Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lippenpiercing

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von die jule, 18 Januar 2007.

  1. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo ihr!
    Ich finde Lipenpiercings einfach nur schön. Nun bin ich am überlegen ob ich mir unten rechts einen stechen lasse. Könnt ihr mich über die risken aufklären und evt. sagen wie ich das Okay meiner Eltern dazu bekomme??
     
    #1
    die jule, 18 Januar 2007
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Keine Ahnung wie du das OK von deinen Eltern kriegst. Ich habs net gekriegt und habs trotzdem gemacht.

    Zu den Risiken: so besonders gefährlich ist des nun net.
    Ich hab 2 in der Unterlippe.
    - Das in der Mitte hat mir n Kumpel gestochen. Beim Stechen is einiges schief gelaufen, hat total geblutet usw. Dennoch toll verheilt auch wenn das knapp 2 Wochen gedauert hat.
    - Das an der Seite hab ich wieder von meiner Piercerin stechen lassen, da tats dann gar net weh, hat überhaupt nicht geblutet und abends hab ich schon nicht mehr gemerkt, dass es frisch gestochen ist.

    Allgemein KÖNNTE es natürlich wie bei fast jedem Piercing passieren, das Nerven durchgetrennt werden usw. Aber wie gesagt, diese Gefahr besteht bei nahezu jedem Piercing.

    Bei Piercings in der Lippe ist noch zu beachten das Zahnfleisch und Zähne beschädigt werden könnten.
     
    #2
    User 12616, 18 Januar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Viel wichtiger ist es doch, was deine Eltern dazu sagen? Du bist 16 Jahre, demnach brauchst du das Einverständnis deiner Eltern.

    Ich habe das nie bekommen, deswegen habe ich mir kurz nach meinem 18 Geburtstag (einen Tag danach) das erste Piercing stechen lassen. Ich war mir schon sicher. Das anderer Piercing habe ich eher spontan stechen lassen-Fehlentscheidung.

    Schlaf ein wenig darüber. Mach dir klar, ob du das wirklich unbedingt haben musst, oder nur, weil es gerade im Trend ist. Denn wie das bei vielen Dingen ist, irgendwann ist es auch wieder out. :tongue:

    Im Internet, auch hier im Forum (Suchfunktion benutzen), sind viele Risiken erläutert, kannst du diese dann für dich vereinabren bzw. ist dir das das Wert?

    Dann sollte man sich überlegen, was man beruflich machen möchte? Das Piercing an der Lippen ist schon ein Blickfang und nicht überall gern gesehen. Vergiss dann nicht, dass man das Loch immer sehen wird. :ratlos:

    Wäge ab, überleg es dir gut, und wenn du dir sicher bist, dann lass es dir stechen. Geh dann bitte aber zu einem erfahrenen Piercer!!!

    LG
     
    #3
    Lysanne, 18 Januar 2007
  4. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    das ist nich gesagt...kenne ein paar leute bei denen es richtig zugewachsen ist...man sieht nur noch nen kleinen dunklen punkt.
     
    #4
    Alvae, 18 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, ich kenne nur Leute, bei denen man das immer noch nach Jahren sieht... :geknickt:

    LG
     
    #5
    Lysanne, 18 Januar 2007
  6. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Je nach Stelle kann es deinen Zähnen/Zahnschmelz schaden, wenn das Metall permanent gegen deine Zähne klopft, oder wenn man daran spielt.

    Im übrigen ist es viel wichtiger, was deine Eltern dazu denken. Ich halte rein gar nichts davon, daß sich jetzt schon Jugendliche piercen und stechen lassen.
     
    #6
    Witwe, 18 Januar 2007
  7. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Sofern man aber einen Plastikstab- und Kugeln benutzt, sollte es damit keine Probleme geben.

    Sich mit 16 ohne Erlaubnis der Eltern ein Piercing mitten im Gesicht stechen zu lassen, finde ich auch nicht gut. Ich hab' mir damals zwar eins in der Brust machen lassen, aber das hindert einen auch nicht bei der Jobsuche und vor allem fällt es keinem auf.
     
    #7
    User 18889, 18 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Stimmt so nicht. Ich habe mich mit 2 Piercern unabhängig voneinander unterhalten und Beide meinten, dass das keinen Unterschied macht. Zähnärzte haben mir das bestätigt. Früher oder später hast du die Probleme auch beim Kunststoff, denn der Zahnschmelz wird auch so angegriffen-logisch! Wenn ein Kunststoff oder Metall an den Zähnen entlangscharbt bzw. am Zahnfleisch macht es keinen Unterschied!

    LG
     
    #8
    Lysanne, 18 Januar 2007
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich glaube nämlich nicht, dass Plastik so aggressiv bzw. hart ist wie Metall.

    Sollte das aber so sein, wechsel' ich wieder zu Metall, weil das beim Rumspielen viel schöner klappert.
     
    #9
    User 18889, 18 Januar 2007
  10. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Siehst du, das ist der Grund, warum ich bei Metall geblieben bin. :tongue:
    Erkundige dich mal bei Piercern oder deinem Zahnarzt, er wird dir das dann eventuell auch bestätigen. Ich kann nur das weitergeben, was mir 3 Fachleute gesagt haben. :smile:

    LG
     
    #10
    Lysanne, 18 Januar 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Mein Zahnarzt findet das Piercing auch nicht toll, aber er meinte, dass ich wenigstes das Plastik benutzen soll und kein Metall. Mein Piercer spielt das aus Prinzip herunter: Alles ungefährlich.
     
    #11
    User 18889, 18 Januar 2007
  12. milchfee
    Gast
    0
    ich hatte auch eins und kanns nur empfehlen. das durchstechen tat überhaupt nicht weh und die zeit danach war auch ganz erträglich. musst halt was flüssigeres/weiches essen. ganz wichtig jeden tag und am besten nach jedem essen mit kamillenlösung desinfizieren. kühlen tut auch gut und es heilt doch recht schnell. stören beim essen etc tuts auch überhaupt nicht.
    naja und bei dem problem mit deinen eltern kann ich nicht viel helfen. meine fandens zuerst auch blöde, haben sich aber dran gewöhnt.

    btw wenn du willst dann ich dir mal nen zettel schicken, den ich von meiner piercer bekommen hab, mit den wichtigsten infos und tricks drauf.
     
    #12
    milchfee, 18 Januar 2007
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich hab mir in der Unterlippe links eins stechen lassen, was ich allerdings nach 6 Jahren raus gemacht habe und ja, man sieht das loch schon noch, aber ich finde es nicht weiter schlimm... ich habe mir das Piercing damals von einem Arzt stechen lassen und dieser hat das irgendwie so gestochen, dass der Ring nicht mit den Zähnen zusammen gekommen ist... klar tat es ein paar Tage ziemlich weh un dich konnte nicht mit Betseck essen, weil es zu sehr weh tat, wenn ich irgendwie daran gekommen bin und im winter war es immer leicht entzündet wegen der Kälte..... wenn ich inzwischen nicht ins Arbeitsleben einsteigen müsste und da als Sozialarbeiter mit Piercing wahrscheinlich nicht soooo gefragt bin, würde ich mir auf jeden Fall wieder eins stechen lassen..

    Ich finde es nämlich ziemlich schön. Aber wie du an die Erlaubnis deiner eltern kommen sollst weiß ich auch nicht :kopfschue ich habe mir meins mit 18 stechen lassen und ich werde dir jetzt hier garantiert nicht irgendwelche "illegalen" Ratschläge geben, so unter dem Motto: wie betrüge ich meine Eltern.

    Leider ist das eben auch ne stelle, die sie auf jeden fall sehen werden :ratlos:
     
    #13
    klatschmohn, 19 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Lippenpiercing
Cupcakesweeti
Lifestyle & Sport Forum
29 Juli 2014
20 Antworten
friedenstaube
Lifestyle & Sport Forum
29 November 2011
2 Antworten
Tessi
Lifestyle & Sport Forum
23 März 2009
7 Antworten
Test