Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenpiercing

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jule, 1 April 2003.

  1. Jule
    Gast
    0
    Hallöchen Leute!
    Ich will mir bald ein neues Piercing machen lassen und zwar ein "Lippenpiercing" (auch genannt Lip Stud)!

    Hat jemand so ein Piercing und kann mir sagen wie schmerzhaft es ist? Und ich hätte da noch eine Frage:
    Kann das auch rauswachsen? Bei diesem Piercing glaube ich eher nicht, oder?

    Liebe Grüße,
    Jule.

    P.S.: Achja, ich meine Unterlippe!!!
     
    #1
    Jule, 1 April 2003
  2. Eierbrötchen
    0
    wenn du noch im wachstum bist, kann das durchaus schnell schief gehen, wenn sich deine lippen etwas verändern. aber wenn du nicht mehr gaaanz so jung bist, dann kann das höchstens so zuwachsen wie n bauchnabelpiercing, d.h. dass es dann als loch kaum mehr verwendbar ist, aber dafür auch immernoch ne riesen narbe bleibt. also: wirkich zuwachsen tuts net (so wien ohrloch).

    ne freundin von mir hat so ein piercing. sie meinte, es hätt nicht sehr weh getan, und dass mans nur kurz aber da halt dann heftig merkt. geblutet hätte das kaum, ich glaube das kommt daher dass das wirkliche "loch" hinter den lippen ist, d.h. unten vor den unteren schneidezähnen (der ring geht nur um die lippe rum).

    ich persönlich find aber zungenpiercings aus bestimmten gründen viiiiel besser (grins hilft bei allen *arten* von küssen :engel: :drool:)
     
    #2
    Eierbrötchen, 1 April 2003
  3. Jule
    Gast
    0
    Naja, also Zunge will ich mir ja auch irgendwann noch mal machen...hab aber schiss vor.
     
    #3
    Jule, 1 April 2003
  4. thats_life
    Gast
    0
    Diese Art von Piercing soll nicht gerade gesund sein, da der Ring bzw Stecker permanent einen leichten Druck aufs Zahnfleisch ausübt, auf die Dauer kann man da wohl echte Probleme bekommen!
     
    #4
    thats_life, 1 April 2003
  5. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also ich hab ein zungenpiercing lippenpiercing ist erst dranne wen ich meine lehre inner tasche habe... ich stehe auf piercings die nich gleich auffallen beispielsweise.... was ich noch schön finde aber schädlich für die zähne ist ist nen lippenbändchenpiercing... habe zunge bauch und intim.. und ich kann dir garantieren das zungenpiering nich schädlich ist oder sowas.... es sei den du hast eine sowas von extreme lange stange drinne das de dir dein gesamtes zahnschmelz zerdepperst aber das wird wohl eher nich das fall sein..... lippe hab ich wie gesgat auch vor.. du kannst es wechseln wie jedes andere piercing auch....


    gruss BeazY
     
    #5
    beazy, 1 April 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich auch gehört.. ich würd mir das gut überlegen :zwinker:
     
    #6
    Yana, 1 April 2003
  7. Eierbrötchen
    0
    @jule

    also mal genauer:

    + Lippenpiercing
    .sieht geil aus
    .kitzelt beim knutschen mit

    - Lippenpiercing (alles infos von erwähnter freundin)
    .unbequem für den ders hat
    .unpraktisch beim essen und trinken, ausserdem kann man wo hängen bleiben leicht
    .kann ziemlich ungewohnt sein, sie hat am anfang lang dran rumgelutscht bis sie sich dran gewöhnt hatte

    + Zungenpiercing
    .ist das größte für alles, wo man die zunge bei braucht
    .stört nicht, weil die zunge fast nur im "ungefährlichen" weil mundinneren bereich steckt, d.h. no hängenbleiben etc
    .sieht meiner ansicht nach noch besser aus als auf der lippe

    - Zungenpiercing
    .etwas schmerzhafter als durch die lippe und auch schwerer für den piercer, weil die zunge sehr spontan handelt und schwer zu kontrollieren ist (für den besitzer von ihr)
    .nichts für zahnspangenträger (solltest du aber nicht sein wenn du n lip stud machen willst)
    .eventuell sehr ungewohnt am anfang

    Also, meine Bekannte da hat fast alles wo man piercen kann gepierct und findet ihr zungen und ihr clit piercing am praktischsten und geilsten (*g*). über das clit hat sie nur erzählt es würd höllisch weh tun und wär ziemlich unangenehm, weil da eben son fremder rummacht, aber naja. wer schön sein will...

    aus meiner perspektive kann ich nur das zungen piercing empfehlen, weil das küsst sich echt geil und sieht geeeenial aus *schwelg in erinnerungen*
     
    #7
    Eierbrötchen, 1 April 2003
  8. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Also direkt durch die Lippe würd ich es niemals stechen lassen. Zuviele Nerven und zu gut durchblutet. Schmerzhaft wird es sicher sein, beiss dir mal auf die Lippe, die Stelle ist doch sehr empfindlich. Rauswachsen kann es natürlich auch, wie jedes andere Piercing.
     
    #8
    stubsi, 1 April 2003
  9. Eierbrötchen
    0
    stubsi lippenpiercing geht nicht durch die lippe sondern drunter.

    fass dir mal direkt unter die lippe da spürste wie dünn die haut ist.
     
    #9
    Eierbrötchen, 1 April 2003
  10. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Sie redet von einem Lippenstud, dieses geht genau durch die Lippe. Ein Labret ist unter der Lippe, das wäre so eins wie ich auch hab (Profilfoto)
     
    #10
    stubsi, 1 April 2003
  11. Eierbrötchen
    0
    aso das wusst ich net sorry :smile2:

    *mal wieder kiene ahnung gehabt*

    sowas hat die die ich kenne garnicht.

    du hast aber nochma n andres

    die hat so nen ring der um die lippe rum geht. das loch ist direkt drunter.

    aber durch die lippe würde wohl enorm bluten, da hast wohl recht.

    ps bist ja richtig hübsch wow :eek:
     
    #11
    Eierbrötchen, 1 April 2003
  12. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    mein kumpel is piercer und der meinte, das nur idioten die lippe piercen..
    also jetz nich der is ein idiot, der es haben will, sondern der, der es sticht..
     
    #12
    Mieze, 1 April 2003
  13. Eierbrötchen
    0
    why? zu blutig?
     
    #13
    Eierbrötchen, 1 April 2003
  14. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Die Haut an der Lippe heilt recht langsam, so kommen beim Essen und Trinken sehr lange Bakterien dran, Entzündung is also vorprogrammiert. Und wie schon gesagt laufen durch die Lippe sehr viele Nerven, die sollte man nicht einfach ma eben durchstechen. Blutig wirds sicher ausserdem :grin:
     
    #14
    stubsi, 1 April 2003
  15. mayantra
    Gast
    0
    mmh..*maleinmisch*
    als nächstes piercing hab ich mir nämlich auch sowas in die richtung überlegt...
    nur dachte ich eigentlich, dass ich, wenn ich mir n labret machen lass, da entweder n stecker oder aber n ring, der dann um die lippe verläuft reinmachen lassen kann?!
    also wie bei stubsi(->süüüß, so hieß mein meerschweinchen früher ,o)) nur eben mit ring...oder geht das nicht@stubsi?

    ***
    maya
     
    #15
    mayantra, 1 April 2003
  16. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    [​IMG]

    Also das hab ich bei Lip Stud gefunden.
    Wenn du auch das meinst,was in diesem Falle nicht durch die Lippe geht,sondern vorne unter der Lippe getragen wird und dann ja meistens mit einem Ring,der dann so um die Lippe rumgeht,daaann hat meine Freundin sich vor kurzem auch eins machen lassen und bei der war es auch nicht schlimm.
    Sie hat am Anfang einen größeren Ring gekriegt,dass sie hinterher nicht so Probleme hat,wenn sie anderen Schmuck reinsetzt.Es war die ersten paar Tage ein bisschen entzündet und sie hatte Schwierigkeiten mit dem Essen,aber jetzt meint sie,sie merkt gar nichts mehr und es stört sich auch nicht.
    Aber manchmal sehe ich sie im Unterricht drauf rumkauen und so :smile:
     
    #16
    ~VaDa~, 1 April 2003
  17. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    ja das denk ich mal und dann wegen den ganzen nerven und naja das heilt urst langsam..
     
    #17
    Mieze, 1 April 2003
  18. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt

    Doch das geht, ich habs auch extra nah genug an die Lippe stechen lassen, dass ich noch nen Ring reinmachen kann.
     
    #18
    stubsi, 1 April 2003
  19. Würstchen
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, fall's nicht sonderlich konstruktiv ist, aber ich wollt nur sagen, dass ich so Lippenpiercings besonders hässlich find. Für mich schaut's einfach doof aus. Ich mag zwar Piercings allgemein nicht, aber mit Augenbraue, Bauchnabel und Zunge würd ich mich noch einigermaßen anfreunden können.

    Was Zunge und Lippe angeht, darf man auch nicht vergessen, dass dort eine Gefährdung der Muskelstränge bestehen könnte. (oder irre ich mich?)
     
    #19
    Würstchen, 1 April 2003
  20. *BlackLady*
    0
    Also so ein Piercing wie auch dem Foto oben, würde ich mir an deiner Stelle nicht machen lassen. Die sind nämlich nicht gerade berauschend schön für die Zähne, schließlich liegt das Piercing immer direkt an den Zähnen an, oder zumindest dieses Plättchen, anders als beim Zungenpiercing
    Eine Arbeitskollegin von mit hat so ein Piercing und bei ihr hat sich schon eine Tasche gebildet.
     
    #20
    *BlackLady*, 1 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten