpes bekommen...
    Aber WENN, dann unmittelbar nach dem Akt.

    Gut, dann weiß ich bescheid.
    Danke leute :smile:
     
    #6
    PlanetMorpheus, 25 September 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also herpes ist meistens genetisch bedingt, manche bekommen das bei bestimmten umständen dauernd und manche in derselben situation nie. begünstigt wird das durch eine geschwächte immunabwehr und stress. beim ersten ziepen aciclovir (oder penciclovir, gibts von fenistil), wenns voll da ist zinksalbe. und vorsicht, ist ziemlich ansteckend, also beim küssen etc aufpassen. und nicht zu früh mit der behandlung aufhören.
     
    #7
    CCFly, 26 September 2008
  8. PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe jetzt "Aciclostad" drauf gemacht.
    Das nehme ich immer so mit wem Wirkstoff "Ciclovir" drin.
    Habe aber auch hochprozentige Zinksalbe.
    Bei mir sieht man nun soetwas wie eine Art "Weiche, wabbelige Hautschicht", kein Bläschen oder so.
    Soll ich nun Zink oder Aciclovir nehmen?
    Habe nur das Aciclovir jetzt mitgenommen :angryfire
     
    #8
    PlanetMorpheus, 26 September 2008
  9. PlanetMorpheus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    322
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe den Herpes nun auch nicht nur am Mundrand, sondern plötzlich auch auf der Hasenschaarte...
    Son mist. Das im Mundwinkel ist tut nicht mehr weh, aber das auf der Hasenschaarte schon. das ist neuer.
    hatte es nicht beachtet und nicht eingecremt.
    NUN creme ich mir bald das ganze gesicht ein :tongue:

    Ich mache nicht mehr das Ace..irgendwas rauf, sondern nurnoch Zinksalbe in Massen.

    Jedoch habe ich festgestellt, wenn ich Zinksalbe drauf habe, dass die befallenen Stellen ab und zu "zwicken"...
    Ist das der Heilungsprozess?
    Oder woher kommt das "zwicken"?
     
    #9
    PlanetMorpheus, 27 September 2008
  10. Steppenfuha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    Single
    Wollte nur mla was zum besten geben. Ich habe auch öfters mal Herpes bekommen...mal öfter, mal weniger und es ist halt total nervig. Habe da dann auch massenweise Cremen etc benutztr und immer nach was besserem gesucht:

    http://www.ciao.de/Herpotherm_Elektronischer_Lippenherpesstift__2229883

    Habe den jetzt seid ca 6 Monaten und wirk total super :smile: 1 Batterie (mitgeliefert) hält für ca 1000 anwendungen und dass ist dann mehr als genug. Habe es immer bei mir im Rucksack aber in ner Tasche würde der auch gut platz finden. Benutze nur noch den! Aber man muss shcon etwas Schmerzen aushalten...kann sauweh tun.
     
    #10
    Steppenfuha, 27 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lippenherpes
~°Lolle°~
Lifestyle & Sport Forum
8 Februar 2006
17 Antworten