• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lippenpiercing? Augenbrauenpiercing?

Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

sorry, ich kenn die Fachbegriffe für diese beiden nicht, deswegen nenne ich die halt mal Lippenpiercing und Augenbrauenpiercing.

Ich überlege mir schon seit längerem einen Augenbrauenpiercing stechen zu lassen. Bis jetzt hab ich es immer wieder hinausgezögert, weil ich kein Geld hatte und auch weil meine Mum mir sagte, ich solle mir das genau überlegen ^^... Das Problem ist halt, dass ich auch eine Brillenträgerin bin. Im Frühling und Sommer trage ich Kontaktlinsen, im späten Herbst und Winter halt ne Brille. Und ich weiß net, ob das gut oder schlecht aussieht dann? Oder ob das stört?

Und dann halt Lippenpiercing. Aber jetzt nicht über den Lippen, wie zur Zeit bei den meisten Mädchen zu sehen ist, sondern unterhalb der Lippen. Aber es ist halt nun mal so, dass meine Lippen nicht sooo voll sind. Sondern normal, meint ihr, dass würde trotzdem passen? Weil solche Piercings seh ich halt immer nur bei vollen Lippen... ^^

LG,
Drache

Würd mich über Antworten freun
 
C
Benutzer57857  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du kannst dir ein Labret (Lippen) auch stechen lassen wenn deine Lippen nicht sooo gefüllt sind:zwinker:

Gibt ja auch kleinere Größen des Schmuckes

Und Unterlippe schaut meiner Meinung nach eh 1000 mal besser aus als oberhalb.

Schau mal auf www.wildcat.de

dort musst du dich nicht mal anmelden und findest schon zigtausend Bilder, dort haben bestimmt n paar Mädels die gleiche Lippen wie du:smile:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, die Labrets (?) oberhalb der Lippen find ich auch überhaupt nicht schön. Und meiner Meinung nach, machen dass eher so "Tussen" ^^... Aber gut, jedem das seine.

Hmm... bei Wildcat hab ich schon mein Ohrenpiercing stechen lassen. Werd mich mal umgucken. Danke ^^
 
S
Benutzer78707  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich hatte auch schon 2 mal n Augenbrauenpiercing. Einmal vertikal und einem horizontal. Das Problem bei den Augenbrauenpiercings ist halt dass sie rauswachsen können (ist bei mir auch beidemale passiert!).

Von Lippenpiercings halte ich eigentlich nichts, da die die Zähne kaputt machen auf Dauer, und da sind mir meine Zähne wichtiger :zwinker: Wenn dann gefällts mir aber auch nur an der Unterlippe.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Na - was seh ich denn da? *lol* - da ist der gute Chimaira mit dabei ;-)

Da sind schon einige Mädchen die auch bei ähnlichen wie meine Labrets haben. Sieht ganz gut aus. Argh - jetzt krieg ich noch mehr Lust auf n Labret ^^... :drool:

Hmm... was ist den mit Augenbrauen?...
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Off-Topic:

Das darf ich mir gar nicht angucken. Da will ich gleich 235830 Piercings mehr haben :-D


Also so schmal finde ich deine Lippen gar nicht. Ich hab auch eher nen kleinen Mund und schmale Lippen und hab mein Labret jetzt seit 5 Jahren und bin super zufrieden. Und meinen Zähnen gehts auch noch gut :smile:

Augenbraue bin ich eher nicht so der Fan von. Aber wenn dus gerne machen möchtest, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht :smile:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also so schmal finde ich deine Lippen gar nicht.
findest du nicht? hmm...

Augenbraue bin ich eher nicht so der Fan von. Aber wenn dus gerne machen möchtest, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht :smile:
Naja... das Problem bei den Augenbrauen ist, dass sie ziemlich schnell öhm... naja, billig wirken könnten. Und billig möchte ich nicht wirken ^^... Was dagegen sprechen könnte ist auch, dass ich halt ne Brille auch trage...

Ich lese immer wieder was von rauswachsen. Wie sieht denn rauswachsen aus? oder was ist das?


edit: So weit ich weiß, schaden Labrets den Zähnen nicht, wenn die innere Kugel oder so aus Kunststoff und nicht aus Metall ist. Da bin ich doch richtig informiert, oder nicht?
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Man kann das durch die Lippe doch auch vertikal stechen lassen, sodass man dann beide Kugeln sieht oder nen Ring rein machen.
Dann bleiben die Zähne vermutlich heil.
Sieht so aus:
88_2.JPG
 
T
Benutzer32550  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Man kann das durch die Lippe doch auch vertikal stechen lassen, sodass man dann beide Kugeln sieht oder nen Ring rein machen.
Dann bleiben die Zähne vermutlich heil.
Sieht so aus:
88_2.JPG
das find ich cool
 
S
Benutzer78707  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Man kann das durch die Lippe doch auch vertikal stechen lassen, sodass man dann beide Kugeln sieht oder nen Ring rein machen.
Dann bleiben die Zähne vermutlich heil.
Sieht so aus:
88_2.JPG

DAS hab ich mir auch schon öfters angesehn, weiß jemand ob das rauswachsen kann? Ist ja dann auch sone art oberflächenpiercing?! ... Sieht sicher ekelig aus, wenn das rauswächst *g*
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Man kann das durch die Lippe doch auch vertikal stechen lassen, sodass man dann beide Kugeln sieht oder nen Ring rein machen.
Dann bleiben die Zähne vermutlich heil.
Sieht so aus:
88_2.JPG

dieses piercing find ich auch voll cool...

tut so was nicht weh? ich mein, ein kleines pieks ist das ja nicht... wird ja durch die ganze lippe durchgebohrt. aber zähne bleiben auch verschont, wenn die kugel einen bestimmten stoff hat...
 
S
Benutzer78707  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
dieses piercing find ich auch voll cool...

tut so was nicht weh? ich mein, ein kleines pieks ist das ja nicht... wird ja durch die ganze lippe durchgebohrt. aber zähne bleiben auch verschont, wenn die kugel einen bestimmten stoff hat...

das versteh ich nicht ganz.

Jeder Mensch spürt die Schmerzen halt anders. Normalerweiße ist es aber ned so schlimm, stell dir vor es hätte doch keiner n Piercing wenns so furchtbar schmerzen würd *g*
 
A
Benutzer54293  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
aber zähne bleiben auch verschont, wenn die kugel einen bestimmten stoff hat...
Meinst du beim "normalen" Labret? Da wär ich mir irgendwie nicht so sicher. Also die Zähne werden schon hart genug sein, aber das Zahnfleisch kann man sich ja damit auch "wegdrücken". Also so, dass dann die Zahnhälse frei liegen.

Ob's weh tut, weiß ich nicht, hab keins. :zwinker:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ja, ich meine die normalen Labretts... Hier hat doch schon jemand geschrieben, dass sie das Labrett seit 5 Jahren hat und noch alles in Ordnung ist...
 
S
Benutzer78707  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ja, ich meine die normalen Labretts... Hier hat doch schon jemand geschrieben, dass sie das Labrett seit 5 Jahren hat und noch alles in Ordnung ist...

Ich würde mich nicht darauf verlassen, ich kann mir schon vorstellen dass das bei jedem anders ist. :zwinker:

Ist bei den normalen Labrets ned hinten son Plastikteil?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer78707  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Genau das meinte ich. Und ich hab überall gelesen bzw. gehört, dass genau dieser nicht schädlich für die Zähne sein soll. Deswegen würd ich das schon nehmen. Und wenn es doch anfängt meine Zähne kaputt zu machen, dann würd ich den sofort wieder rausnehmen. Die Einstichstelle ist ja nach ner Weile nicht mehr sichtbar, oder doch?

Also ich habe gehört dass Metallverschlüsse schädlicher sind als die aus Plastik da.

Wegen der Einstichstelle musst du dir keine Gedanken machen. Am Anfang sieht man eventuell eine kleine Narbe, die dann aber verschwindet. War zumindest bei meinen so.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hmm... guut...

Ich überleg grad nur, wie ich es meinen Eltern schonend beibringen soll? Ich bin zwar 19, aber ich leb ja noch dort... Und die mögen Piercings überhaupt nicht. Schon bei meinem Ohrpiercing musste ich die überreden...
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Wie die Mädels beruhigen? Sind die so hippelig gewesen?

Und warum ist es bei Labrets komplizierter? Kannst du ja mal ein wenig ausführlicher erklären ^^...
 
J
Benutzer Gast
  • #20
Hi,also ich habe mien Labrett jetzt schon seit fast 4 Jahren und es ist alles okay,selbst mein zahnarzt hat nix zu meckern^^Ich habe es allerdings an der oberlippe,hätte auch zu gern eins an der Unterlippe da ich es dort schöner finde aber zwei Labretts finde ich einfach zu viel und das eine raus machen will ich auch nicht da man ja dieses fiese Loch dann sieht!Weil bei 3 freunden von mir sieht man obwohl das piercing schon vor jahren entfernt ist immer noch das loch als narbe und das finde ich nicht besonders schön.
 
Jolle
Benutzer53548  (36) Meistens hier zu finden
  • #21
Ja, ich meine die normalen Labretts... Hier hat doch schon jemand geschrieben, dass sie das Labrett seit 5 Jahren hat und noch alles in Ordnung ist...

Naja, aber das wird wohl von Person zu Person unterschiedlich sein. Und ich hab nen Ring in der Unterlippe, keinen Stab. Bei Stäben könnte ich mir schon eher vorstellen, dass das schädlich für die Zähne sein könnte, weil das Verschlussding ja nunmal öfter anschlägt und man mit den Zähnen automatisch öfter mal an dem Plättchen rumspielt. Mein Ring z.B. der kommt erst gar nicht an die Zähne, von daher kann da natürlich nicht so viel kaputt gehen :zwinker:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich habe zwei Labrets, in der Mitte ein vertikales und an der Seite ein horizontales.

Im Übrigen heissen die Lippenpiercings oberhalb der Lippe Madonna (seitlich) und in der Mitte Medusa.

Ich habe weder mit den Zähnen Probleme, noch versucht eines davon, rauszuwachsen. Schmerzen hatte ich auch nicht.

Augenbrauenpiercings gefallen mir persönlich nicht, wenn, dann ein horizontales, wobei hier die Gefahr sehr groß ist, dass es früher oder später rauswächst.

So schaut's bei mir aus:
l_be14c1eafd0031ea9b3ac0253d5a0a75.jpg


Hast du jetzt noch irgendwelchen konkreten Fragen? Denn kannst du sie mir gerne stellen, :smile: ich hab 13 Piercings und kenne mich eigentlich schon ein wenig aus.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Jaa, was ist denn, wenn das gestochen wurde? Darf man danach noch was essen? Wie schnell heilt das ab? Und wann darf man denn das Piercing wechseln? Beim Ohrpiercing dauert das ja länger bis das richtig abgeheilt ist. Und öhm... nur damit ich ne Vorstellung habe, blutet das stark?

Ich lass das mal mit dem Augenpiercing. Irgendwie stell ich mir das nicht so toll vor mit meiner Brille.

Ich habe meinen Vater schon drauf angesprochen wegen dem Labrett. Er ist zwar dagegen, aber kann sich schon mal vorbereiten ^^... Er kann mir ja nichts mehr verbieten und das wird er auch nicht tun.

Joaaa.... Ich denk, ich hab so sonst erst mal keine Fragen mehr.. Aber für Infos bin ich immer offen!

LG,
Drache
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Aha, okay - vielen Dank *lol*
Dann werd ich mir mal bald ein Labrett zulegen ;-)

Würdet ihr mir da noch irgendwelche Tipps geben, oder soll ich jetzt einfach zum Piercer gehen und mir das stechen lassen?

LG,
Drache
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #25
Topboy hat es eigentlich schon beantwortet.

Man sollte keine Milchprodukte zu sich nehmen und nicht rauchen. Bier ist auch schlecht (Hefe).

Ich habe nach den Labrets und dem Zungenpiercing einmal sofort ein Bier getrunken und mir nach jedem der Piercings auch erst mal eine Kippe angesteckt. Verheilt ist es dennoch gut.

Sicher ist es nicht verkehrt, diese Tipps zu befolgen, aber so wirklich schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Es kann natürlich sein, dass deine Lippe erstmal anschwillt und du sowieso ein wenig eingeschränkt bist, auch fühlt es sich vielleicht zu Anfang "störend" an.


Verheilt sind beide bei mir ziemlich schnell.
Das vertikale hat ein wenig länger gedauert. Nach drei Tagen habe ich gar nichts mehr davon gemerkt, bis man aber wirklich von abgeheilt reden kann und auch ein Schmuckwechsel möglich ist, vergehen aber schon mal vier Wochen.

Geblutet hat nur mein vertikales Labret, allerdings möchte ich anmerken, dass das auch nur von einem Kumpel gestochen wurde, der mir mit seinen Piercer-Künsten etwas zuviel versprochen hat.
Das seitliche Labret - wieder von meiner Stammpiercerin, die ich seit diesem Selbstversuch auch wieder regelmässig aufsuche - hat überhaupt nicht geblutet, genauso wie die Meisten meiner Piercings im Allgemeinen.
 
A
Benutzer63579  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Also ich find' du hast auf alle Fälle das Gesciht für Piercings. Augenbraue würde mir besser gefallen, aber wegen der Brille doch lieber Lippe.
 
T
Benutzer Gast
  • #27
Man sollte keine Milchprodukte zu sich nehmen und nicht rauchen. Bier ist auch schlecht (Hefe).

Hm, ich hab da andere Erfahrungen. Sofern man was zum spülen hat (Listerine, Odol Plus, etc) ist das alles kein Problem. Auf Milchprodukte und Bier hab ich zwar auch verzichtet, aber Fluppen kann mir keiner nehmen :tongue:
Nach jeder Zigarette spülen und gut ist. :zwinker:
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ohjeee... Vorgestern war meine Familienfeier und mein Vater hat das Thema Lippenpiercing angesprochen. Mir war schon klar, dass alle dagegen sein werden. Und es sind auch alle dagegen ^^...

Mein Vater meinte, er könne mich dann nicht mehr anschauen, ohne ständig zu denken, dass da was im Gesicht ist, was nicht dahin gehört. Dasselbe gilt auch für meine Mum.

Ich weiß jetzt net was ich machen soll. Ich würde liebend gerne auf die Meinung meiner Familie scheissen und es trotzdem tun. Aber ich möchte auch nicht ständig mit Mahnungen, von wegen es würde da dann ne Narbe sein blabla und enttäuschten Blicken meiner Eltern rumlaufen...

Mein bester Freund meinte schon, dass ich auf die Meinung meiner Eltern scheissen solle und es trotzdem machen solle... Aber trotzdem fällt es mir ein wenig schwer.

:ratlos:

LG,
Drache
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #29
Du bist 20, kannst für dich selbst entscheiden und nach ein paar Wochen haben sich Eltern auch wieder abreagiert. :grin:
Mein Freund war total dagegen, dass ich mir harmlose Ohrlöcher machen lasse, aber da muss man einfach mal meckern lassen.
Augen und Ohren zu und durch.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #30
Seit meinem 13. Lebensjahr, also, seit meinem ersten Piercing, muss ich damit leben, dass mein Vater mich als "enstellt" bezeichnet und mir schon Geld geboten hat, wenn ich mich ändere.
Als zu den Piercings auch noch Tattoos sowie abrasierte, buntgefärbte Haare hinzukamen, hat mich mein Vater abgeschrieben.

Meine Mutter hat sich nach dem ersten Schock damit arrangiert und lobt mein Aussehen mittlerweile sogar. Sie sagt ich sähe gut damit aus und wenn sie noch einmal jung wäre, würde sie es eventuell ähnlich machen.

Damit muss man leben...
Du wirst immer auf Leute treffen, denen dein Äusseres nicht passt, entweder du stehst dazu oder du gibst dein Leben lang klein bei.
 
Drachengirlie
Benutzer62713  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Hmhm... okai, ich werd mir dann einfach das Piercing in den Sommerferien stechen lassen. Weil ich bin voll heiß darauf. Zwar wird meine Familie dann wohl zu Beginn einen Aufstand machen, aber ich seh das Ganze mal optimistisch, dass die das dann irgendwann akzeptieren..

Will das eigentilch jetzt schon machen - das Geld dafür hab ich ja auch, aber weil die Ex von meinem besten Freund auch n Lippenpiercing hatte, lass ich das erst mal sein, weil ich kein Bock hab, dass die mir dann alle die Ohren zuquaken, von wegen ich hätte sie nachgeahmt und so n Scheiss. Hört sich zwar doof und dämlich an, aber ich wurde deswegen schon n Jahr "fertig" gemacht, und dafür hab ich jetzt echt keinen Nerv, weil ich eh noch mein Abi und so n Kram machen muss...

LG,
Drache
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Lippenpiercing? Augenbrauenpiercing?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren