Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lippenherpes

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von emailforme, 15 September 2004.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    hallo,
    wenn man jemanden küsst der akut an lippenherpes leidet, wie schnell ist die übertragunszeit? kann ich nach einem tag schon an herpes erkranken? ich denke mein freund hat am sonntag fremdgeküsst, denn seit montag abend hat er zum ersten mal seit wir uns kennen frischen fetten herpes. geht das so schnell??
     
    #1
    emailforme, 15 September 2004
  2. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Sicher geht das so schnell.
    Muss aber nich vom Küssen kommen!
    Ich zum Beispiel hab ne Abneigung gegen meinen Schwager *Ironie*...
    Wenn ich aus versehen mal sein Glas erwische und daraus trinke,
    kann ich mich fest drauf einstellen,
    dass sich son Ding innerhalb der nächsten Stunden entwickelt.
    Also auch auf Zeltfesten, in Diskos und so bin ich da akut gefährdet...
    Wenn die Gläser net vernünftig gesäubert werdn mein ich.
     
    #2
    dragongirl, 15 September 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wenn er vorher auch schon Herpes hatte, muss das nicht vom Fremdküssen kommen. Hat man den Virus einmal in sich, wird man ihn sein Leben lang nicht mehr los. Meist hält er sich dann inaktiv, aber sobald das Immunsystem geschwächt ist (Stress, Krankheit) gibts wieder Bläschen.
     
    #3
    User 505, 15 September 2004
  4. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    als indiz fürs fremdküssen, würd ich das jetzt nicht werten. wenn er sich irgendwann mal damit infiziert hat, kann das jederzeit wiederkommen.
     
    #4
    User 17556, 15 September 2004
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Tja, das weiss ich eben nicht und er weiß auch nicht ob
    es früher mal angesteckt hat.
     
    #5
    emailforme, 15 September 2004
  6. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab auch herpes gehabt die letzten tage und weiß net woher, hab seit 3 monaten niemand mehr aufn mund geküsst.
    aber is jetzt wieder so gut wie weg :grin:
     
    #6
    Leonardo, 15 September 2004
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hi emailforme
    ja! stell ihr zur rede. voltere ihn mit elektroschocks.
    er lügt bestimmt wie gedruckt wenn er das fremdknutschen nicht zu gibt. :link:

    spass beseite.
    ist ja schon alles gesagt worden.
    wir (mein schnucki und ich) können uns gegenseitig z.b. nicht anstecken.

    ich habe aber durch viele selbstversuche herausgefunden wie ich meinen herpes am schnellsten los werde. (das klappt übrigens bei den meisten)
    mit einer zigarre.
    mir ist im laufe der jahre aufgefallen das wenn ich zigarre rauche und gleichzeitig einen herpes an der lippe habe der herpes leicht brennt wenn der "stumpen" daran kommt.
    weiter ist mir aufgefallen das wenn ich es "brennen" lasse der herpes ruck zuck weg war.

    das heisst dein freund kann jetzt den ganzen tag zigarrerauchend seinen herpes wegbrennen.

    geht aber auch mit einer zigarre die nicht brennt. (schon getestet)
    wichtig ist das die stelle mit dem herpes die zigarre berührt und auch ein bischen feucht ist. also nicht den stumpen feuchtlutschen und dann dran halten, sondern eine leichte feuchte reicht.

    bei mir ist es so das nach einem tag! der herpes völlig weg ist.

    mir bekannte ärzte schieben diese wirkung auf das in der lunte enthaltene hochgiftige nervengift nikotin.

    lg
    kerl

    ps
    ach so.
    für die luntentherapie empfehle ich cubanische stumpen. die sind am stärksten und hauen jeden herpes weg.
     
    #7
    kerl, 15 September 2004
  8. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    herpes hat nichts mit freundküssen zu tun ...
    fast jeder trägt diesen virus in sich - einige wenige sind "immun" gegen ihn ...
    ausbrechen tut er dann, wenn das immunsystem geschwächt ist ... z.B. bei erkältungen, ...

    LG X

    nur mal so neben bei antibiotikum greift nur bakterien an - und wie schon selbst festgestellt ist herpes ein virus!
    man kann aber die äußerlichen symtome mit den sicherlich bekannten mitteln lindern ...
     
    #8
    X-Dream, 15 September 2004
  9. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Herpes kann man überall kriegen, wirklich in fast jeder Situation kann man sich damit infizieren. Küssen ist da noch die seltenere Variante. Ich hab den Virus auch schon längst in mir wie fast jeder deutsche mittlerweile (80%). Außerdem kann ein Herpes auch einfach mal so ausbrechen.
     
    #9
    Moglotti, 15 September 2004
  10. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    ok, dann werde ich meinem freund mal glauben, dass er sich den herpes nicht bei einer frisch infizierten anderen geholt hat ;-)

    das geht ja wieder weg :smile:
     
    #10
    emailforme, 15 September 2004
  11. Laissly02
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    Ja das kann wirklich so schnell gehen, aber zum Glück gibt es Zovirax ( kleiner Tip Aciclovir ist günstiger trotz gleicher wirkstoff)
     
    #11
    Laissly02, 15 September 2004
  12. Also... Es gibt verschiedene Arten sich mit Herpes zu infizieren...:

    1. Die direkte Ansteckung an einer anderen Person
    2. Durch Stress (kein Witz! Wenn man totalen Stress hat dann bricht der Virus aus)
    3. Wenn man sich vor irgendwas total ekelt!!
    4. Sonneneinstrahlung!

    Und ein Tipp: Hol dir in der Apotheke mal richtige Zinksalbe! Die ist total zäh und dickflüssig, aber im Nu gehen die Bläschen davon weg! Ich benutz aber auch immer dieses nachgemachte Zovirax, wie Laissly02 schon gesagt hatte :zwinker:
     
    #12
    Razorblade Kiss, 20 September 2004
  13. Und ich glaub meine Freundin hat mit meinem besten Freund geschlafen, denn als ich sie neulich besucht hab, war er auch da, und sein Schnürsenkel offen... aber da war ich noch Sweet 16 :zwinker:

    by the way... wenn du das glaubst warum sprichste ihn nicht drauf an :smile:
     
    #13
    Vasokonstriktor, 21 September 2004
  14. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Er hat keine andere geküsst, sagt er !
    Naja, mich hat er damit noch nicht angesteckt, ich glaube ihm!
     
    #14
    emailforme, 21 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lippenherpes
ale_zurich
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2014
19 Antworten