Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Lispeln

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von mendollin, 29 März 2006.

  1. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    was denkt ist euer erster Gedanke wenn ihr Leute zum ersten mal reden hört und sie stark Lisplen?

    Machen die Leute für euch dann unbewusst einen dummen / lächerlichen Eindruck oder was denkt ihr über diese Leute.
     
    #1
    mendollin, 29 März 2006
  2. Minashi
    Gast
    0
    Das denen Geholfen werden muss ich versetz mich in sie hinein und denke wie ich mich fühlen würde.Aber mit wenig IQ hat das absolut nichts zutun.
     
    #2
    Minashi, 30 März 2006
  3. -Luna-
    -Luna- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm also erst fällt mir natürlich auf das eine person lispelt, aber dann ist mir das eigentlich voll egal und ich achte auch im weiteren Gespräch nicht so sehr drauf:smile:
     
    #3
    -Luna-, 30 März 2006
  4. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Mir tun sie Leid, weil sie sicher oft ausgelacht werden und im Leben beeinträchtigt sind (meiner Meinung nach).
     
    #4
    User 30735, 30 März 2006
  5. ~Flip~
    Gast
    0
    Ich find die Umfrage ziemlich komisch vorallem die antwort Möglichkeiten und vorallem, das jmd auch noch so abstimmt (belustigt mich), da das verhalten derjenigen schon ziemlich daneben ist !
    denn wenn jmd lispelt, kann er nichts dafür und deshalb soll/darf man sich dadrüber auch nicht lustig machen!!
     
    #5
    ~Flip~, 30 März 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    dann denke ich warum war der nie in therapie während der Jugend???/ oder warum hat das nciht angeschlagen???

    Ich selber arbeite als Sprachtherapeutin und bin für sowas zuständig. Habe das PRoblem das ich dann halt immer direkt Therapievorschläge im Kopf habe, aber allgemein halte ich die Leute deshalb nicht für unintelligent.Krazt halt etwas an dem eindruck den ein uniprof hinterlässt wenn der während des Vortrags immer lispelt
     
    #6
    Tinkerbellw, 30 März 2006
  7. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    die tun mir leid, ich lispel nämlich selber ein wenig...

    Off-Topic:
    Warum hast Lispeln eig. nen s... ist ja voll unsinnig...
     
    #7
    Bernd.das.Brot, 30 März 2006
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Als Kindergartenkind hab ich auch nen bisschen gelispelt oder so, jedenfalls war ich da bei so ner Tante, Logopädin hieß die glaub ich.

    Hat auch geholfen.

    Weiß aber nicht ob sowas bei jedem anschlägt, je später umso schwieriger denke ich mal...

    Aber nichts ist unmöglich
     
    #8
    Henk2004, 30 März 2006
  9. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Es ist mir egal. Die Menschen, die lispeln können ja auch nichts dafür :zwinker:
     
    #9
    Prinzesschen :), 30 März 2006
  10. Acores
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    hab in der grundschule gelispelt, aber ging dann paar wochen zur Logopädin und dann wars weg :smile2: Finde es auch kein Zeichen von niederem IQ, wenn Menschen Sprachfehler haben...bin mit ner Menge Russland-Deutschen und anderen Ausländern aufgewachsen, man gewöhnt sich dran..^^
     
    #10
    Acores, 30 März 2006
  11. Coralein
    Coralein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also lispelnde leute stören mich eigentlich nich, und es fällt mir auch nicht weiter auf^^
    aber das allerschlimmste sind kleine kinder, die lispeln :what:...ich hab ein praktikum im kindergarten gemacht...und da hat jedes..aber ausnahmslos jedes kind gelispelt...und dann schpucken die einem dabei immer so ins gesicht \:what:/ das pure grauen!!!!
     
    #11
    Coralein, 31 März 2006
  12. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich finde ein bisschen lispeln eigentlich ganz süß.
    Starkes Lispeln stört allerdings ziemlich, die Leute tun mir oft leid.
     
    #12
    rainbowgirl, 31 März 2006
  13. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich achte da kaum drauf meistens finde ich es sogar süß(wenns nich zu arg extrem ist) ^^
     
    #13
    LuzDeLaLuna, 31 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten