Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenpflege

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Mausi 17, 17 Oktober 2007.

1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hi!!!!
    Habt ihr nen Tipp, was gegen raue und trockene Lippen über Nacht hilft???
    Mögt ihr Jungs eigentlich Lipgloss oder eher nicht? :zwinker:

Mausi 17, 17 Oktober 2007
  2. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    also bei mir hat der "mooncare" von bebe (edit) wahre wunder gewirkt.. ich weiß nicht mehr, wieviel er gekostet hat aber war schon ziemlich teuer für son pflegestift...
    dasselbe beim "lipcocoon" von garnier jade.. auch toll aber teuer...

sonst soll auch butter helfen.. oder bei spröden lippen auch honig.. wenner eingewirkt ist kann man ihn ablecken :tongue:

und mein fruend und alle andren jungs die ich kenne hassen lipgloss^^ (zumindest, wenn man den mund dann küsst)..

*keksi*, 17 Oktober 2007
  3. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Honig hab ich auch schon gehört (und ausprobiert:smile:)... einfach Flüssighonig wie nen lipgloss auftragen und ca 5minuten drauflassen (wenns geht, die Versuchung mit der Zunge drüberzufahren ist riesig:grin: ), hat bei mir ganz gut gewirkt.

kiwi13, 17 Oktober 2007
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja, Honig ist wirklich gut!

Ansonsten:
    Garnier Lipcocoon.
    Oder Bepanthol Lipstick.. Gibts in der Apotheke und ist auch sehr teuer.. um die 3-4Euro..

Piccolina91, 17 Oktober 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    blistex?

CCFly, 17 Oktober 2007
  6. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich hatte in den ersten Wochen mit der festen Spange ganz extrem ein Problem mit trockenen, rissigen Lippen, da hat der "Mooncare"-Balsam von bebe super geholfen.

User 4590, 17 Oktober 2007
  7. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    *zustimm*

entweder honig draufschmieren und ruhig länger drauflassen (20-30 min.) oder einen lippenpflegestift über nacht einwirken lassen (kann bisschen dicker aufgetragen werden).

betty boo, 17 Oktober 2007
  8. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wozu honig und solche sachn? blistex ist nicht so teuer und pflegt die lippen perfekt. *nick* auch unterwegs. oder habt ihr im winter immer mal ganz locker n glas voll honig eingesteckt?

sweet_dream, 17 Oktober 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    honig hat ja so gut wie jeder im haus und ist eben ein gutes hausmittel gegen spröde lippen.
    tagsüber kann man ja einen lippenpflegestift benutzen, spricht ja nix dagegen.
    nur sie hatte explizit nach pflege für die nacht gesucht, wenn du mal genauer lesen würdest :zwinker:

(ich persönlich finde blistex z.b. gar nicht gut - riecht nur minzig, aber macht keine weichen lippen)

10. sweet_dream
    Verbringt hier viel Zeit
    434
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was blistex anbelangt kann ich bei mir nur das gegenteil behaupten, aber naja. und wenn die lippen schon so empfindlich sind würd ich nichts davon halten nachts honig draufzuschmieren und tagsüber dann labello, blistex whatever zu benützen. man solls nicht übertreiben sowas strapaziert die lippen im endeffekt wieder.

sweet_dream, 17 Oktober 2007
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    man macht diese honigprozedur ja eigentlich nur so lange, bis die lippen wieder regeneriert sind und/oder 1 mal wöchentlich (oder noch seltener) als nachtpflege, damit die lippen heil bleiben. anwendung eben wie gesichtsmasken - die benutzt man ja auch eher, wenn mans nötig hat und nicht jeden tag.

und wer sagt, dass sie empfindliche lippen hat? bei diesem wetter z.b. kriegt man mal schnell trockene lippen (draußen nasskalt, drinnen trockene heizungsluft).

ja, überpflegen sollte man natürlich nichts. aber wenn man kurze zeite etwas mehr pflege nötig hat, spricht doch nix dagegen?

12. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann auch nur Mooncare von Bebe empfehlen. Das hilft wirklich super! Ist wie angesprochen, nur leider etwas teuer.

Spiderprincess!, 17 Oktober 2007
  13. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    hmm komisch, bei mir hat nur blistex geholfen, darnier und labello waren hoffnungslos...allerdings nur der flüssige blistex in dieser tube...riecht zwar unangenehm nach erkältungsbad oder wick...hilft aber wahre wunder (bei mir jedenfalls :zwinker: )

petite-coquine, 17 Oktober 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Melkfett.

krava, 18 Oktober 2007
  15. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    danke für eure antworten!!
    kennt ihr noch andere hausmittel gegen dieses problem, außer honig?

Mausi 17, 18 Oktober 2007
  16. milchfee
    Gast
    0
    Ringelblumensalbe und Vaseline wären weitere Alternativen.
    Vorallem Vaseline wird oft in diesem Zusammenhang gelobt.

milchfee, 18 Oktober 2007
  17. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich benutze seit jahren vaseline :smile:

Heftklammer, 18 Oktober 2007
  18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Am besten was ohne Mineralöle, die sind ja z.B. in Labello drin und sollen nicht so gut sein.

Schweinebacke, 18 Oktober 2007
  19. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich benutze reine Vaseline, hilft bei mir am besten. Benutze das nur abends vor dem Schlafengehen und dann brauch ich tagsüber nie irgendwelche Labellos oder höchstens mal bei Erkältungen oder im kältesten Winter - aber sonst reicht die nächtliche Pflege...

Den Jade Lipcocoon würde ich übrigens nicht empfehlen, der hat ziemlich viele schädliche Inhaltsstoffe (Ökotest nur Magelhaft oder Ungenügend) und das finde ich etwas heftig, zumal das Teil ja wirklich auch sehr teuer ist. Super ist sonst auch der Alverde Lipbalsam von dm.

NikeGirl, 18 Oktober 2007
  20. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Von Eucerin gibt's was Tolles. Nennt sich "Acute Lip Repair" :smile:.

Honig finde ich auch ganz gut -nur nachts ist das wohl nicht so das Wahre -Karies ahoi :tongue: ...

User 15352, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test