Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Literatur & Film-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Diplomat, 17 Februar 2005.

  1. Diplomat
    Gast
    0
    Hi!

    Würde gern mal wissen, was für Texte ihr lest und was für Filme ihr anschaut. Dazu eine kleine Umfrage. Danke an alle die antworten!


    Literatur:

    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe:

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil:

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...:

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist:

    5. Texte aus folgender literarischen Epoche gefallen mir am besten/nicht:

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...:

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil:

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.):

    10. Ich lese, weil:



    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...:

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...:

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:

    4. Ich schaue Filme, weil:

    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...:


    Das wars!

    DIPLOMAT
     
    #1
    Diplomat, 17 Februar 2005
  2. Literatur:

    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe:
    Das Sigma Protokoll - bin noch dabei

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil:
    Bisher eindeutig sehr gut

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...:
    Ich oute mich jetzt mal das nicht wirklich zu haben - es gibt viele gute!

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist:
    Roman/Thriller

    5. Texte aus folgender literarischen Gattung gefallen mir am besten/nicht:
    Alles was in der Vergangenheit spielt gefällt mir sehr selten

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...:
    Die Säulen der Erde - s.o.

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil:

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.):
    Seit ich nicht mehr jeden Tag 2,5 Stunden Zug fahre lese ich eher wenig

    10. Ich lese, weil:
    Es entspannt - Spaß macht - Interesant ist


    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...:
    Shrek - hab den schon mind. 10 mal geguckt diese Woche

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...:
    Kömödien - das Leben ist schon ernst genug

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:
    Ein wenig sinnvoll sollte die Handlung schon sein

    4. Ich schaue Filme, weil:
    Ich sonst nix zu tun hab

    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...:
    Spielburg - weil er es einfach kann
     
    #2
    smileysunflower, 17 Februar 2005
  3. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Literatur:

    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe:
    Der Penis - Pinsel der Liebe

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil:
    War ganz lustig, weil wissenschaftliche Fakts witzig rübergebracht wurden

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...:
    Stark von Ben Elton - weil es durchaus realistisch ist, was er da schreibt

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist:
    Prosa oder aber Fachliteratur

    5. Texte aus folgender literarischen Gattung gefallen mir am besten/nicht:
    Theaterstücke finde ich immer sehr schwierig zu lesen. Die schau ich mir dann doch lieber im Theater an

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:
    sollte spannend sein

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...:
    alles von Goethe - sein Stil ist mir einfach zu veraltet und für mich grausig zu lesen

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil:
    Ben Elton - immer witzig, mit viel Ironie, aber dennoch teilweise sehr lebensnah

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.):
    zu Hause auf'm Sofa, wenn das Wetter scheisse ist, oder im Sommer im Garten auf'm Liegestuhl

    10. Ich lese, weil:
    es meine Fantasie beflügelt und mich ein andere Welten abtauchen lässt



    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...:
    Saw - der war wirklich nicht schlecht

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...:
    Psychothriller - muss einfach spannend und packend sein (und vielleicht auch ein bisschen krank)

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:
    am liebsten mag ich unerwartete Enden bzw. ich kann Happy Ends einfach nicht ausstehen

    4. Ich schaue Filme, weil:
    ich nichts besseres zu tun habe (schaue nur sehr selten Filme, ins Kino geht's vielleicht 2 mal im Jahr)

    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...:
    David Lynch - der Mann ist einfach krank
     
    #3
    madison, 17 Februar 2005
  4. AndreR
    Gast
    0
    Literatur:

    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe: das letzte war "Das geheimnisvolle Mädchen" von Peter Straub

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil: nicht gefallen, weil es absolut überhaupt keine Spannung aufbaut und sich sehr lustlos liest. Hab aufgehört weil ich auf Seite 150 vergessen habe, womit das Buch losging, da es zu langweilig war

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...: Mein Lieblingsbuch ist der Dunkle-Turm Zyklus von Stephen King, das sind aber 7 Bände...ich hebe Teil 2 und 7 für mich hervor

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist: Horror/Thriller

    5. Texte aus folgender literarischen Epochen gefallen mir am besten/nicht: Ich mag eigentlich mehr die moderne Literatur, mit ein paar Ausnahmen: "Hamlet" find ich gut, und den ersten "Faust"

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen: Spannung aufbauen, bei der Stange halten. Am besten sind die Bücher,die man anfängt, weglegt und nach spätestens 10minuten wieder weiterliest

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...: ich hasste für die Schule "Kabale und Liebe"...weiß bis heut nicht um was es da ging

    8. Mein Lieblingsautor ist Stephen King,weil: seine Bücher fast durchgehend spannend und sehr gut geschrieben sind (gibt auch Ausnahmen) und sie letzten Endes fast alle einen gemeinsamen Nenner haben: Den Turm

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.): bei jeder sich bietenden Gelegenheit, einfach immer

    10. Ich lese, weil: ich Spaß dran habe



    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan The Rock ,weil: es der best gemachte Actionfilm ist den ich kenne...obwohl die Bad Boys 2 auch verdammt gut sind

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre Action/Horror und Komödien, weil: ich gern unterhalten werde,gern erschreckt werde und gerne lache

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:ich muss von Anfang an Lust behalten ihn weiterzusehen, z.B. mit Spannung

    4. Ich schaue Filme, weil ich gern Filme schaue?!

    5. Mein Lieblingsregiseur ist Renny Harlin,weil: da kann man sich sicher sein, das was zu Bruch geht :grin:
     
    #4
    AndreR, 17 Februar 2005
  5. Diplomat
    Gast
    0
    Danke schon mal für die antworten und arrgg/sorry, hab eine Fehler gemacht! Frage 5 zur Literatur sollte nicht schon wieder von den Gattungen sondern von den Epochen handeln! Fehler ist verbessert, die, die schon geantwortet haben, können ja dazu noch was schreiben, wenn sie wollen!

    DIPLOMAT
     
    #5
    Diplomat, 17 Februar 2005
  6. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Literatur:

    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe: Maria, ihm schmeckt´s nicht - geschichten von meiner italienischen Sippe geschrieben von Jan Weiler. Momentan lese ich Schuld und Sühne von Dostojewskij

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil: Maria, ihm schmeckt´s nicht hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ist einfach nur lustig und irgendwie auch niedlich, wenn von Papa Antonio geschrieben wird. Kann ich nur empfehlen, besonders, wenn man auch noch einen Italien-Tick hat.
    Schuld und Sühne ist vom Thema her wirklich sehr gut, allerdings hat es anfangs doch ein wenig gedauert, bis ich mit dem Schreibstil so wirklich klar gekommen bin und ich flüßig lesen konnte.

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...:
    Da gibt es genau 3. Einmal Die geheime Geschichte von Donna Tart. Das ist meiner Meinung nach der beste Krimi, den ich bis jetzt gelesen habe. Einfach unglaublich Figuren und eine sehr spannende Geschichte. Ich war richtig traurig, als ich damit durch war, weil ich mich so an die Charaktere gewöhnt habe.
    Dann noch "Der große Gatsby" von Fitzgerald. Das ist einfach ein tolles Buch mit sehr viel Stil und einer guten Geschichte.
    Und dann zu guter letztz das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wild. Dieses Buch hat so unendlich viele Sätze, die sich in meinem Kopf festgebrannt haben, das hatte ich bis jetzt bei keinem anderen. Wirklich eleganter Schreibstil.

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist: Eigentlich alles mögliche. Zur reinen Unterhaltung Scheibenwelt Bücher. Bin ein Fan der Stadtwache :smile: und Krimis von Donna Tart. Sonst lese ich eigentlich alles, was mir in die Finger kommt. Sollte nur zum nachdenken anregen oder sonst irgendeinen Wert haben, sei es geschichtlich oder ähnliches.

    5. Texte aus folgender literarischen Epoche gefallen mir am besten/nicht: Hmmh...damit kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht so aus :schuechte

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen: Unterhaltsam, interessant, bedeutend oder anregend.

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...:
    Bücher von Tom Clancy fand ich einfach nur langweilig, weiß gar nicht, warum ich davon trotzdem welche durchgelesen habe.

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil: Paul Auster, weil seine Bücher einfach genial sind, anders kann man das gar nicht ausdrücken, ohne was zu verraten :smile: Aber er schafft es sogar, dass man von einem Buch über einen Stummfilmer wahnsinnig gefesselt ist, auch wenn man sich sonst nicht für das Thema interessiert.
    Außerdem noch Terry Pratchett, weil er einfach lustig ist und dabei nun wirklich nicht flach.

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.): Jeden Abend vorm Schlafen, in Freistunden, beim Arzt und wenn ich nichts zu tun habe.

    10. Ich lese, weil:
    Lesen macht mir einfach richtig viel Spaß. Würde es auf jeden Fall zu meinem Hobby zählen. Ich finde es interessant Gedanken anderer Menschen zu lesen und darüber nachzudenken. Außerdem finde ich, dass Spannung deutlich besser rüberkommt in einem Buch als in einem Film, weil die eigene Fantasie mehr angeregt wird.


    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...: Der Pate, weil es einfach der beste Film ist :smile: Der neueste gute Film war "Vetrgiß mein nicht", der hat mir auch richtig gut gefallen.

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...: Mafiafilme, Actionfilme, Komödien, Tragikomödien. Mafiafilme, weil die eigentlich immer sehr stilvoll und gut erzählt sind. Actionfilme und Komödien zur reinen Unterhaltung.

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen: Erstens sollten Al PAcino oder Robert de Niro mitspielen :zwinker: Actionfilme sollten einfach gut produziert sein und mich unterhalten. Bad Boys 2 hatt da ganz klar gewonnen durch die Tatsache, dass ein Ferrari Maranello vorkommt :smile: Bei Komödien hasse ich Kotz-Witze oder andere Ekel-Sachen. Darüber kann ich echt nicht lachen.

    4. Ich schaue Filme, weil: zur Unterhaltung.

    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...: Hmmh...ich mag Michael MAnn, der macht meiner MEinung nach richtig gute Actionfilme, die das besondere Etwas haben. Und Takeshi Kitano, weil er in seinen Filmen so komplett widersinnige Szenen hat, die aber irgendwie wirken. Z.B. Die Strand szene mit den Löchern bei Sonatine, falls den jemand kennt.
     
    #6
    User 16687, 17 Februar 2005
  7. Diplomat
    Gast
    0
    Eigentlich eben die Gattung, also z.B. Roman, Gedicht, Ballade, Kurzgeschichte, Erzählung, Drama, Epos, Essay usw. ...ums mal wild durcheinanderzuwirbeln. Aber da viele eben nur noch Romane lesen ist dann auch das entsprechende Genre interessant. Generell hab ich nichts dagegen, wenn die Fragen durch ergänzende Antworten erweitert werden :smile:

    DIPLOMAT

    FN: Kluggeschissen: Epik ist nicht das Gegenteil von Lyrik. Das wäre Prosa. Gibt auch epische Gedichte :zwinker: ...Nichts für ungut.
     
    #7
    Diplomat, 17 Februar 2005
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    Literatur:

    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe: douglas adams ~ the hitshhikers guide to galaxy (auch mal auf englisch nun :zwinker: )

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil: joa auf englisch noch geiler als auf deutsch!!

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...: per anhalter durch die galaxis,weil es so schön blöd is!

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist: science fiction,balladen,theaterstücke,kurzgeschichten ,hach ,es kommt auf den inhalt an :zwinker:

    5. Texte aus folgender literarischen Epoche gefallen mir am besten/nicht: ich mag gerne kurzgeschichten aus der trümmerliteratur,während ich romane aus der zeit überhaut nicht mag!

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen: entweder witzig sein oder einfach nur genial geschrieben!

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...: anna segers ~ das siebte kreuz,istr einfach laaaaaaaaaang und auch noch weilig :zwinker:

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil: bertold brecht und wolfgang borchert,die hams drauf :zwinker:

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.): nur wennich nix besseres zu tun hab

    10. Ich lese, weil: ...ich muss :grin:



    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...: alice im wunderland,wie immer :zwinker: der is cool!

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...: fantasy

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:möööööp keine ahnung

    4. Ich schaue Filme, weil: die toll sind

    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...: keine ahnung!
     
    #8
    Sonata Arctica, 17 Februar 2005
  9. Diplomat
    Gast
    0
    Ok, dann hab ich das falsch angenommen. Hab mich selbst ein wenig mit "Gattung" und "Form" verheddert; und Epik und episch ist nunmal nicht das selbe, also mein Fehler. :smile:
     
    #9
    Diplomat, 17 Februar 2005
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe:
    -Tauchstation (von Robin Cook)

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil:
    -Naja, es war spannend wie üblich, aber ein anderes Thema als sonst.. Das Ende war mal wieder eher doof.

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...:
    -kein spezielles, kann nur Autoren nennen: Robin Cook & Kathy Reichs

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist:
    -Romane. Und Artikel :zwinker: (in Zeitschriften..)

    5. Texte aus folgender literarischen Epoche gefallen mir am besten/nicht:
    -1950+, mit wenigen Ausnahmen. Alles davor: Weiche von mir..

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:
    -spannend und interessant sein, so dass es mich fesselt...

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...:
    -Fontane, Effi Briest. Ich schlafe ungern fast beim Lesen ein..

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil:
    -Robin Cook & Kathy Reichs - weil mir die Bücher gefallen inkl. Themen & Schreibstil..

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.):
    -im Zug, ansonsten zuhause auf der Couch, vorallem abends im Bett

    10. Ich lese, weil:
    -es mir Spaß macht.



    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...:
    -Gibt nicht einen, sonderen mehrere. Und momentan - ka.

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...:
    -Action, Science-Fiction, Komödien, Krimi,

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:
    -so interessant/spannend/lustig/unterhaltsam sein, dass ich halt gucken will und nicht einschlafe/wegschaue/..

    4. Ich schaue Filme, weil:
    -es Spaß macht.

    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...:
    -nicht vorhanden


    /me ist heute nicht nach hochphilosophischen Antworten
     
    #10
    MooonLight, 17 Februar 2005
  11. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe:
    Umberto Eco: Der Name der Rose
    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil:
    Hat mir sehr gut gefallen, da es
    - spannend war
    - sprachlich gut geschrieben war
    - einen interessanten historischen Hintergrund hatte

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...:
    Der Herr der Ringe, danach kommt der "Hitchhiker's Guide".

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist:
    Wäre Prosa.

    5. Texte aus folgender literarischen Epoche gefallen mir am besten/nicht:
    Gegenwartsliteratur, da ist der Zugang am einfachsten.

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:
    Die Handlung darf nicht von vornherein absehbar sein. Und es sollte eine gewisse Qualität der Sprach bieten. Bin jetzt auch gar nicht zu anspruchsvoll, aber es sollten eben nicht nur Hauptsätze sein, und der verwendete Wortschatz sollte 100 Vokabeln übersteigen.


    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...:
    Salinger: The Catcher in the Rye. Irgendwie liest man so oft, dass das ja so toll ist, ich fand es nur enttäuschend. Der Protagonist ist ein dummer, verzogener Balg reicher Leute, mit dem ich mich überhaupt nicht identifizeiern konnte.

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil:
    Tolkien.

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.):
    Zur Zeit eher selten, aber oft im Bus.

    10. Ich lese, weil:
    Unterhaltung, was sonst? Um das was ich beruflich lese wird es hier ja nicht gehen.


    Filme:

    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...:
    Mulholland Drive. Mich fasziniert es einfach, wie dieser Film einen zum rätseln bringt und so viele Details erst später einen Sinn ergeben. Habe noch zwei Tage nach über manche Szenen nachgedacht ujd im Netz Interprationshilfen gelesen.
    Auch ja, und der heisse Lesbensex natürlich auch.

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...:
    Hmm, fällt mir schwer mich ein Genre festzulegen, aber Action ist es auf jeden Fall nicht.

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:
    Nicht von Jerry Bruckheimer zu sein ist schon einmal ein guter Anfang. Ok, stimmt nicht ganz, aber jeder weiss wohl was gemeint ist.

    4. Ich schaue Filme, weil:
    Was genau ist gemeint? Zum Zeitvertreib.
    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...:
     
    #11
    Trogdor, 17 Februar 2005
  12. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich hoffe du liest das nur aus Interesse und nicht aus Überzeugung.....
     
    #12
    madison, 18 Februar 2005
  13. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    na hoffen wir's mal nicht.
     
    #13
    madison, 18 Februar 2005
  14. glashaus
    Gast
    0
    Literatur:

    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe: Jakob Hein - Mein erstes T-Shirt

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil: Es hat mir gefallen, weil es endlich mal wieder ein Buch aus der Sparte "Popliteratur" ist, welches wirklich sehr herzerfrischend ist und mich einige Male zu lautem Lachen gebracht hat.

    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...: "Die Fremdenführerin" von Botho Strauß. Ich liebe die Struktur dieses Dramas und vor allem die Darstellung der beiden Akteure und ihre Entwicklung. Einfach nur gradnios, würde das Stück auch gerne einmal auf der Bühne sehen.

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist: Romane und Kurzgeschichten.

    5. Texte aus folgender literarischen Epoche gefallen mir am besten/nicht: ahm. Hier muss ich zugeben, auch einen starken Hang zur Klassik zu haben. Wenig anfangen kann ich mit der Romantik.

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen: Es sollte mich nicht nur vom Inhalt, sondern auch vom Stil her ansprechen. Einige Bücher/Texte haben mich z.T. nur durch die Art wie es geschrieben ist, beeindruckt.

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...: Ich glaube, das einzige Buch welches ich je nicht zuende gelesen habe ist "Das zweite Gedächnis" von Ken Follett, weil dies ein Buch ist, welches es nicht geschafft hat, mich auf der ersten Seite so zu "aktivieren" dass ich weiterlesen wollte.

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil: Kann ich nicht auf einen beschränken. Es zählen auf jeden Fall Kafka und Goethe dazu, aber auch Benjamin v. Stuckrad-Barre, auch wenn mir Remix2 nicht so sehr zugesagt hat.

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.): Im Zug nach Hause, abends im Bett, nachmittags auf dem Sofa....

    10. Ich lese, weil: "Be all you can be. Read" Sagt doch alles :zwinker:



    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...: momentan schaue ich 24/7 "Soloalbum" 1. weil ich den Hauptdarsteller einfach nur geil finde und 2. weil ich auch Liebesprinzessin bin/war.

    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...: Deutsche Produktionen! Keine Begründung dafür.

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:Er sollte mich gleichzeitig zum Lachen,Weinen und nachdenken bringen.

    4. Ich schaue Filme, weil: Man dabei so heeerrlich entspannen kann :smile:

    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...: Habe keinen.
     
    #14
    glashaus, 18 Februar 2005
  15. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    @ Glashaus: Soloalbum ist echt ein klasse Film, hab den auch schon richtig häufig gesehen, hat auch einen sehr guten Soundtrack.

    Hab mir heute ein neues Buch gekauft. Pu der Bär von A. A. Milne :smile: Vielleicht kann mich die Hälfte jetzt nicht mehr ernst nehmen, aber ich finde die geschichten einfach toll :smile:

    Ciao!
     
    #15
    User 16687, 18 Februar 2005
  16. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Literatur:

    1. Titel des letzten Buches/Textes, das/den ich gelesen habe: Tim Renner - Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm und parallel John Irving - Witwe für ein Jahr
    Komisch, tragen beide den Tod im Titiel, hm..., wäre ich jetzt beim Lesen aber gar nicht drauf gekommen - sind keine traurigen Bücher...

    2. Es hat mir gefallen/nicht gefallen, weil:
    a) ist eine Doku des Ex-Unversal Chefs, der eigentlich ziemlich ok und auch rel. jung (in meinem Alter:grin:) und progressiv ist. Schon schön, den Untergang der Plattenfirmen aufgrund ihrer eigenen Fehler von einem Insider beschrieben zu bekommen.
    b) Ich lese alles von Irving. Er ist wie soeinige Autoren bei mir quasi Pflicht-standardprogramm. Irvin g ist eigen und wer Garp gelesehen hat, naja, si funktionieren halt irgendwie alle Bücher von ihm. Er hat haarsträubende Plots UND einen super Schreibstil.
    3. Mein Lieblingsbuch/Text ist..., weil...: Oh Gott, ich habe so viele..., exemplarisch hier mal Zwei:
    a) Verschwende Deine Jugend, weil das halt Doku-Interviews aus meiner Jugend(-bewegung:zwinker:) sind. Das Buch habe ich nicht eher aus der Hand gelegt bis ich fertig war (16h oderso)
    b) Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny, einfach ein "schönes" Buch.

    4. Die literarische Gattung aus der ich am liebsten Texte lese ist: Belletristik oder Dokus über Musik
    5. Texte aus folgender literarischen Epoche gefallen mir am besten/nicht: Ich mag nur Literatur aus der Gegenwart

    6. Ein Buch/Text sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen: Es muß bei mir in der Gegenwart spielen. Ich hasse Mittelaltergeschichten o. ä.

    7. Ein Buch/Text, das/der mir überhaupt nicht gefallen hat ist...,weil...: Ich habe einige Bücher gen Ende zur Seite gelegt. Das Letzte war überraschenderweise "Trainspotting", obwohl ich den Fil mag und der Autor einer meiner Lieblingsautoren ist, hm....

    8. Mein Lieblingsautor ist...,weil:
    Früher King, jetztt das Übliche, Grisham, Irvine, Irving u. a. ....

    9. Bei Folgenden Gelegenheiten lese ich Bücher/Texte (z.B. daheim, im Bus usw.): Im Zug nach Hause, abends im Bett, nachmittags auf dem Sofa, ÖPNV, Urlaub!!

    10. Ich lese, weil: "Be all you can be. Read" Joah, triffts schon...



    Filme:


    1. Mein Lieblingsfilm ist momentan...,weil...: Alles auf Zucker
    2. Ich bevorzuge Filme aus folgendem Genre..., weil...: Deutsche Produktionen! Jede Menge Begründungen dafür. Würde Rahmen sprengen hier:zwinker:

    3. Ein Film sollte folgende Anforderungen erfüllen, um mir zu gefallen:Er sollte mich gleichzeitig zum Lachen, Weinen und nachdenken bringen. Oh, ja, das lasse ich hier auch mal so stehen.

    4. Ich schaue Filme, weil: Man dabei so heeerrlich entspannen kann :smile:

    5. Mein Lieblingsregiseur ist...,weil...: Kubrick, Scorsese u. a. (wer hat Alien I gedreht???)
     
    #16
    space, 18 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Literatur Film Umfrage
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2016
26 Antworten
sway
Umfrage-Forum Forum
13 Dezember 2004
19 Antworten